Überall in der Wohnung Papierstapel und keine Ahnung was da überhaupt drin ist?
Briefe zu öffnen vermeidest Du so lange wie möglich?
Allein den Briefkasten zu öffnen kostet schon Überwindung?
Wichtige Papiere zu finden kann schonmal eine Aufgabe für ein ganzes Wochenende sein?
🤔 Du grübelst viel zu oft darüber nach, wie das perfekte System für Deine Papiersachen aussehen könnte?
Du kaufst immer wieder neues Ordnungsmaterial, in der Hoffnung dann endlich eine Übersicht zu haben?
Du sammelst Zeitungsartikel, Rezeptvorschläge, Urlaubsideen und Freizeitvorschläge - aber zum Ausprobieren kommst Du gar nicht?
Du hast das Gefühl, Dein Papier erstickt Dich?
Du bist von der Angst geplagt, Papier zu entsorgen, weil es ja wichtig sein könnte?
Und kommst deshalb mit dem Ordnen nicht hinterher?

Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Du Deinen Papierkram wirklich simpel und mit wenig Zeitaufwand in den Griff kriegen kannst?
Aber eigentlich wäre das Dein großer Wunsch?

_____________ _______________
Dann erfüllen wir Dir diesen Wunsch!
_____________ ______________

Vielleicht hast Du schon öfter den Versuch gestartet, Deine Papiere auszumisten und zu sortieren, aber dann doch entnervt das Handtuch geschmissen? Die Entscheidungen sind einfach so schwierig und Du hast große Angst davor, die falsche Entscheidung zu treffen. Was, wenn die Papiere doch irgendwann nochmal wichtig sein könnten?

Es gibt ganz klare Kriterien, mit denen Du ohne Angst deine Papiere dezimieren kannst
. Sobald Du die kennst, kannst Du nicht nur Stapel für Stapel und Ordner für Ordner reduzieren. Du weißt dann auch ganz genau, was Du mit neuen Papieren zu tun hast. So wirst Du nie wieder vor einem unbewältigbaren Papierchaos stehen.
Du hast alle Unterlagen systematisch in Ordnern verstaut und findest alles was Du suchst mit einem Griff.

Nach meinem Online-Workshop

  1. weißt Du welche Papiere Du auf jeden Fall aufheben musst
  2. brauchst Du keine Angst mehr haben, beim Ausmisten falsche Entscheidungen zu treffen
  3. weißt Du wie Du Dir eine simple Struktur einrichtest, die Du easy bedienen kannst
  4. kennst Du EINEN Ablauf, der Dir die Bearbeitung Deiner Post extrem vereinfacht. Garantiert. Für immer.
  5. kannst Du Deine Papiere in Windeseile in Ordnern ablegen
  6. findest Du alle Unterlagen mit einem sicheren Griff
  7. Du kommst endlich mit Deiner To-Do-Liste zurecht und arbeitest mehr ab, als drauf kommt

Das sagen andere Teilnehmer*nnen:

Ich weiß, dass viel Arbeit vor mir liegt. Aber endlich habe ich ein System, mit dem ich alles Schritt für Schritt abarbeiten kann.
Vera M., Nürnberg

"Vor lauter Angst, das falsche wegzuwerfen, habe ich einfach alles aufgehoben. Die vielen Papierhaufen belasten mich schon seit Jahren. Katrin hat mir die Sicherheit gegeben, wie ich meine Papiere reduzieren werde. Das fühlt sich richtig gut an."
Konrad S., Salzburg

"Danke Katrin! Ich habe jahrelang nach einem System gesucht und ständig Neues ausprobiert. Das was Du erklärt hast, klingt so logisch. Ich bin sicher, damit habe ich endlich ein System gefunden, mit dem ich wirklich zuverlässig arbeiten kann."
Cristina L., München.

Course plan

Papierkram easy