Werbekennzeichnung, Impressum, Canva und Musiknutzung auf Instagram sind rechtlich für dich ein Rätsel?

Von der Angst vor Abmahnungen und rechtlichen Konsequenzen hin zu ganz entspanntem Zurücklehnen und dabei noch Spaß haben!

In der Vergangenheit hast du immer wieder von Abmahnungen gehört. Insgeheim denkst und hoffst du, dass es sowieso nur die Großen erwischt und du sicherlich verschont bleiben wirst. Doch so wirklich wohl fühlst du dich dabei nicht, denn eine Abmahnung und damit verbundene Anwaltskosten könntest du dir beim besten Willen nicht leisten. 15.000 Euro, 30.000 Euro, ja sogar 100.000 Euro Abmahn- und Anwaltskosten hast du mal gelesen. Und diese würden das Aus für dich, dein Business und schlussendlich deinen Traum bedeuten.

Der Grund warum du dich bis jetzt noch nie mit dem Thema Rechtssicherheit auseinandergesetzt hast ist simpel: „Es ist ein trockenes, langweiliges und vor allem so kompliziertes Thema“. Schon bei dem Gedanken daran wird dir schlecht.

Doch ist es das wirklich? Bedeutet Rechtssicherheit gleich 1000 Seiten Rechtstexte lesen zu müssen?


Zeit für die magische Pille die dich in wenigen Stunden zum Rechtsexperten macht und das sogar mit Spaß!

Instagram ist kein rechtsfreier Raum und hier lauern mehr Stolperfallen und Gefahren als im Amazonas.
Jeder möchte über die Plattform Geld verdienen und oft wird dabei nicht davor zurückgeschreckt einfach Inhalte zu kopieren oder dem Mitbewerber einfach einen Anwalt und lästige Abmahnung für die Nichteinhaltung bestimmter Vorschriften auf den Hals zu hetzen.

Stolpersteine gibt es unzählige: Werbekennzeichnung, Gewinnspiele, Impressum, das Verwenden von Bildmaterial und Icons aus Canva und und und... Die Liste ist lang!


Sicherheit statt Abmahnfrust

Instagram soll vor allem eins: Spaß machen und dir dabei helfen Kunden zu gewinnen!
Das muss durch Rechtssicherheit nicht aufhören und hilft dir sogar zu verhindern, dass Content-Diebe mit deinen hart erarbeiteten Inhalten auch noch Geld verdienen oder dir deine Kunden klauen. In Total Legal bekommst du nicht nur viele Anleitungen, sondern auch jede Menge Vorlagen, mit denen du innerhalb weniger Minuten dein Impressum ausarbeitest oder beispielsweise Gewinnspieltexte erstellst. Außerdem habe ich dir jede Menge Tool Tipps und Webseiten beigefügt, wo du beispielsweise kostenlose lizenzfreie Musik herunterladen oder die einzige rechtssichere Alternative zu Linktree finden kannst.

Und solltest du noch immer nicht von diesem genialen Kurs überzeugt sein, werden es sicherlich die Boni und zusätzlichen Inhalte tun!


Course plan

Willkommen - Hier geht's los!
Modul 1: Dein perfekter Instagram-Account
Modul 2: Dein rechtssicheres Impressum
Modul 3: Dein genialer Content - total legal
Modul 4: Gewinnspiele und Werbung ohne Kopfschmerzen
Modul 5: Manipulation & Betrug - Tappe nicht in die Falle!
🎁 Deine Extras!
Dein Feedback zum Kurs!