Neuer Körper nach Chemo & OP

Körperschemastörungen durch Behandlungsfolgen


Wir haben alle eine Vorstellung davon, wie unser Körper aussieht. Spannenderweise meinen wir, dass unser inneres Bild immer auch mit dem äußeren übereinstimmt. Durch eine Operation, durch Nebenwirkungen der Behandlungen, Strahlentherapie, kann es sein, dass sich unser Körper verändert - unser inneres Bild von ihm allerdings nicht. Es entsteht eine Körperschemastörung.

Bitte lies Dir auch diese Seite durch, da hier diese Form von "Störung" (im Sinne von: Es stört mich etwas an mir) sehr schön und in einfachen Worten erklärt wird.


 
 

Sobald du hier auf "Erledigt" klickst, wird sich für Dich das Quiz für die Behandlungsphase öffnen. Bitte stelle sicher, dass du vorher die gesamte Phase durchgearbeitet hast. Diese Seite "Neuer Körper nach Chemo & OP" wirst Du erst nach Bestehen des Quizzes wieder ansehen können.