Studierende stellen sich zu Beginn ihres Studium so einige Fragen und auf die meisten gibt es erst mal keine konkreten Antworten.
Das Problem an der Sache ist, manche Antworten sind zum Teil höchst individuell.
Auf viele Fragen gibt es allerdings auch Antworten, die einem so schnell keine fortgeschrittenen Studierenden "verraten" wollen.

Ich habe mich dazu entschieden diese Fragen zu beantworten und in ein Workbook einzubinden, mit dem ihr die Themen Selbstmanagement, Planung, Motivation, Ziele und persönliche Weiterentwicklung angehen könnt - auf Musikstudierende zugeschnitten.

Da ich seit über einem Jahr auch einen Podcast zu den Themen mache, lag die Idee nahe, aus dem Workbook ein Hörbuch zu machen.
Dieses Hörbuch enthält den gesamten Text aus dem Buch und zusätzlich erhälst du ein PDF mit den Links, Inspirationen und Empfehlungen, welche ich natürlich nicht eingesprochen habe.

Meine Studienerfahrung der letzten acht Jahre, hat mich schon so einiges durchleben lassen, das ich gerne mit euch teile.
Dieses E-Book lädt zum Lesen, aber vor allem zum damit arbeiten ein und macht es zu einem interaktiven Tool in eurem Studium.

Einem erfolgreichen Studienbeginn steht dann nichts mehr im Weg!