Seid ihr noch zu retten?

Ungelöste Konflikte und nicht geklärte Kommunikation sind für Beziehungen tödlich! Dabei ist es egal, ob ihr sie offen auslebt oder unter den Teppich kehrt.
Manche Beziehungen scheitern an ihnen, mit der Begründung: “Wir hatten unüberwindbare Differenzen”. Selbst, wenn die Beziehung weiter existiert, macht sie weniger Spaß und verliert an Lebendigkeit, bis es womöglich heißt: “Wir haben uns auseinander gelebt”.

Bedenke, wieviel Lebensqualität du einbüßt, wenn du in deiner Beziehung “Zeit absitzt”.
Bedenke, was für ein Aufwand eine Trennung ist, wieviel Verletzungen es bedeutet und welche Auswirkungen es auf die Familie hat. Mal ganz zu schweigen von den Kosten.

Außerdem nimmst du dich selbst in eine neue Beziehung mit und wirst ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Problemen wieder begegnen.

Komm statt dessen in diesen Online-Kurs und lerne

  • wie du Streit und Differenzen überwindest, selbst wenn der andere nicht mitmacht!
  • wie du negative Gefühle wieder in positive verwandelst und
  • wie du eure Kommunikation auf Kurs bringst.
Denn das Gras ist nicht im anderen Garten grüner. Es ist dort grün, wo DU es wässerst!

Du erhältst umgehend Zugriff auf
  • die Vorbereitung und erste Schritte
  • alle 8 Kern-Module, mit Videos, Audios und Übe-PDFs zur Umsetzung sowie
  • Bonus-Material, ebenfalls inkl. Übe-PDF, zum Thema Kommunikation
Und du hast 6 Monate lang unbegrenzten Zugriff auf all diese Inhalte.


Was du in dem Online-Kurs lernst und erreichst


  1. Grundlagen für erfolgreiches Miteinander: Du lernst, warum Streit und Differenzen keine Katastrophe sind. Du lernst auch, was 80% deines Erfolges in der Problem-Lösung ausmacht und wie du jeden Konflikt abkürzen kannst.

  2. Emotionen und Gefühle transformieren: Du lernst, Gefühle konstruktiv zu gebrauchen, sie weder auszuagieren noch zu unterdrücken, sondern sie bewusst einzusetzen, um ein gutes Miteinander zu erschaffen.

  3. Erfolgreiche Kommunikation - viel mehr als Worte: Du lernst bewusste und unterbewusste Prinzipien zur effektiven Kommunikation und wie du typische Fallen und Fehler überwindest.

Die Inhalte des Online-Kurses

Du lernst, wie du positive Veränderung erschaffst und mit schwierigen Situationen umgehst.
Du erlernst handfeste Werkzeuge und wahre Führungskompetenzen im Umgang mit Konflikten, beruflich und privat.
Du lernst, dass es beide braucht, um es zu vermasseln, aber nur dich, damit es gelingt.
Du fühlst dich kompetent, zuversichtlich, handlungsfähig und stark.

Modul 1

Du schaffst die Grundlage für deinen Erfolg, mit der du in jeder schwierigen Situation dir und euch eine Richtung geben kannst.

Modul 2

Du lernst ein machtvolles, unterbewusstes Prinzip in der Kommunikation, das immer aktiv ist und mit dem wir uns oft in Konflikte bringen. Es sei denn, wir nutzen es bewusst. Du wirst es einsetzen, um insbesondere die schwierigen Gespräche erfolgreich zu führen.

Modul 3

Du lernst, wie du durch Streit und Differenzen abkürzen und schneller zur Lösung kommen kannst. Somit hast du dann mehr Zeit zum glücklichsein 😉

Modul 4

Du lernst beziehungsrettende Prinzipien im Umgang mit Emotionen.

Modul 5

Alles was wir tun, tun wir, weil wir etwas fühlen. Deshalb vertiefen wir an dieser Stelle deine Fähigkeiten, mit negativen Gefühlen konstruktiv umzugehen.

Modul 6

Du lernst, was du vermutlich normalerweise kannst, aber im Streit vergisst: wie du zu einem respektvollen Umgang auf Augenhöhe – und dadurch aus dem Konflikt raus, hin zum guten Miteinander – kommst.

Modul 7

Du lernst, wieviel Freiheiten du besitzt, das Gespräch zu beeinflussen, und dass du auch in Bruchteilen von Sekunden entscheiden kannst, wie du reagierst.

Modul 8

Du lernst, warum du dich nicht mit Kompromissen zufrieden geben solltest und wie du statt dessen Lösungen kreierst. Yep, da gibt’s einen sehr deutlichen Unterschied.

Bonus Material

Doch damit noch nicht genug! Du erhältst noch ein zusätzliches Training über Kommunikation, das dir die Probleme von “wir reden aneinander vorbei”, “wir sprechen nicht die gleiche Sprache” oder “ich fühle mich nicht gehört” löst;


So sieht dein Lernen aus

Für jedes Modul brauchst du ca. 20 bis 40 Minuten. Jedes Modul besteht aus einem Audio- und Video-Training (je nachdem, wie du lieber lernst), sowie einem dazu gehörigen Praxis-PDF, das dich Schritt für Schritt anleitet, das Gelernte praktisch auf deine persönliche Situation anzuwenden.
Die Prinzipien und Wege, die du lernen wirst, sind mit die Besten, die es gibt. Sie funktionieren aber nicht in der Theorie, sondern in der Praxis. Daher ist der Erfolg dieses Trainings ausschließlich abhängig von deiner Fähigkeit und Bereitschaft der Anwendung und liegt allein in deinen Händen.
Mit den Praxis-PDFs unterstütze ich dich darin.

