Für unsere Vorfahren waren die Raunächte zwischen dem 21.12. und dem 06.01. eine besondere Zeit. Man nutzte die Zeit für die Familie, zum Feiern und zum Orakeln. Die Zeit wurde genutzt, um das endende Jahr Revue passieren zu lassen, um Themen abzuschließen und auch um sich dem kommenden Jahr zuzuwenden. Unter anderem wurde geräuchert. Jeder Tag hat eine besondere Qualität. Welche genaue Bedeutung die Tage haben und was man an speziellen Ritualen machen kann, wird in ursprünglich für einen Workshop vorgesehenen Unterlagen vermittelt.
Coronabedingt können dieser und andere Workshops in den Raunächten in diesem Jahr jedoch nicht stattfinden. Aus diesem Grund können InteressentInnen nun wenigsten die 22 seitigen Unterlagen als pdf Datei herunterladen und diese als Anleitung für eigene Rituale verwenden.


Overview about the files this product contains