Social Media ist heutzutage eine wichtige und große Säule im Marketing – besonders für kreative Einzelunternehmer, egal ob im Nebengewerbe oder hauptberuflich. Via Social Media können wir auf uns aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen, generell von uns und unserer Arbeit überzeugen, den Kontakt mit Bestandskunden aufrecht erhalten und auch kommerzielle Kunden auf uns aufmersam machen.
Dennoch kann Social Media schnell überforden und es braucht einen guten Plan, um die verschiedenen Kanäle im Blick zu behalten und für das eigene Gewerbe zu nutzen.

In diesem vierteiligen Kurs helfe ich dir Schritt für Schritt deine Social Media Performance aufzubauen und zu verbessern. Dabei beschäftigen wir uns vor allem mit deiner Zielgruppe und deiner Contentstrategie, um sichtbar zu werden. Das ist die Grundlage, damit du den Überblick behalten kannst und weißt, für wen du wie deine Inhalte erstellst. Dank eines Contentplans weißt du außerdem, wann du was bewerben musst, damit du Kunden und Buchungen über Social Media erhältst.
Neben dieser wichtigen Grundlage geht es außerdem um die Strategien und dein Verhalten auf den Plattformen Facebook und Instagram.

Im Grunde ist sich jede Plattform ähnlich und doch gibt es für jede von ihnen andere Strategien, die greifen. So ist Instagram die direkteste Möglichkeit für dich, täglich mit deinen Kunden in Kontakt zu bleiben und eine gute Verbindung zu ihnen aufzubauen. Facebook hingegen ist wie ein Mini-me deiner Website und bietet dir die Möglichkeit, deine Termine und Planungen sehr transparent darzustellen und an deine Kunden weiterzugeben!
Du siehst also – jede Plattform hat ihre Daseinsberechtigung und jede Plattform braucht eine eigene Herangehensweise.

In diesem umfangreichen Onlinekurs hast du genug Zeit, dein Social Media Game zu starten und mit deiner besten Strategie in 2021 durchzustarten und die Inhalte vom Profi Schritt für Schritt umzusetzen!


    Course plan

    Social Media Profi