Sollte mal das Leben dazwischen kommen, keine Sorge. Im Mitgliederbereich hast du jederzeit Zugriff darauf, innerhalb 6 Monaten nach Kauf, und kannst Module wiederholen oder zu einem späteren Zeitpunkt lernen und anwenden. Die Audios und PDFs kannst du dir auch runterladen.


Was andere über diesen Online-Kurs sagen

“Ich finde diesen Kurs einfach klasse, er ist einfach, sehr gut umzusetzen und hilft.”
Susanne aus Stuttgart

“Die Themen sind genau die Stolpersteine im Leben und im Alltag.”

Hannelore aus München

“Durch diesen Kurs hat sich mein Blick extrem geweitet! War ‘ne ziemliche Erleichterung! Danke!”
Nadja aus Kehl a.R.

“Ich habe durch diesen Kurs gelernt, dass ich genauer und schneller wahrnehmen kann, was mich unbewusst in dieser Situation gefangen hält.Durch dieses Bewusstsein kann ich besser und schneller aus der betreffenden Situation aussteigen. Ich erhalte Verständnis und begebe mich auf meine Herzebene und bleibe in Liebe mit der betroffenen Person und mit mir. Wie schön!!!!”
Silvia aus Eckernförde

“WOOOOW …. AWWWWW….. WOOOOW
Damit hätte ich nicht gerechnet :-OOOO …. ich kenne dich, ich kenne deine Arbeit, ich kenne Streit und Differenzen überwinden, ich kenne deine Mum, ich kenne den Satz deiner Mum…
Und am Ende des dritten Videos liefen mir die Tränen…. ich bin begeistert!
Soviel Klarheit, und so humorvoll. Modul 4 ist übrigens richtig gut.
Du triffst mich wirklich auf einer ganz anderen Ebene, wo ich das Gefühl habe, du sitzt in meinem Herzen drin. Ich find’s einfach genial.”

Ursula Winkler aus Rheinau


Häufige Fragen

Ich würde wirklich gerne etwas ändern, aber der andere macht nicht mit. Was soll ich tun?
Mach diesen Kurs! Er gibt dir Werkzeuge an die Hand, die funktionieren, wenn nur einer, nämlich DU, sie anwendet! Es ist kein 50-50 Deal. Mit diesen Prinzipien bist du nicht länger abhängig, dass der andere sich ändert. Es liegt komplett in deinen Händen, und dieses Training führt dich Schritt für Schritt dorthin und zeigt dir deine Handlungsfähigkeit auf.

Meine Beziehungen sind ok, sollte ich diesen Kurs trotzdem machen?
Es freut mich, dass du zufrieden bist! Und du kannst machen, was du willst und wie es für dich passt! Wenn du deine Beziehungen verbessern, noch Kleinigkeiten ausbügeln, das “ok” in ein “juuuhuuu” verwandeln, oder einfach durch Einsicht statt durch schmerzhafte Erfahrung lernen willst, dann bist du in diesem Kurs richtig. Vertrau auf dein Gefühl und befrage deine “innere Weisheit”.

Enthält der Kurs konkrete Anleitung oder ist es mehr ein "positives Denken"?
Dieser Kurs und diese Prinzipien LEBEN von der Praxis. Es ist alles andere als “positives Denken”. Du erhältst handfeste Werkzeuge und die Anwendung wird dich überzeugen. Wir bleiben nicht an der Oberfläche, sondern steigen in die Tiefe, finden zuerst den Dreck, aber dann auch das Gold 😉

Ich habe Bedenken, ob ich das alleine hinkriege. Gibt es Unterstützung?
Jede Menge! Im Kurs bekommst du jeweils ein Praxis-PDF an die Hand, mit dem ich dich Schritt-für-Schritt durch die Übungen und die Anwendung der Prinzipien hindurchführe und begleite. Solltest du an einer Stelle völlig stecken bleiben oder persönliche Unterstützung wünschen, kannst du dich gerne an mich wenden.
Bitte bedenke auch: Fortschritte reichen, es muss nicht gleich perfekt sein!

Was mache ich, wenn ich es zeitlich nicht schaffe, die Module zu hören oder anzuwenden?
Kein Problem. Du erhältst 6 Monate lang Zugang zu dem Trainings-Material und kannst es in deiner Zeit und deinem Tempo anwenden. Und bedenke auch: es ist meist keine Frage von Zeit, sondern eher eine Frage von Priorität.

Ich kenn mich mit der Technik nicht so gut aus. Brauch ich besondere Kenntnisse?
Nein. Du brauchst Internetzugang (und wenn du dies liest, hast du ihn), und eine E-Mail Adresse. Die Module stehen dir im Mitgliederbereich des Anbieters Elopage zu Verfügung. Du legst dir dort einmal ein kostenfreies Konto an (atme und folge den Anweisungen, oder schnapp dir ein Teenager zur zusätzlichen Unterstützung *g*) und dann kannst du dich dort einloggen und die Inhalte finden.

Course plan

Kurs-Orientierung
Einführung und erste Schritte
Modul 1
Modul 2
Modul 3
Modul 4
Modul 5
Modul 6
Modul 7
Modul 8
Bonus 1
Bonus 2