HARI OM,

ich freue mich sehr, dass Du Yoga Nidra in der Tiefe erlernen und für Dich erfahren möchtest.

Als Yoga Nidra Lehrer:in kannst Du Deine Teilnehmer:innen wissend durch die Tiefenentspannung Yoga Nidra führen, Yoga Nidra Workshops anleiten und auf Deinen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn Du Fragen von Deinen Teilnehmer:innen erhältst. Aber Yoga Nidra ist noch viel mehr als "nur" eine Tiefenentspannung. In den 10 Stufen von Yoga Nidra findest Du Patanjali`s achtstufigen Pfad wieder und kannst diesen durch Yoga Nidra erleben und erfahren.

Auch die Entwicklung Deiner Persönlichkeit steht im Mittelpunkt der YogiCoach Yoga Nidra Ausbildung. Jede Woche findest Du zum aktuellen Thema passende Selbstcoaching Übungen und Aufgaben, welche einmal die Woche in den live Online-Meetings mit der Ausbildungsgruppe vertieft werden. In den Online-Meetings üben wir zusammen Yoga Nidra und tauschen uns gemeinsam aus.

Der nächste Yoga Nidra Ausbildungsgang startet am Mittwoch, den 08.05.2024 mit einem gemeinsamen live Zoom-Meeting mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

=> KLICKE HIER: zur Anmeldung Yoga Nidra Ausbildung



YOGA NIDRA ZU ERLEBEN, ZU ERLERNEN UND ZU ERFAHREN BENÖTIGT ZEIT


Die Yoga Nidra Ausbildung hat eine Laufzeit von 12 Wochen! In den 3 Monaten hast Du genügend Zeit die Ausbildungsinhalte auf allen Ebenen für Dich zu erfahren und das neue Yoga Nidra Wissen in Deinen Alltag und auf Deinem Yoga-Weg nachhaltig zu integrieren. Die verschiedenen Aufgaben und Fragestellungen, sowie der Bereich Selbst-Coaching unterstützen während der ganzen Ausbildung Deinen Prozess. Dieser Prozess benötigt Zeit und Selbsterfahrungen und ist nicht an ein bis zwei Wochenenden, innerhalb von einer Woche oder in einem Monat zu erfahren.


Am Ende der Ausbildung hat sich Yoga Nidra mit Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele verbunden und auf diese Weise kannst Du Deine Teilnehmer:innen wissend, selbst-reflektiert und achtsam durch Yoga Nidra führen.

Der Ausbildungsgang Yoga Nidra hat einen Umfang von 80 Stunden und wird, wie jede reguläre Ausbildung, am Ende der Ausbildungszeit mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen und Du erhältst Dein Zertifikat als "Yoga Nidra Lehrer:in".

Die Yoga Nidra Online-Ausbildung
Die Yoga Nidra Ausbildung ist eine große Bereicherung für JEDE:N Yoga-Lehrer:in, da mit Yoga Nidra viele Yoga-Inhalte in einem neuen Kontext persönlich erfahrbar gemacht werden.

Aber auch für Teilnehmer:innen ohne vorherige Yogalehrerausbildung ist die Yoga Nidra Ausbildung sehr wertvoll, da sie viele grundsätzliche Aspekte des Yoga`s beleuchtet und diese gleichzeitig in die Praxis umgesetzt und somit erfahrbar gemacht werden.

Dieser Prozess wird durch den "Selbstcoaching-Ansatz" in der Ausbildung noch verstärkt. In der Lektion "Yoga Nidra Diary & Self-Coaching" wird das neu Gelernte gleich aktiv umgesetzt.


Gemeinsame Zoom-Meetings, welche jede Woche stattfinden, geben Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dich mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen, Fragen zu stellen und in gemeinsamen Übungen und Übungsgruppen wertvolle Impulse und Feedback auf Deiner Yoga Nidra-Reise zu erhalten.

Das Feedback der Absolvent:innen und der aktuellen Ausbildungsgruppe (Yogalehrer:innen, Lehrer:innen, Psycholog:innen, Coaches, Teilnehmer:innen ohne Yogalehrerausbildung) ist, dass Yoga Nidra mit der von mir entwickelten Ausbildungsmethode, in dieser Form, mit dem Aufbau und der Didaktik sehr gut erfahrbar und lernbar ist.

Auch das Guppengefühl und der aktive Austausch von den Teilnehmer:innen während der Ausbildungszeit sind durch die live Zoom-Meetings mit Übungen in Kleingruppen, Fragerunden, Feedback-Gespräche, Kommentaren im Kursbereich und einer geschlossenen Facebook-Gruppe gegeben. Somit wurde von mir für Dich eine gute und motivierende Lehr- und Lernumgebung gestaltet.

