Darmgesundheit SelbstlernKURS

Wohlgefühl statt Verstopfung


Vielleicht kennst Du das auch?

Du kannst tagelang nicht richtig aufs Klo; du hast schon zig Sachen ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Du fühlst dich so „verstopft“ und „vergiftet“, so dass du manchmal sogar Kopfschmerzen bekommst.
Gesprochen hast du aber mit niemandem darüber, weil das nun wirklich zu persönlich ist.

Du schlägst dich jetzt schon so lange mit dem Problem herum, hast aber noch kein wirklich gutes Konzept für dich gefunden.
Du willst aber auch nicht (schon wieder) zum Arzt laufen und Abführmittel möchtest du auf Dauer nicht nehmen.



Deshalb...
...habe ich diesen Selbstlernkurs entwickelt, mit dem du für dich alleine herausfinden kannst, was funktioniert, in deinem Tempo und mit den Methoden, die gut zu dir, deinem Verdauungssystem und in deinen Alltag passen.



Stell Dir vor, ...

... du bist eingeladen und hast endlich das Gefühl, leicht, beweglich und schlank zu sein.
... Bauchkrämpfe und Unwohlsein, gehören der Vergangenheit an.
... du musst nicht mehr auf zu enge Hose oder Gürtel achten, die dein Problem verstärken.
... du hast regelmäßige Toilettengänge, wie alle anderen auch.
... du kannst deine Tage ganz frei gestalten und endlich wieder ohne Ängste mit Genuss essen.



Nach dem Kurs weißt du,

  • mehr über das Zusammenspiel deiner Verdauungsorgane.
  • was du selber für eine funktionierende Verdauung tun kannst oder wann du einen Arzt aufsuchen solltest.
  • welche Möglichkeiten dir Bewegung, Ernährung, Entspannung, Mikroorganismen bieten, um die für dich passenden Maßnahmen zu finden, die du dann einfach umsetzen kannst.
  • welche „Akutmaßnahmen“ dir im Zweifelsfall auch sofort helfen können.
  • wie du auch ohne heftige Medikamente deine Verdauung positiv beeinflussen kannst.


Dadurch kannst Du ...

dich viel wohler, gesünder, beweglicher und freier fühlen
vielen Krankheiten vorbeugen oder sie zumindest günstig beeinflussen
dein Hautbild und dein Immunsystem verbessern
dein Leben wieder genießen, ohne ständig an die Verdauung zu denken



Was ist drin im Kurs?

Der Kurs besteht aus 4 Modulen, einem Einstiegs- und zwei Schlussvideos.
Jedes Modul enthält mehrere Video-Lektionen, die du dir anhören kannst, sooft du möchtest.
PDFs mit vertiefenden Informationen, Rezepten und Übungsanleitungen
Mit dem sofortigen Zugriff kannst dir alles in deinem Tempo erarbeiten und hast 12 Monate Zeit auf das gesamte Material.
Die Reihenfolge kannst du selbst bestimmen, so dass du mit den Lektionen beginnst, die dich am meisten interessieren.
Vom Bonusangebot am Ende lass dich überraschen.



Das erwartet Dich in dem Kurs!

Der Kurs ist nach meinem „3-E-Konzept" aufgebaut. Die 3 Aspekte Ernährung, Entspannung, Energie ziehen sich als roter Faden durch die Module.

Modul 1 zeigt den Aufbau + die Funktion des Darms und was die 3 E damit zu tun haben.

Modul 2 ist richtig spannend! Hier geht es um deine Darmflora und welche wichtige Rolle sie für deine Gesundheit und deine Verdauung spielt.

Modul 3 hat ganz konkret die Verstopfung im Fokus: Ursachen, langfristige Folgen und wann unbedingt ein Arzt zu Rate zu ziehen ist.

Modul 4 ist als Kernstück das umfangreichste Modul. Hier erfährst du, wie du mit Hilfe der 3 E und speziellen Mikroorganismen deiner Verstopfung zu Leibe rücken kannst. Die Darmflora steht dabei ganz besonders im Blickpunkt.

Ganz zum Schluss gibt es einen Leitfaden, wie und womit du am besten startest.



Für wen ist der Kurs gedacht?

Der Kurs ist für alle die, die sich schon länger und immer wieder mit Verstopfung herumplagen.

Er ist für alle passend, die ihre Gesundheit selbstverantwortlich in die Hand nehmen möchten.

Für alle, die nach Alternativen zu klassischen Abführmitteln suchen und schon schlechte Erfahrungen mit solchen Medikamenten gemacht haben.

Für alle, die sich endlich nach Wohlgefühl und Erleichterung im Darm sehnen.

Der Kurs ist für die, die dieses Tabuthema angehen wollen, bevor noch stärkere Probleme und Erkrankungen entstehen.
Achtung! Der Kurs ersetzt keinen Arztbesuch!



Für wen ist der Kurs nicht gedacht?

Der Kurs ist nicht geeignet, wenn du ein Standardrezept haben willst und denkst, dass auf Knopfdruck alle Probleme gelöst sind.

Der Kurs ist für „Laien“ gemacht, nicht für Mediziner, Apotheker oder andere Medizinprofis.

Der Kurs ist auch nicht geeignet für Menschen, die unter schweren Darmerkrankungen, wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Divertikeln oder
Darmkrebs leiden. Sie müssen in therapeutische bzw. ärztliche Behandlung.



Wer macht den Kurs?

Antje Schwan begleitet als Heilpraktikerin, Coach und Expertin seit über 20 Jahren Menschen auf ihrem Weg.

Ein Tunnelblick nur auf die Ernährung reicht bei Gesundheits- und insbesondere bei Verdauungsproblemen nicht aus.
Mit ihrem 3 E-Konzept (Ernährung, Entspannung, Energie) verfolgt sie daher einen ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz.

In ihren Beratungen spielen auch psychologische und spirituelle Aspekte eine Rolle.
Hier nutzt sie Kinesiologie, Hypnose und weitere Techniken, um Entlastung und Selbstwirksamkeit zu fördern.

Unter www.heipraxis-schwan.de und www.schwanenstark.de erfährst du mehr über ihre Arbeit und ihre Angebote.


Course plan

Willkommen zum Kurs
Darmgesundheit - Modul 1
Darmgesundheit - Modul 2
Darmgesundheit - Modul 3
Darmgesundheit - Modul 4