Arabisch wird sympathisch

Wow, herzlich willkommen. Wenn du hier bist, gehe ich davon aus, dass du gerne die arabische Schrift lernen möchtest.
Vielleicht hast du, so wie ich früher auch schon öfter mit den arabischen Buchstaben begonnen, vergisst aber immer wieder den ein oder anderen?
Oder geht es dir um deine Kinder? Dir liegt es am Herzen, dass sie die arabische Schrift lesen können? Was ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann. So kam es tatsächlich auch zu diesem Kurs hier.

Stell dir vor, du sitzt im von Deutschland nach Tunesien, Algerien oder Marokko und wenn du ankommst, hast du die Buchstaben drauf- Tatsächlich, ist das die Zeit, in der du die Buchstaben lernen kannst.

Sei gespannt:
Als Gedächtnistrainerin möchte ich dir Mut machen. Ich zeigen dir, dass du nicht super intelligent sein muss, um eine gigantische Gedächtnisleistung hervorzubringen. Mit Hilfe einfacher Techniken wirst du innerhalb kürzester Zeit in der Lage sein, dein Gedächtnispotential um ein Vielfaches zu steigern. Du wirst dir Dinge merken können, von denen du vorher nicht zu träumen gewagt hast. Und du wirst von dir selbst extrem begeistert sein.

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an AnfängerInnen und Eltern, die ihren Kindern mit dieser einfachen Methode das Lesen beibringen wollen. Auch Lehrkräfte können von diesem Kurs profitieren, indem sie ihren ArabischschülerInnen den Einstieg in die Sprache so leicht wie möglich gestalten.

Warum gibt es diesen Kurs?

Als Tochter einer deutschen Mutter und eines algerischen Vaters war Arabisch schon immer Teil meines Lebens. Leider bin ich jedoch bis heute noch nicht in der Lage ordentlich in meiner "Vatersprache" zu kommunizieren, da ich mich mit meinem Vater hauptsächlich auf Schweizerdeutsch austausche.
Nichtsdestotrotz ist mir die arabische Sprache wichtig. Ich besuchte während meiner Kindheit Arabischkurse. Leider jedoch nur mit mäßigem Erfolg.
Während meines Ägyptenaufenthalts und auch in meiner Studienzeit beschäftigte ich mich intensiver mit der Sprache.
Als Mutter liegt es mir nun natürlich auch am Herzen, meinen Kindern möglichst früh den Zugang zu dieser Sprache zu vermitteln.


Als Gedächtnistrainerin habe ich mit diesem Kurs nun zwei Herzensthemen vereint:
Die arabische Schrift und die Gedächtnistechniken.

In diesem Kurs lernst du:

  1. Das Arabische Alphabet vorwärts und rückwärts aufzusagen
  2. Du wirst alle Buchstaben in ihren verschiedenen Formen kennenlernen
  3. Du kannst dir die Vokalzeichen leicht merken
  4. Sonnen und Mondbuchstaben kannst du schnell unterscheiden
    Kurz und Knapp, innerhalb kürzester Zeit bist du in der Lage zu lesen
  5. Audiodateien ermöglichen dir die korrekte Aussprache
  6. Vokabeln lernen geht mit den Gedächtnistechniken einfach leichter
  7. Ich führe dich ein in die Grundlagen der Merktechniken, die du auch auf andere Themenbereiche wie die Schule, das Studium oder den Beruf anwenden kannst
  8. Dir steht ein Umfangreiches Skript zur Verfügung
  9. Diverse Spiele helfen dir beim Vertiefen des Gelernten
Und glaube mir, das alles findet ohne Pauken statt. Vielmehr bereite ich den Stoff so auf, dass er von deinem Hirn leicht aufgenommen werden kann und dauerhaft sitzt.
Als Gedächtnistrainerin bin ich in der Lage, dir Komplexes möglichst einfach zu vermitteln.

Sei gespannt und ich freue mich über deine Erfolge.


Deine Gedächtnistrainerin
Suhila

Testimonials


Liebe Suhila, ich kann deinen Arabischkurs absolut weiterempfehlen. Man merkt, mit wie viel Liebe du ihn, teilweise mit deinen Kindern, entwickelt hast. Die Bilder von den Buchstaben und die Geschichten sind sehr einprägend und gut nachzuempfinden. Ebenso die Fantasie zum Merken der Reihenfolge der Buchstaben. Ich musste mir alles nur ein Mal ansehen und habe es bis heute im Kopf, alhamdoullah. Hinzu kommt deine wundervolle positive Art, die Dinge zu erklären. Auch die Aufgaben im Begleitskript sind sehr hilfreich. Ich bin meinem Ziel, Arabisch lesen zu lernen, ein grosses Stück näher gekommen. Möge Allah-ta-ala dich für deine Arbeit belohnen.

Liebe Suhila, ich bin dir so dankbar für den Symparabischkurs. Ich liebe deine Techniken und liebe es dir zuzuhören. Möge Allah dich belohnen.

Wallah Suhila, ich bin dir so dankbar. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in der Lage sein werde Wörter zu lesen.

Wir haben uns gerade das erste Video angeschaut und 80% behalten, sind voll begeistert.

Vielen Dank für deine super Erklärvideos, sie haben mir und meinen Kindern extrem geholfen.

Deine Gedächtnistechniken sind immer wieder super. Mein Mann schwärmt der internationalen Community an der Botschaft vor, dass wir die arabischen Buchstaben in 3 Stunden gelernt haben. Wenn er das erzählt, kann es kaum einer glauben.

Ich habe deinen Kurs vor 6 Monaten gekauft und nehme gerade zusätzlich Arabischunterricht, um den Koran zu lernen. Er hat mir sehr geholfen im Kurs mitzukommen, da alle anderen arabische Wurzeln haben und das Alphabet schon konnten.








Course plan

Das arabische Alphabet
Die arabischen Buchstaben schnell gelernt mit Übungsspiel zum Ausdrucken
Quiz
Das Alphabet auswendig aufsagen mit Hilfe der Loci-Methode
Das Alphabet lernen mithilfe der Loci-Methode
Übung: Das Alphabet aufsagen
Quiz
Vokalisierung
Vokalisierungen leicht gemacht
Buchstaben und ihre Schreibweise
Erklärung besonderer Zeichen
Endungen, Lam-Alif, Shadda
Quiz
Der Artikel
Der Artikel Al mit den Sonnen und Mondbuchstaben
Vokabeln
Zahlen
Arabisch-indische Zahlen
Quiz
Auf Arabisch zählen
Quiz
Eine Reihenfolge leicht merken
Ciao
Schön, dass du dabei warst