Fang endlich an mit Aktien!

Ich nenne dir 5 Gründe, warum es an der Zeit ist, dich mit dem Thema Aktienbesitz zu beschäftigen.

  1. Auf dein Erspartes bekommst du schon lange keine attraktiven Zinsen mehr. Auch in 2023 nicht. Selbst 4 Prozent beim Tagesgeld gleichen nicht die Inflation in Höhe von circa 6 Prozent aus.
  2. Mit Aktien kannst du im Schnitt 6 - 8 Prozent an Rendite im Jahr erzielen. Das belegen Studien des Deutschen Aktieninstituts in Frankfurt. Da vermehren sich deine 5.000 Euro nach 10 Jahren bei 8 Prozent auf gut 7.300 Euro. Das ist doch mal ein Unterschied, oder?
  3. Wenn du in Rente gehst, brauchst du Geld. Die gesetzliche Rente mag ja sicher sein, aber die Höhe nicht... Das Renteneintrittsalter soll demnächst bei 70 Jahren liegen. Das wird aktuell diskutiert. Bei Lebensversicherungen wird der Garantiezins immer weiter runtergeschraubt. Bei Gold bekommst du keine Zinsen. Immobilien sind auch nicht immer eine Lösung.
  4. Aber Aktien waren dir bisher immer zu unsicher. Die schwanken doch so stark. Ja, das stimmt. Wenn dir eine Investition in ein Einzelunternehmen zu unsicher ist, kannst du ja auch mit einem Fonds starten. Z.B. einem Exchange Traded Funds (ETF) oder börsennotierten Indexfonds. Da investierst du in einen ganzen Korb von Unternehmen.
  5. Du weißt nicht, in welchen der über 2.100 in Deutschland handelbaren ETF-Produkte du einsteigen sollst? Das kann ich gut verstehen. Du brauchst ewig, bis du dich da umfassend informiert hast. Deshalb stelle ich dir im Onlinekurs Dein Börseneinstieg mit ETFs auch einige ausgewählte ETFs vor. Damit du deine Auswahl schneller treffen kannst. Damit du Sicherheit bei deiner Entscheidung gewinnst. Und am Ende des Onlinekurses weißt, mit welchem ETF du in dein Aktionärs-Leben starten kannst.
Du wirst endlich umsetzen! Das garantiere ich dir. Dabei unterstütze ich dich. Schieb deine Investitionsvorhaben nicht länger auf. Die beste Zeit für den Start mit ETFs ist jetzt!

Werde AktionärIn und verdiene mit deinen Investitionen Geld - über die Zeit.

Hier bekommst du weitere Informationen zum Ablauf des Kurses. Und natürlich zum Inhalt.

Los geht’s!

Dein Börseneinstieg mit ETFs - Selbstlernkurs

Was hast du davon, wenn du den ETF Selbstlernkurs durcharbeitest?

✔︎ Du weisst am Ende des Kurses, mit welchem ETF du starten willst
✔︎ Du verstehst ETF-Kennzahlen und kannst selbständig eine fundierte Entscheidung treffen
✔︎ Ich nehme dir die Angst vor der Börse und zeige dir, wie du effektiv durchstarten kannst
✔︎ Begriffe wie „TER“ oder „Fonds-Domizil“ sind nach dem Kurs kein Neuland mehr für dich
✔︎ Ich gebe dir direkten Einblick in meine mehr als 25-jährige Erfahrung als Aktienexpertin und Investorin
✔︎ Du weisst nach dem Kurs, worauf du beim ETF-Kauf ganz konkret achten musst, wie es funktioniert und wie du Stolperfallen umgehst
✔︎ Du kannst mich mit all deinen Fragen löchern

---------------------------------------------
Lies hier, welche Erfolge die Teilnehmer des Kurses erreichen:

"Dank dem Online-Kurs "Dein Börseneinstieg mit ETFs" weiß ich jetzt Bescheid über Grundlagen und Kennzahlen, kann ETFs recherchieren und vergleichen, weiß worauf ich achten muss, habe gelernt einen Sparplan einzurichten und habe sogar noch während dem Kurs endlich den Start geschafft: mein erster ETF-Sparplan läuft jetzt. Ideal für alle, die endlich loslegen wollen!" - Nicole

"Ich kann Sabine als Expertin für ETFs und Aktien wärmstens empfehlen. Sie vermittelt fachkundig sowohl Basiswissen, als auch darauf aufbauende Informationen und geht geduldig auf jede Frage ein. Besonders hilfreich fand ich, die ausführlichen Besprechungen einzelner ETFs. Ich konnte dadurch mein Portfolio erweitern und weiß was ich tue. Das ist besonders großartig wenn ich bedenke, dass ich noch vor einem halben Jahr keine Ahnung von Aktien und ETFs hatte. Dieser Kurs ist bereits mein 3. bei Sabine und er wird nicht der letzte sein.
Danke!" - Anja

"Ich fand den ETF Kurs super verständlich erklärt. Vielen Dank." - Lydia

-----------------------------------------

Fragen, die im Selbstlernkurs beantwortet werden:
  • startest du mit einem Aktien-Sparplan, z.B. mit einer monatlichen Sparrate, oder willst du eine Einmalanlage tätigen?
  • was kostet ein ETF, wie hoch sind die Gebühren beim Aktiensparplan, bei der Einmalanlage, was bedeutet TER?
  • was musst du beachten bei deiner ETF-Auswahl? Fondsvolumen, Auflagedatum, Replikationsmethode?
  • wie eröffnest du einen ETF Sparplan Schritt-für-Schritt?
  • gibt es auch Dividenden ETFs?
  • wie hoch sind die Gebühren bei ETFs?
Welcher ETF passt zu dir und zu deinem Leben? Das weißt du nach dem Onlinekurs. Und du hast, wenn du das willst und du schon ein Aktiendepot hast, auch die Kauforder für deinen ersten ETF schon eingestellt.

Du bekommst natürlich die Videos zum Download. Und das solange, wie ich diesen Selbstlernkurse im Programm habe.

Du kaufst jetzt und bekommst jedes Update, das ich in Zukunft in den Kurs einstelle. Jede Neuerung. Jede Erweiterung.

Der Selbstlernkurs Einfach starten mit ETFs wird mit der Zeit immer wertvoller.

Der Preis auch. Der bleibt nicht ewig bei 64 Euro.

Wie erfährst du, ob es neue Themen im ETF Kurs gibt? Du loggst dich einfach ab und zu in den Kursbereich bei Elopage ein. Oder du abonnierst meinen Newsletter. Da schreibe ich, wann es ein Update gibt.

Hey, sehr cool! Da willst du dabei sein? Sehr gern.

Dein Börseneinstieg mit ETFs - Selbstlernkurs

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine

Course plan

ETF für Einsteiger Selbstlernkurs Begrüßungs Video
ETF für Einsteiger Basis-Wissen Video
Vorstellung Webseite für ETF-Infos Video
ETFs für Einsteiger Welt-ETF Video
ETFs für Einsteiger All-World und EM ETFs Video
ETFs Sparplan, Einmalanlage, Preis- und Leistungsverzeichnis Video
Dividenden ETFs Video
Fondskostenrechner Video
NEU Juli 2023 ETFs und Nachhaltigkeit
ETFs und Nachhaltigkeit: Wer steckt hinter dem MSCI World?
ETFs und Nachhaltigkeit Beispiele