Ausmisten wie ein Profi!
Gut entscheiden - Platz gewinnen - befreit fühlen

In diesem 4-wöchigen Kurs lernst du, wie du glasklare, sichere Entscheidungen beim Aussortieren triffst.

Du lernst, wie du Ballast mit gutem Gefühl loslässt und so Raum für dich und dein Leben schaffst.
Du bekommst Werkzeuge für deine Motivation, damit du auch in schwierigen Zeiten dranbleibst
Du lernst, wie du deinen Bedenken beim Loslassen Paroli bieten kannst, damit du dein Ziel auch wirklich erreichst.

Du setzt Dir ein machbares UND ehrgeiziges Etappenziel, das sichtbare und spürbare Veränderung bringt


Am Ende des Kurses wirst Du Dich über einen Meilenstein freuen, den Du bisher für unerreichbar gehalten hast.
Du erlebst das befreiende Gefühl, wenn der Ballast dein Zuhause verlässt. Freu Dich jetzt schon drauf!



Das erwartet Dich in den 4 Wochen:

A) Dein Meilenstein
  1. Du definierst Dein ehrgeiziges UND machbares Etappenziel. Wir besprechen was sinnvoll und machbar ist. Und was Dir eine wirklich sichtbare Veränderung in Deinem Zuhause bringt. Du lernst, was tatsächlich hinter Deinem Ordnungswunsch steckt. Du wirst erleben, welche ungeahnte Motivation und Entschlusskraft in Dir freisetzt.
  2. Ich zeige Dir, wie Du den Weg zu Deinem Etappenziel planst. Diese Planung garantiert Dir, dass Du Dich nicht überforderst und aufgibst. Du wirst Dein Etappenziel auf jeden Fall erreichen
  3. Wir räumen gleich zu Anfang eine der größten Hürden aus dem Weg. Die Frage "Was soll ich mit den aussortierten Sachen anfangen" klären wir gleich zu Beginn. Somit kannst Du Dich in aller Ruhe auf das Aussortieren konzentrieren. Und nein: die Lösung heißt nicht 'ab in den Müll'. Du wirst viel bessere Ideen für Deine Gegenstände finden.

B) Die Bestandsaufnahme (oder Ausmisten für Fortgeschrittene)
Sobald die Vorbereitungen getroffen sind, zeige ich Dir, wie Du Dich glasklar und mit gutem Gefühl von Ballast trennst.
Du lernst, wie Du die üblichen Hürden beim Ausmisten meisterst und Dich nicht von Deinem Meilenstein abbringen lässt. Egal welche Bedenken Dich bisher gelähmt haben - Du wirst Dich ab jetzt nie wieder von ihnen beeindrucken lassen.
Wir beleuchten außerdem, warum es manchmal so schwer ist, sich von Dingen zu trennen. Ich zeige Dir, wie Du Deinen Blick und Deine Einstellung veränderst, damit Du Dich beim Aussortieren aus den emotionalen Verstrickungen löst.


C) Der richtige Ablauf
Wie gehst Du am besten vor? Welche Schritte bringen Dich sicher von A nach B? Was musst Du tun, damit Du Deinen Blick auf die Schritte lenkst und nicht paralysiert vor der Aufgabe kapitulierst? Wie bleibst Du motiviert und was kannst Du tun, wenn Du doch mal in der Totalblockade zu landen drohst?


Das sagen meine Kursteilnehmer*innen:

Weit über die üblichen Ratgeber hinaus hilfreich und beeindruckend; fast schon unheimlich, wie Katrin mich mit Ihren harmlos klingenden Kursaufgaben, Fragen und Denkanstößen dazu gebracht hat, mit Leichtigkeit und Freude nicht nur jeden einzelnen Gegenstand in meinem Leben kritisch zu hinterfragen, sondern weit darüber hinaus zu denken: Selbsterkenntnis und Horizonterweiterung vom Feinsten!

(Karina Bunt)


Die Teilnahme an Katrins Kurs „Ausmisten wie ein Profi“ war ein einmaliges Erlebnis. Ich habe gelernt, wie ich mich selbst motivieren kann, Ordnung zu schaffen und die Situation auch zu halten. Wenn du an einem sehr gut strukturierten Kurs mit einer sehr hilfsbereiten Tutorin, Katrin, teilnehmen möchtest, dann ist ihr Kurs der beste für dich.
(Sarolta B.)


