Course plan
INTRO
REGELN
ZUGANG ZUR FACEBOOK GRUPPE
EQUIPMENT EMPFEHLUNGEN
RABATT COUPONS
COACHING BUCHEN
DOWNLOAD SEKTION
VORLAGEN FÜR VERTRÄGE UND RECHNUNGEN & MEHR
KOSTENKALKULATION
VOICE OVER SPRECHER-KARTEI
AUSGEWÄHLTES RAW FOOTAGE
LUT PACKS
SFX SAMMLUNG
FILM ASSETS
EMPFEHLUNGS-PROGRAMM
WERDE FILMEMACHER PRO PARTNER
I. BASICS
1. BLENDE
2. SHUTTER
3. ISO
4. WHITEBALANCE
5. FARPROFILE | GAMMA KURVEN | FARBTIEFE
6. KOMPOSITION
7. BRENNWEITEN
8. TONPEGEL
9. FRAMERATES
10. PERSPEKTIVE
11. WIE BELICHTET MAN RICHTIG | BELICHTUNGS TOOLS
12. WIE BEEINFLUSST DER ISO DEN DYNAMIKUMFANG
WARUM 4K AUFLÖSUNG NICHT SO WICHTIG IST
CODEC & CONTAINER
BLENDENSTUFEN VERSTEHEN
DER EINFLUSS DES KAMERA SENSOR
WIE SYNCHRONISIERT MAN MEHRERE KAMERAS UND AUDIO SPUREN?
AUDIO ABTASTRATE & BIT TIEFE
WARUM DU KEINEN AUTOFOKUS BRAUCHT.
II. TECHNIK & EQUIPMENT
DSLR ODER CINEMA KAMERA?
WELCHE OBJEKTIVE BRAUCHE ICH?
WAS IST BEI EINEM STATIV WICHTIG?
WELCHES MIKROFON IST DAS RICHTIGE?
KAMERA-EMPFEHLUNG JUNI 2023
OBJEKTIV-EMPFEHLUNG JUNI 2023
LICHT EMPFEHLUNG JUNI 2023
AUDIO EMPFEHLUNG JUNI 2023
GIMBAL RONIN S BALANCIEREN
GLIDECAM AUSBALANCIEREN
WIE FILMT MAN MIT EINER GLIDECAM?
GIMBAL VS. GLIDECAM - WAS IST BESSER?
WIE FILMT UND FLIEGT MAN MIT EINER DROHNE?
WIE BEDIENT UND BELICHTET MAN EINE RED CINEMA KAMERA?
DAS OVERHEAD RIG
MEINE TOP 7 KAMERABEWEGUNGEN UND WIE MAN SIE AUSFÜHRT
LIVE STREAMING : WAS BENÖTIGT MAN DAZU?
VINTAGE OBJEKTIVE ZUM FILMEN
HANDHELD FILMEN
WORAUF SOLL ICH BEIM KAUF VON FILM-LICHTERN ACHTEN?
AUF DEM GIMBAL / GLIDECAM FOKUSSIEREN
EASYRIG - SUPPORT SYSTEM FÜR CINEMA KAMERAS
DIE PERFEKTE DROHNE - DJI MAVIC 2 PRO
EXTERNE REKORDER - WAS IHR BEACHTEN SOLLTET
CINE OPTIKEN VS. PHOTO OPTIKEN
BESTE EINSTEIGER CINEMA KAMERA
LIDAR AUTOFOKUS
III. LICHT SETZEN
1. LICHT GRUNDLAGEN
2. MEINE TOP 5 LICHT-TECHNIKEN
3. MIT NATÜRLICHEM LICHT ARBEITEN
4. BTS : LICHTSETZUNG BEI EINEM INTERVIEW
5. BREAKDOWN : LICHTSETZUNG BEI EINEM IMAGEFILM
MOTIVATED LICHT - WIE MAN LICHT NATÜRLICH AUSSEHEN LÄSST
DIE SILHOUETTE ALS LICHT-TECHNIK
GEGEN DAS FENSTER FILMEN - SO SETZT DU DAS LICHT
DAS PROBLEM MIT RGB LICHTERN
IV. SHOOTING
STORYTELLING
1. PRE-PRODUCTION - IMAGEFILMPLANUNG
2. JOB SHADOW | PRE-PRODUCTION - LOCATIONSCOUTING
3. PRODUCTION - A ROLL UND B ROLL FILMEN
DER KOMPLETTE PROZESS EINER FILMPRODUKTION
COVERAGE - WIE VIEL SOLLTE ICH DREHEN UM GENUG AUSWAHL ZU HABEN?
