Wolltest du schon immer mal wissen, wie man beim Flöte spielen gleichzeitig singen kann?
So, wie Ian Anderson beim Locomotive Breath oder Ian Clarke beim Zoom Tube?

Du weißt nicht wovon ich rede?
Dann hör mal rein ...


Dann bist du in dem Webinar Singen und Spielen mal anders genau richtig.

Diese Spieltechnik gleichzeitig zu singen, während des Spielens ist eine unglaublich coole aber auch effektive Technik für den Klang. Vielfältig einsetzbar im Jazz/Pop/Latin, der zeitgenössischen Musik, bei Improvisationen und ein absoluter Kick für deine Tonübungen auf der Flöte.

Anfangs ist es etwas holprig, man weiß nicht so genau, wie man das üben soll und wie es gemacht wird ohne sich die Stimmbänder zu überreizen.
Da möchte ich gerne anknüpfen und euch Übungen und Tools mitgeben, wie du diese Technik für dich nutzen und klanglich einsetzen kannst.

Was erhälst du?
70 Minuten Aufzeichnung des Webinars
PDF mit Zusammenfassung und Übungen
Methoden und Übungen, diese Technik sinnvoll beim Üben und beim Unterrichten einzusetzen


Für wen?
Amateurflötist*innen, die noch gar keine Erfahrung damit haben
Fortgeschrittene Flötist*innen, die Interesse an dieser Technik und ihrer Vielfältigkeit haben
Instrumentalpädagog*innen, die wissen wollen, wie man diese Technik erklärt und im Unterricht einbauen kann


Warum bei mir?
Ich habe diese Technik bereits mit 10 Jahren gelernt, sehr viel Erfahrung damit sowohl im Jazz/Pop, Brassband, zeitgenössischer Musik, freie Improvisation und als Tontechnik gesammelt.
Ich unterrichte seit vielen Jahren diese Spieltechnik und habe unterschiedliche Ansätze für den Unterricht und auch für die eigene Überoutine erarbeitet.
Mir hat diese Technik erheblich den klassischen Flötenklang verbessert, da ich so den Kehlkopf von der Tonhöhe entkoppelt habe.
Das ist nun mein sechstes Webinar in der Reihe Flöte mal anders und ich habe große Freude daran mein Wissen möglichst vielen Flötist*innen zur Verfügung zu stellen. Ich liebe die Online Möglichkeiten und solltest du Fragen über das Webinar hinaus haben, melde dich gerne jederzeit bei mir Saskia.worf@icloud.com

Solltest du noch studieren erhälst du 30% Rabatt auf alle Webinare, Masterclasses und Kurse, schreibe mir eine Mail mit deiner Immatrikulationsbescheinigung.
Mehr Informationen über mich gibt es auf meiner Website
www.saskiaworf.de

Was sagen Teilnehmer*innen über meine Webinare?

"Das Webinar „Atmung mal anders“ hat sehr viel Spaß gemacht, war kurzweilig, informativ und ist auch für Laienmusiker:innen sehr zu empfehlen. Saskias Begeisterung ist direkt ansteckend und motiviert dazu, die Tipps und Tricks direkt in der Praxis anzuwenden. Weiterführende Links, Literaturtipps und eine Zusammenfassung der Inhalte komplettieren den Kurs. Absolut empfehlenswert!"

Laura, Amateurflötistin

"Ich bin Hobbymusikerin und hatte mich gerade auf ein Ensemble-Seminar vorbereitet, die Noten vorab geschickt bekommen - ups - Doppelzunge in der tiefen 1. Lage... Sch...! Da kommt bei mir dann nur noch artikulierte warme Luft ;-)

Noch in meiner Verzweiflung wurde ich durch Zufall über eine Verlinkung in Youtube auf dein Webinar aufmerksam.

Jetzt war mir schon klar, dass ich das Problem nicht in 1 Woche löse, aber ich habe viele Ansatzpunkte gefunden, wie ich meine Übungsmethoden mal anders gestalten/auffrischen kann. Zu dem Zeitpunkt war das Webinar nur noch aus dem Archiv zu bekommen, weil ich den Termin knapp verpasst hatte. Zuerst habe ich das sehr bedauert, musste aber feststellen, dass das überhaupt nichts ausgemacht hat. So konnte ich das Tempo selbst bestimmen, zwischendurch immer mal wieder stoppen, um etwas kurz selbst auszuprobieren, mir Stellen mehrmals anschauen und kann es mir selbstverständlich auf dem Rechner hinterlegen, um zu einem späteren Zeitpunkt zu rekapitulieren, was ich bereits umsetzen konnte und was nicht.

Die angehängte PDF-Datei ist klar strukturiert und parallel zum Webinaraufbau mitzulesen.

Es bildet die wichtigsten Stichpunkte noch einmal "schwarz auf weiß" ab.

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und buche gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ein Webinar."

Melanie, Amateurflötistin

"Durch deine Art die Fehler und Defizite direkt anzusprechen hälst du jedem gekonnt den Spiegel vors Gesicht. Zusätzlich räumst du alte festgefahrene Dogmen aus dem Weg und förderst die Individualität eines jeden einzelnen. Das hat mich unsagbar frei in meinem Denken und dadurch auch in meinem Spielen gemacht!"

Lena, Amateurflötistin