"Das Wichtigste schützen"- Das Hörbuch für Erste Hilfe am Kind und Säugling

Dieses Hörbuch wurde aus mehreren Gründen produziert. Zum einen ist es uns sehr wichtig, dass Eltern sich jederzeit mit dem Thema "Notfälle bzw. Erkrankungen bei Kindern und Babys" beschäftigen können und in einer Notfallsituation vorbereitet sind.

Zum anderen ist es unsere feste Überzeugung, dass sich vor allem durch Prävention einige Unfälle wie das Ertrinken, was leider immer noch mit eine der häufigsten Todesursachen bei Kleinkindern ist, vermeiden lässt.

Um Langeweile zu verhindern, wurde das Hörbuch als Unterhaltung mit einem jungen Familienvater geführt, der seine Ängste und Sorgen schildert. Gemeinsam erörtern wir viele Notfall- und Krankheitsbilder bei Kleinkindern und Babys von A - wie Atemstillstand bis Z - wie Zeckenbiss.

Ein großer Vorteil des Hörbuches ist es ebenfalls, dass du dich jederzeit orts- und zeitunabhängig beliebig oft mit dem wichtigen Thema auseinandersetzen kannst.

Themen in diesem Hörbuch:
Umgang mit Panik, Notruf, Zahlen und Fakten, Bewusstlosigkeit, Atemstillstand/Wiederbelebung, Plötzlicher Kindstod, Ertrinken, Verschlucken, Pseudokrupp, Asthma, Fieber, Fieberkrampf, Sonnenstich, Hitzschlag, Hitzeerschöpfung, Dehydration, Verbrennungen, Vergiftung, Allergie/Insektenstich, Kopfverletzungen, Schütteltrauma, Knochenbrüche, Stromunfall, Nasenbluten, Zeckenbiss.

Zu diesem Hörbuch erhalten Sie außerdem ein Booklet mit den wichtigsten Maßnahmen zum Ausdrucken als PDF-Datei.


Wir wünschen euch viel Lernerfolg beim Zuhören!!!

Autor: Maximilian Steinhöfer
Sprecher: Maximilian Steinhöfer, Thorsten Danz

Spieldauer: 2 Std. 8 Min. und 35 Sek.
Kategorien: Gesundheit, Bildung

© & ℗ 2020 75 Hertz Medienproduktion. Alle Rechte vorbehalten.