BTS : COFFEE B ROLL CHALLENGE
BTS : LOCATION SET UND LICHT BEI EINEM IMAGEFILM
WIE DREHT MAN EIN INTERVIEW | JOB SHADOW
JOB SHADOW : WIE FILMT MAN UNTERWASSER
INTERVIEW MIT 2 KAMERAS FILMEN
BTS: SO DREHT MAN EINEN KINO WERBESPOT
BTS: WIE FILMT MAN EIN INTERVIEW MIT 2 PERSONEN IM BILD?
JOB SHADOW : WIE DREHT MAN EIN EVENT-VIDEO | DECATHLON
WIE DREHT MAN EIN PRODUKTVIDEO
BTS : WIE DREHT MAN EINE MINI-DOKU?
BTS : WIE FILMT UND BELICHTET MAN EINEN GREEN SCREEN?
BTS : WIE FILMT MAN EIN KOCHVIDEO?
BTS : WIE DREHT MAN EIN TRINKSPIEL-WERBESPOT
BTS : PORSCHE WERBESPOT
BTS : WIE DREHT MAN EIN MUSIKVIDEO
WIE DREHT MAN IN "LOW LIGHT" | 7 TIPPS
WIE DREHT MAN EIN RECRUITING-VIDEO | MEINE TIPPS
MAKING OF THE JOKER AD
WIE DREHT MAN EINEN KONZERTFILM | MEINE TIPPS
MAKING OF SE7EN
V. POST-PRODUCTION
1. LIVE EDITING : SCHNITT EINES IMAGEFILMS
COLOR GRADING
KAMERAS FARBLICH MATCHEN
EDITING BREAKDOWN : COFFEE B-ROLL CHALLENGE
DIE BESTEN RENDERSETTINGS
BREAKDOWN EINES INDUSTRIE-IMAGEFILMS
DATENMANAGEMENT & BACK-UP
RAW FOOTAGE BEARBEITEN
AUDIO & STIMM-BEARBEITUNG
WIE MACHT MAN EINEN DAY FOR NIGHT SHOT | TUTORIAL
CHROMA KEYING / GREEN SCREEN ENTFERNEN
CLEANER LOOK // COLOR GRADE
MUSIK AUSWAHL - SO FINDE ICH DIE PERFEKTE MUSIK FÜR MEINE FILME
PREMIERE PRO : COLOR GRADING & XML
VI. BUSINESS
1. WIE MACHE ICH MICH SELBSTSTÄNDIG?
2. KUNDENGEWINNUNG
3. VERMARKTUNG
4. PREIS KALKULATION
5. VERHANDLUNGSSTRATEGIEN MIT KUNDEN
6. VERSICHERUNGEN FÜR FILMEMACHER
7. WIE VERSICHERT MAN SEIN EQUIPMENT
8. POSITIONIERUNG & AKQUISE II
BUCHHALTUNG & RECHNUNGEN SCHREIBEN
MULTIPLE EINNAHMEQUELLEN AUFBAUEN
POSITIONIERUNG ALS FILMEMACHER
FOOTAGE HERAUSGEBEN - DAS SOLLTEST DU BEACHTEN
KONKRETE PREISGESTALTUNG FÜR EINEN IMAGEFILM
MIT AGENTUREN ARBEITEN - VOR- UND NACHTEILE
IST EHRENAMTLICHES FILME PRODUZIEREN SINNVOLL?
FACEBOOK ADS I - INHALT & AUFBAU
STOCK FOOTAGE - WAS IST DAS UND WIE VERKAUFT MAN ES?
VII. VIDEO FEEDBACK
VIDEO FEEDBACK ANFRAGEN
IMAGEFILM ERDBEERHOF - KAI ADORF
PRODUKT COMMERCIAL - DAVID POHLUS
IMAGEFILM TIERHEIM - SASCHA DJURANIC
WEIßABGLEICH IM SCHNITT RETTEN - MARCO FUHRMANN