Du möchtest eine fundierte Basis um selbst die besten Trainingsentscheidungen für dein Pferd treffen zu können?

Hier ist alles enthalten, was du brauchst - auch Themen, die oft vergessen werden, aber in der Praxis den entscheidenden Unterschied machen.

Folgende Fragen behandeln wir im Kurs:

- Wie schafft man es, sein Pferd zu motivieren und wirklich für das Training zu begeistern?
- Wie kann man im Allgemeinen mit unerwünschtem Verhalten umgehen?
- Ist es überhaupt eine gute Idee auch das Fluchttier Pferd zu clickern?
- Was kann man tun, wenn das eigene Pferd durch Futterlob zum „Keksmonster“ mutiert?

- Wie geht man mit zu großer Anspannung oder fehlender Motivation um?
- Welche Besonderheiten sind beim Clickertraining mit Pferden zu beachten und vor welchen Entscheidungen steht man eventuell?
- Wie wird gymnastizierende Bodenarbeit, Longieren oder Reiten über positive Verstärkung möglich?

- Wie geht man mit besonders ängstlichen oder überhaupt nicht futtermotivierten Pferden um?
- Was bedeutet es, wenn ein Wallach/Hengst beim Training ausschlaucht?
- Warum sind Pausen ein essenzieller Teil des Trainings und wie baut man sie frustfrei ein?

- Welche Übungen eignen sich, um den Einstieg ins Clickertraining für Pferd und Mensch harmonisch und entspannt zu gestalten?
- Und wie kann man ganz konkret damit beginnen, oder das bestehende Trainingsrepertoire auf das nächste Level heben?

In diesem kurzweiligen und umfassenden Online-Seminar beleuchte ich diese Themen sehr ehrlich, gebe viele Tipps und stelle ganz konkrete Übungen vor, mit denen dir der Neu - oder Wiedereinstieg sicher gelingt und die Pferd und Mensch Freude machen.


Ich spreche auch häufige Stolperfallen an, die in vielen anderen Clicker-Kursen nicht erwähnt werden, die mir im praktischen Training mit meinen Kunden (Anfänger wie sehr fortgeschrittene Clickertrainer) aber oft begegnen - und natürlich gibt es sehr praxisorientierte Lösungsvorschläge mit dazu!



Erfahrungsberichte :
"Mega mega genial. Ich bin absolut begeistert! Ich hab mich mit den bis jetzt besprochenen Themen schon viel auseinandergesetzt und konnte mir trotzdem so viel mitnehmen. Du erklärst extrem gut und außerdem zusätzlich so sympathisch. (...) So professionell und so angenehm gestaltet! Es sollten alle, die gemeinsam mit Pferden arbeiten / leben / lernen diesen Kurs machen." (Martina K.)

"Absolviere den Onlinkurs gerade. Bin mit großer Freude dabei und lerne viel Neues dazu. Sehr empfehlenswert!
Fundiertes Wissen wird zum Wohl der Tiere eingesetzt und vermittelt. Sehr gut erklärt."
(Birgit V.)


"Sehr natürlich und dabei fundierte Erkenntnisse, eine tolle Mischung...Obwohl kein Neuling war der ganze Kurs spannend!" (Klaudia H.)

"Ganz toller Kurs, Wissenschaft sehr verständlich erklärt. Der Kurs war eine gute Auffrischung für mein bisheriges Wissen." (Silvia S.)

"Bin schon bei Kapitel 3 - ist echt toll geworden!" (Kerstin B.)

"Ich habe den Kurs live gesehen - für alle die sich fürs Clickertraining interessieren absolut empfehlenswert!" (Andrea L.)

"Für alle, die sich für Clickertraining mit Pferden interessieren, aber vielleicht noch nicht genau wissen, wie, wo, was wann...
HIER bekommt ihr fachlich aufbereitet, was ihr wissen müsst. Mit einer großen Portion Liebe und Schmäh, Fotos und Videos und viel mehr."
(Sandra B.)




Du bekommst:

Über 5 Stunden Videomaterial in leicht verdaulichen Häppchen präsentiert.


Begleitende Informationen und Dateien für jene, die es noch genauer wissen möchten, oder mehr Motivation brauchen um es auch umzusetzen.

Audio-Files des Videokurses zum Herunterladen und immer wieder hören.


Bei erfolgreichem Abschluss des Kurses ein individuelles Teilnahmezertifikat.

Regelmäßige Online-Treffen (min. 1x pro Quartal), bei denen Fragen live beantwortet und Fallbeispiele besprochen werden.


Der Kurs steht dir ab Kauf für 12 Monate zur Verfügung.





Course plan

Herzlich Willkommen
Online-Fragerunden
Online-Seminar
Dankeschön und auf Wiedersehen :)
Quiz
Audio-Dateien
Zum Weiterhören - PODCASTFOLGEN