Ordnung - federleicht und für immer

In diesem Komplettkurs begleite ich Dich in 10 Modulen zu einer Ordnung, die Dich in Deinem Alltag zuverlässig und effizient unterstützt. Federleicht und für immer!
Du erledigst alle Vorbereitungen, damit Du anschließend mit minimalen Aufwand Deine Ordnung behältst.
Du hast nach Abschluss des Kurses


  • Deine alltagstaugliche Ordnung, auf die Du Dich zu 100% darauf verlassen kannst
  • die Sicherheit, dass Du Deine Ordnung für immer halten kannst
  • Freude daran, wieder neue Pläne zu schmieden
  • Zeit und Raum für DEIN LEBEN
Das sagen meine Teilnehmer*innen: Erfolgsgeschichten

Das erwartet Dich:

A) Dein Leuchtturm
Der Kurs ist nach dem Leuchtturm-Ordnungsprinzip aufgebaut. Im ersten Schritt erarbeiten wir Deinen Leuchtturm. Mit Deinem Leuchtturm wirst Du den Weg zur Ordnung mühelos gehen, denn der Leuchtturm beantwortet Dir die Frage nach Deinem Warum. Die Arbeit am Leuchtturm ist der grundlegenste Baustein für alle zukünftigen Schritte und Entscheidungen.

B) Die Bestandsaufnahme (oder Ausmisten für Fortgeschrittene)
Für Deine federleichte Ordnung sind ein paar Vorbereitungen nötig. Die wichtigste ist die Bestandsaufnahme Deiner Dinge.
Du lernst, wie Du die üblichen Hürden beim Ausmisten meisterst und Dich erfolgreich und mit gutem Gefühl von Ballast trennst.

  1. Fokus statt Verzetteln
  2. Klar und gut entscheiden statt Blockade durch die Bedenken wie "das könnte ich nochmal brauchen" oder "da hängen Erinnerungen dran".
  3. Motiviert dranbleiben statt überfordert das Handtuch werfen
Wir arbeiten an allen Räumen und allen Kategorien:

  1. Kleidung
  2. Kinderzimmer
  3. Bücher
  4. Küche
  5. Abstellräume
  6. Badezimmer
  7. Papiere
  8. Hobbies
  9. Erinnerungen
Wir finden Möglichkeiten, wo Du Deine aussortierten Dinge noch gut weitergeben kannst.

Ein wichtiger Bestandteil während der Bestandsaufnahme ist der Umgang mit Deinen Glaubenssätzen und Emotionen. Du wirst

  1. neue, förderliche Glaubenssätze entwickeln
  2. Dein Verhältnis zur Ordnung klären
  3. Ordnung als DAS Werkzeug für einen leichten Alltag neu kennenlernen
  4. lernen was hinter Deinen Emotionen steckt, die Dich beim Aussortieren hemmen und
  5. sie durch neue, positive Emotionen ersetzen

C) Förderliche Routinen für Dein ordentliches Leben

Damit Du Deine Ordnung federleicht und für immer hältst, musst Du wissen, welche Routinen Dir dabei helfen. Ich zeige Dir die wichtigsten Routinen. Aber nicht nur das - du lernst auch mit welchen Methoden Du Dir neue Routinen aneignest. Während des Kurses arbeiten wir bereits an Deinen Routinen, sodass Du am Ende gut trainiert bist und Deine Routinen komplett auf Autopilot ablaufen.


D) Zusätzliche Themen

Wie motiviere ich meinen Partner*in?
Wie binde ich Kinder mit ein?
Wie verhindere ich, dass sich wieder so viel ansammelt?
Warum kommen beim Aussortieren so viele Emotionen hoch und wie gehe ich damit um?


Bonus


  1. 12 Monate Zugriff auf alle Kursinhalte
  2. zahlreiche Vorlagen und Skripte
  3. Austausch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe
  4. 2 1:1 Onlinecoachings mit mir. Wert: 240,-
  5. Teilnahme an 3 Ausmist-Get-Togethers - gemeinsam mit Gleichgesinnten kümmerst Du Dich einen ganzen Tag um Deine Ordnung. Du bekommst Input von mir und kommst Deinem Ziel garantiert ein großes Stück näher. Wert: 75,-
  6. Teilnahme an 6 Zoom-Online-Trainings: Zu diesen Fragestunden lade ich Dich ein, damit Du alle Deine Fragen stellen kannst. Das mache nur ich. Keine Mitarbeiterin - ich persönlich werde Dich dort für Dich da sein. Die Zoom-Trainings finden alle 2 Monate statt und kannst bei jedem innerhalb eines Jahres teilnehmen. Wert: 540,-
    Die letzten drei Aufzeichnungen findest Du hier auf der Kursplattform. Solltest Du nicht dabei sein können, kannst Du mir vorab Deine Fragen stellen.
  7. Das ist der beste Bonus, weil der ein wirklicher Kickstart für Dein Vorhaben ist. Wenn Du den durchhast - das ist ein 4-Wochen-Programm - dann bist Du perfekt eingestellt und schon so motiviert, weil Du schon einen echten Meilenstein erreicht hast. Wert: 197,-

Course plan

Modul 1 - Dein Leuchtturm
Modul 2 - Kleidung
Modul 3 - Ausreden und Emotionen
Modul 4 - Deine Küche; Ordnung und Familie
Modul 5 - Bücher, CDs, DVDs
Modul 6 - Bad und Heimtextilien
Modul 7 - Hobby-Utensilien; Elektrogeräte
Modul 8 - Papiere
Modul 9 - Kinderzimmer
Modul 10 - Routinen