DIY Makramee Mandala Ring knotten

Nimm dir etwas Zeit für Dich. Nach einem stressigen Arbeitstag magst du eigentlich nur noch abschalten und an nichts mehr denken müssen. Dann habe ich das richtige für dich. Makramee ist pure Meditation und und eine super Entspannung für den Kopf.

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du einen schönen Makramee-Mandala-Ring mit nur 2 verschiedenen Knoten machen kannst. Du lernst, jeden Knoten Schritt für Schritt, so, dass ein schönes dreieckiges Muster entsteht. Dieses Makramee-Mandala sieht wirklich stylish aus, wenn es aufgehängt wird. Die Fransen erzeugen eine schöne Textur und die kreisförmige Form, die mit Dreiecken gemischt ist, sorgt für einen einzigartigen Wandbehang.

Um den Kurs durchführen zu können brauchst du:
• 55 x 70 cm 3 mm Kordel in deiner Lieblingsfarbe.
• 1 x Ring mit einem Durchmesser von 15 cm. Dieser kann aus Metall oder Holz sein, je nachdem, was du bevorzugst.

Du benötigst zusätzlich:
• Schere
• Maßband
• Drahtbürste oder ein Kamm

Ich freue mich auf dich wünsche dir viel Spaß beim knoten!

Sonnige Grüße
Anna

Folge mir auf Instagram unter ambrosia_diy


Course plan

Willkommen
Material & Vorbereitung
Der erste Knoten - Montageknoten
Erstes Dreieck
Zwei Dreicke verbinden
Ring komplett verknoten
Zuschnitt und kämmen
Das Ergebnis