Die Führungskompetenz-Schnellstart-Anleitung: In 20 Minuten die Ursachen von Führungsproblemen verstehen

Die Übernahme einer Führungsposition wird häufig unterschätzt. Zu den fachlichen Aufgaben kommen noch Management- und Führungsaufgaben hinzu. Doch wie kann ich lernen, eine gute Führungskraft zu sein?

Auf diese Frage bekommt man in der Management- und Leadership-Literatur viele Antworten. Aber wer hat schon Zeit, diese vielen Bücher und Ratgeber zu lesen? Und all diese Tipps selber auszuprobieren?

Ich habe mittlerweile sehr viele Führungskräfteseminare und -Trainings besucht, viel Literatur zum Thema Führung gelesen und ganz viel selbst ausprobiert. Meine wesentlichen Erkenntnisse daraus sind, dass ich zuerst die Rollen kennen muss, die ich als Führungskraft einnehme, um sinnvoll an der Weiterentwicklung meiner Führungskompetenzen arbeiten zu können.

Außerdem ist die gängige Management- und Leadership Literatur fast ausschließlich für Männer geschrieben. Für Frauen im Berufsleben gelten hingegen andere „Regeln“ als für Männer. Aus diesem Grund habe ich begonnen, die gängige für Männer gemachte Literatur, für uns Frauen anzupassen und wichtige Aspekte wie Rollenzuschreibungen zu berücksichtigen.

Aus diesem Grund ist dieses E-Book entstanden. Es liefert dir einen kompakten Einstieg in das Thema Weiterentwicklung deiner Führungskompetenzen und berücksichtigt die besonderen Herausforderungen für uns Frauen in einer Führungsposition.
Overview about the files this product contains