Ich habe eine Botschaft, an alle Menschen, die denken Meditation bedeutet sitzen und an nichts denken: Das ist Bullshit.

Seit fünf Jahren meditiere ich nun, auf ganz unterschiedliche Art und Weisen. Es hat mich in meiner Therapie unterstützt. Es hat mir einen Zugang zu mir selbst ermöglicht. Es hat mich an meine Grenzen und gleichzeitig so viel Heilung gebracht. Es hat mir 2019 mehr oder weniger das Leben gerettet.
Was ich seitdem mindestens einmal in Gesprächen höre ist:
"Du meditierst? Boah das könnte ich nicht, da zu Sitzen und nichts zu tun und an nichts denken zu müssen."

Ich habe meine Kolleg*innen sowohl in der Yogaszene, als auch in der Musikbranche gefragt, die auch meditieren, welchen Satz und Vorurteil sie am meisten hören. Sie stimmten mir zu: Dieser Satz fällt so oft.

Ich verstehe natürlich absolut, dass es sich für Menschen, die noch nie mit Meditation in Berührung gekommen sind, erst mal seltsam anfühlt und ungewohnt ist, sie vielleicht sogar etwas Angst davor haben. Eins ist ganz sicher: Still ist es erst mal gar nicht, wenn man beginnt zu meditieren. Den eigenen Gedanken zuzuhören ist für viele der absolute Alptraum.

Wenn aber meine 12-jährigen Bläserklassen Mädels in meinen Raum kommen und mich fragen:
"Saskia, meditieren wir heute wieder?", dann habe ich wohl in meiner Rolle als Flötenpädagogin und Yogalehrerin irgendetwas richtig gemacht.
Ich habe ein Händchen dafür Menschen zu inspirieren und zu motivieren und ihnen Wissen zu vermitteln und da nicht nur ich meditiere, habe ich mir für dieses Projekt Verstärkung geholt.

Dieses Projekt schwirrt mir seit 2022 im Kopf rum und nun setze ich es endlich um.
Für dich ist es kostenlos, das einzige was du benötigst ist etwas Offenheit, Zeit und Energie, um dich mit dem Thema Meditation auseinanderzusetzen.
Du bist richtig hier, wenn...
... dich das Thema schon immer etwas gejuckt hat und du nicht wusstest, wie du anfangen sollst
... du schon etwas Erfahrung hast, aber noch mehr Inspiration brauchst
... du Vorurteile hast oder denkst, das wäre nichts für dich
... du schon viel meditiert hast und wissen möchtest, wie es andere machen
Du erhälst direkt den Zugang zum PDF mit allen Beiträgen, inklusive Audios zum Download.