Bildbearbeitung ist nicht schwer oder kompliziert, wenn man sich auf die Dinge fokussiert, die man wirklich benötigt. Genau das machen wir in diesem Onlinekurs!
Mit Lightroom ist ein richtiges Power Programm erschaffen worden, das uns Fotografen SO viel Zeit sparen kann - denn unser Workflow wird durch die richtige Verwendung erheblich verbessert und vor allem verschnellert!

Von den ersten Schritten in Lightroom inkl. Übersicht über alle Menüs und Strukturen, bis hin zur Bearbeitung von Bildern – Schritt für Schritt ist dieser Kurs so aufgebaut, dass du Lighroom und all seine Funktionen ganz einfach lernst, verinnerlichst und sofort anwenden kannst.
Ohne großes Blabla, ohne schwierige Fachbegriffe – auf den Punkt gebracht und direkt anwendbar.

Du lernst in diesem Kurs von mir - Ann-Christin. Ich bin seit über sechs Jahren in der Pferdefotografie unterwegs, lebe komplett von dieser und habe Monat für Monat viele private und kommerzielle Fotoshootings, die ich alle selbst bearbeite. Du lernst von mir also genau die Techniken, die du brauchst, um einen effizienten Workflow zu erlernen, der auf echte Kunden anwendbar ist. Du lernst kein Schischi, sondern genau das, was du wirklich brauchst, um mit Bildbearbeitung durchzustarten!


Kursinhalt:

  • Was ist Lightroom
  • Auswahlen erstellen mit Lightroom
  • Smart Sammlungen erstellen
  • Entwickeln der RAW Dateien in Lightroom
  • Weitere Möglichkeiten in Lightroom wie Kopierstempel und Co
  • Synchronisation der Dateien (auch Erstellen von Presets)
  • Lightroom Plugins
  • Speichern mit Lightroom  
  • Mein Workflow in Lightroom 
  • Lightroom Classic in Vergleich zu Lightroom 


Das sagen meine Kunden über den Lightroom Kurs: 

"Der Lightroom-Kurs von Ann-Christin ist definitiv nicht nur etwas für professionelle Fotografen, sondern auch für jeden, der Spaß daran hat mehr aus seinen Bildern rauszuholen.
Vor allem das Vorstellen der verschiedenen Funktionen in Sachen Bilder-Organisation waren unglaublich hilfreich. So hab ich künftig viel mehr Zeit um mich ans Bilder bearbeiten zu setzen,und muss nicht mehr jedes Bild einzeln importieren und benamen. Ann-Christin gestaltet die Zeit durch ihre lockere Art so abwechslungsreich und bringt die Inhalte dabei aber genau auf den Punkt, so dass ein maximaler Lerneffekt erzielt wird. Geschwafel und um den Brei Gerede gibt es hier nicht. Durch die vielen einzelnen Kapitel kann man den Kurs durcharbeiten, wie es einem selber gerade in den Tagesablauf passt, und wenn man will nach jedem Kapitel die neu gewonnen Erkenntnisse direkt einmal austesten.
Ich bin super dankbar für den ganzen Input und werde mich direkt daran setzen, alles Gelernte umzusetzen." (N. Müller) 


Der Kurs hat eine Laufzeit von 120 Min und erklärt dir so in Ruhe, aber dennoch nicht ausschweifend, alles, was du wissen musst. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, so dass du ihnen mühelos folgen und die Sachen direkt anwenden kannst. 

Wenn du dich am Ende des Kurses dafür entscheidest, den großen Onlinekurs "Bildbearbeitung mit Ponyliebe" zu kaufen, um noch mehr zu lernen, dann rechne ich dir die Kaufsumme dieses Kurses zu 100% an! 

Course plan

Herzlich Willkommen im Kurs :)
Boni und Abschied