INFO:
Die Corona-Krise Anfang 2020 hat die Kommunikation mit Kunden, Gästen und Partner schnell verändert. Innovative Hotels, Gewerbebetriebe und Dienstleister haben sofort reagiert und sind mit Zoom oder anderen Video-Meeting-APPs mit ihren wichtigen Kunden im Kontakt geblieben. Das war persönlicher als nur über eMail oder Telefon zu kommunizieren. Nach einer sommerlichen Linderung der Pandemie meldet sich der Herbst und der Winter mit einem zweiten und dritten Lockdown, unter dem die face2face-Kommunikation noch wichtiger ist.

Was nun die innovativen Unternehmen beibehalten und noch verstärken, sind Live-Gespräche über ZOOM, Google Meet oder Microsoft Teams. Eine Besonderheit darunter ist das klassische Online-Meeting oder auch der „Online-Talk“, in den eine topaktuelle, unterhaltsame, informative oder spannende Story verpackt werden kann. Das Ziel kann die Gewinnung neuer Kunden, die Stärkung der eigenen Positionierung und Differenzierung im Markt, die Kundenbindung oder zB auch ein spezielles Angebot sein.

Diese Checklist (kurze, kostenlose Lite-Version) dient zur Vorbereitung und Durchführung des Online-Talks. ... wünsche viele erfolgreiche Online-Talks - Gruß Stefan