Procreate ist eine tolle Zeichen-App für das ipad, mit der du schnell und einfach digitale Skizzen und wunderbare Zeichnungen erstellen kannst.
Das Zeichen-Erlebnis ist dem "normalen Zeichnen" mit Papier und Stift nachempfunden und kombiniert es mit den praktischen Vorteilen einer digitalen Plattform. Die Möglichkeiten, die Procreate bietet, sind immens! Und so ist es nicht verwunderlich, dass man an allen möglichen Stellen der zunächst übersichtlich gehaltenen Benutzeroberfläche auf Untermenüs mit weiteren Auswahlmöglichkeiten trifft. Zu Beginn ist die Bedienung deshalb nicht ganz intuitiv.

Dieser Kurs bietet dir eine ganz pragmatische Schritt-für-Schritt Anleitung, damit du schnell auf einem guten Niveau bist!

Als ich begonnen habe, mit Procreate zu zeichnen, habe ich mir viele Tutorials und Online-Kurse angeschaut. Das hat Zeit und manchmal Nerven gekostet. Was mir damals gefehlt hat, war eine sinnvolle Schritt-für-Schritt-Anleitung, um schnell ein gutes Arbeitsniveau zu erreichen. Mit diesem Kurs möchte ich dir nun genau das anbieten.

Wie ist dieser Kurs aufgebaut?


Der Kurs ist in zwei Teile aufgeteilt - und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Im ersten Teil erarbeiten wir uns Schritt für Schritt alle wesentlichen Funktionen anhand eines "wachsenden" Beispiels. Die Lernvideos bauen dabei aufeinander auf.
Im zweiten Teil wenden wir das Gelernte in verschiedenen Beispielen an und nehmen fallweise weitere Funktionen hinzu. Es entstehen Werke mit "Wow-Effekt".

Alle Lernvideos sind dabei so angelegt, dass du DIREKT mitmachen kannst.
Insgesamt umfasst der Kurs Lernvideos von mehr als 2 Stunden - und steht dir für 6 Monate zur Verfügung.

Ich begleite dich durch die App

Ich arbeite als Beraterin, Trainerin, Facilitator und Coach.
2010 habe ich das Visualisieren und Sketchnoten für mich entdeckt. Vor einigen Jahren dann die Zeichen-App Procreate. Seitdem ist das digitale Zeichnen aus meinem (Arbeits-) Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich nutze Procreate für das Erstellen von digitalen Vorlagen für Präsentationen und Dokumentationen, im Online-Meeting und im Gespräch. Für Grußkarten oder bedruckte Artikel. Weitere Informationen in der Vorschau.

Course plan

Willkommen im Kurs
Teil 1: Procreate Schritt-für-Schritt
Teil 2: Beispiele
Deine Extras