Teilnehmen kannst du am Yoga Nidra Onlinekurs und bei den Zoom-Meetings ganz einfach und entspannt, wo immer Du gerade bist, über Deinen PC, Laptop, Tablet oder sogar mit dem Smartphone.

Gegenüber der Yoga Nidra Ausbildung in präsenz, welche ich in Berlin anbiete, hat diese Online-Ausbildung folgende Vorteile:

  • von Zeit und Ort unabhängige Bearbeitung der Ausbildungsinhalte
  • lernen im eigenen, selbstbestimmten Rhythmus
  • keine Reisekosten und Reisezeiten, z.B. nach Berlin
  • keine Unterbringungs- und Verpflegungskosten
  • flexible Einteilung der Kursinhalte im Onlinekurs

Du befindest dich jetzt auf der Onlinekurs Oberfläche und kannst dich HIER ganz einfach zur Yoga Nidra Ausbildung anmelden.


Die Inhalte der Yoga Nidra Ausbildung werden über Videos, MP3s, Texte und Grafiken in einem professionell aufgebauten und didaktisch abgestimmten Onlinekurs vermittelt. Nach der Ausbildungseinheit schließen sich Fragen und Aufgaben zur Vertiefung der Inhalte an. Durch die regelmäßigen live Zoom-Meetings werden die Inhalte gefestigt und ich kann auf deine Fragen und Wünsche eingehen. Diese kannst du mir aber auch während der ganzen Ausbildungszeit per E-Mail mitteilen.

Die Laufzeit Deiner Yoga Nidra Onlineausbildung beträgt
12
Wochen. Wenn du alle Module und die Abschlussprüfung in Theorie und Praxis erfolgreich bearbeitet hast, erhältst Du Dein Yoga Nidra Zertifikat. Ab dem Start des Onlinekurses hast du 12 Monate Zugriff auf alle Ausbildungsinhalte.



Zoom-Meetings und Online-Plattform:

Die 12 Zoom-Meetings finden jeweils am Mittwoch um 11:00 oder 19:00 Uhr statt.

Die Yoga Nidra Ausbildung Nr. 13 beginnt am Mittwoch, den 08.05.2024 um 11:00 oder 19:00 Uhr.

Alle Termine im Überblick:


Ab Mittwoch, dem 08.05.2024 ist der Onlinekurs auf der YogiCoach-Plattform geöffnet. Alle 7 Tage wird am Mittwoch um 19 Uhr ein neues Modul geöffnet, jeweils bestehend aus mehreren Kapiteln mit Inhalten der Yoga Nidra Ausbildung: In Form von Videos, Texten, PDF-Arbeitsblättern, MP3-Dateien, sowie dem Yoga Nidra Diary & Selbst-Coaching Teil.


Erfahre mehr über mich, Marc Fenner, YogiCoach und
Ausbilder der Yoga Nidra Ausbildung:


Gerne kannst Du Dich mit Deinen Fragen zur Yoga Nidra Ausbildung direkt an mich wenden: Marc@YogaNidraAusbildung.de
Weitere Infos zur Yoga Nidra Ausbildung findest Du auf meiner neu gestalteten Website www.YogaNidraAusbildung.de

Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame Yoga Nidra Reise!

HARI OM TAT SAT
Dein YogiCoach
Marc


KLICKE HIER & melde Dich für Deine Yoga Nidra Ausbildung an!

Wenn Du auf die > vom INHALTSVERZEICHNIS klickst, erfährst Du mehr über die Inhalte der einzelnen Module.

Course plan

Einleitung
Woche 1 - Yoga Nidra: Aufbau
Woche 2 - Yoga Nidra: Vorbereitung
Woche 3 - Yoga Nidra: Entspannung
Woche 4 - Yoga Nidra: Sankalpa Teil 1
Woche 5 - Yoga Nidra: Kreisen der Wahrnehmung
Woche 6 - Yoga Nidra: Körperwahrnehmung
Woche 7 - Yoga Nidra: Atem
Woche 8 - Yoga Nidra: Gegensätzliche Empfindungen
Woche 9 - Yoga Nidra: Chidakasha
Woche 10 - Yoga Nidra: Sankalpa Teil 2
Woche 11 - Yoga Nidra: innere / äußere Welt
Woche 12 - Yoga Nidra: Abschlussarbeit
Abschluss - Yoga Nidra Online Ausbildung