Gold in deinem Aktiendepot: Sinnvoll oder nicht?

Die Frage kannst natürlich nur du beantworten. Es kann Sinn machen, eine Gold-Position im Depot zu haben. Zum Beispiel in Form eines Exchange Traded Funds oder börsennotierten Index-Funds. Abgekürzt auch ETF genannt.


Oder in Form eines Exchange Traded Commodities. Das ist ein börsennotierter Rohstoff-Fonds. Abgekürzt ETF.


Du willst Gold in deinem Depot haben. Wenigstens eine kleine Position. Zum Beispiel 5 % vom Gesamtdepotwert.
Der Goldbarren unter der Matratze ist dir zu riskant. Gold im Depot ist da schon sicherer.

-------------------------------------------
Im Report stelle ich dir drei Gold-ETFs und zwei Gold-ETCs vor.



Du erfährst:

- Was die Unterschiede sind zwischen einem ETF und einem ETC.
- Wie sich die ETFs bzw. ETCs hinsichtlich der Kursentwicklung und der Kosten voneinander unterscheiden.
- Bei welchen Anbietern / Banken du in die ETFs / ETCs im Sparplan oder in der Einmalanlage investieren kannst.
- Auf welcher Finanzportalseite du ganz bequem bis zu 5 verschiedene ETFs / ETCs miteinander vergleichen kannst.


In meiner Reihe Unternehmensanalysen stelle ich dir im Gold-Report ETFs und ETCs vor, die aus meiner Sicht spannend, zukunftsträchtig und profitabel sind. Im PDF Dokument erfährst du alles, was ich aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert habe.

  • Du sparst viel Zeit, denn du musst dir die Infos nicht mühsam selbst zusammensuchen.
  • Du bekommst Infos über spannende ETFs und ETCs, die du selbst vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattest.
  • Alle Infos sind sorgfältig recherchiert und gut strukturiert für dich aufbereitet. Du musst nur selbst lesen :-).
  • Kurz und knapp habe ich die wichtigsten Infos für dich zusammengestellt.
  • Du findest auf der letzten Seite alle Quellen, die ich benutzt habe.
Wie immer, stellt die Analyse keine Kaufempfehlung dar. Das ist eine Idee. Ein Impuls, den ich dir geben möchte. Vielleicht findest du die ETFs / ETCs auch spannend und möchtest dich näher damit beschäftigen. Dann setzt du es erstmal auf deine Watch List und beobachtest die Firma.

Mit meiner Unternehmensanalyse bekommst du rasch und umfassend einen Überblick zum ETF oder ETC, zur Fondsgröße, zu den jährlich anfallenden Kosten und anderen wichtigen Faktoren. Ich gebe dir einen Ausblick und du bekommst meine persönliche Einschätzung.

EINFACH mit Aktien anfangen. Spar dir die Zeit und fang schneller an.

Vielen Dank für dein Interesse und denk immer dran: #boerserockt
Sabine

Course plan

Gold-Report ETFs / ETCs