Große Empfehlung. Katrin bringt es auf den Punkt und das auf eine so ruhige und wertschätzende Art und Weise. Man fühlt sich in seiner Unordnung nicht 'ertappt' sondern einfach motiviert, das Aufräumen anzugehen und eine Struktur zu etablieren. Katrins System ist kein künstliches Konstrukt, sondern schlüssig und praktikabel. Man merkt Katrins Leidenschaft für das Thema und sie hat eine besondere Gabe, diese weiterzugeben ohne aufdringlich zu sein.
(Nicole M.)

Noch mehr Berichte findest Du hier: Erfolgsgeschichten


Ablauf

Jede Woche bekommst Du ein neues Modul mit Deinen Aufgaben hier auf der Kursplattform. Du kannst sie ganz flexibel und in Deinem Tempo erledigen. Sie sind auf jeden Fall so konzipiert, dass Du sie in einer Woche schaffen kannst. Versprochen!



Bonus

  1. 6 Monate Zugriff auf alle Kursinhalte
  2. Austausch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe

Dieser Kurs ist das Richtige für Dich wenn....
...... in kurzer Zeit eine sichtbare Veränderung für Dich und Dein Zuhause erreichen möchtest
...... Du die Grundlage für eine Ordnung legen willst, die Dir den Alltag erleichtert. Jeden Tag und für immer
...... Du Dich mit gutem Gefühl von dem Ballast in Deinem Zuhause trennen möchtest
....... Du Dich mit dem Thema "Ordnung" aussöhnen willst
....... Du Dich endlich gerne um Deine Ordnung kümmern möchtest, statt wie bisher gegen Dein Chaos zu kämpfen


Das klingt wirklich gut, aber....

"Ich habe schon soviel probiert. YouTube Videos, Bücher, Instagram.... Nie hatte ich Erfolg. Warum soll Dein Kurs den Erfolg bringen?"
Viele meiner Teilnehmer*innen haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Ich setze bei meiner Arbeit an einem ganz anderen Punkt ein: nämlich dort, wo Du Dein Verhältnis zur Ordnung erneuerst. Du brauchst eine Sicht auf das Thema Ordnung, die es Dir leicht macht, Dich gerne allen notwendigen Aufgaben zu widmen. Auch wenn es mal schwierig wird. Nur so bleibst Du dran. Nur so wirst Du Dich auch in Zukunft gerne darum kümmern, dass die Ordnung auch bleibt.

Lies einfach nochmal in den Erfolgsgeschichten nach. Was für meine Teilnehmer*innen die Wende gebracht hat, kann auch für Dich die Wende sein.

"Ich kann mich einfach nicht von meinen Dingen trennen. Ständig fällt mir ein, warum ich die Dinge doch noch behalten sollte."
Mach Dir darüber ab jetzt keine Gedanken mehr. Es ist völlig logisch, dass es Dir bisher schwer gefallen ist, oder vielleicht sogar komplett unmöglich war. Du hattest einfach noch nicht die richtigen Fragen, die Dir bei Deinen Entscheidungen eine klare Richtung weisen. Du bekommst von mir alles, damit Dir das ab jetzt gelingt.

"Ich wäre ja bereit, aber mein Partner/meine Partnerin macht einfach nicht mit."
Fast alle meine 1:1 Kund*innen und die meisten meiner Kursteilnehmer*innen stehen genau vor der gleichen Herausforderung. Und trotzdem haben sie erfolgreich ihren Meilenstein erreicht. Das Wichtigste ist: ein Anfang, ein erster Schritt. Erst wenn der gemacht ist, können die Schritte 2, 3, 4 .... folgen. Das ist der Weg zum Ziel. Auch für dich.

"Ich kenne mich auf Facebook überhaupt nicht aus. Ist es überhaupt sinnvoll, dann den Kurs zu buchen?"
Der Austausch in der Facebook-Gruppe ist ein Bonus. Der Kurs ist so aufgebaut, dass er komplett ohne Facebook funktioniert. Denn nicht alle Menschen sind gerne auf Facebook unterwegs. Das Wichtigste wirst Du hier auf der Kursplattform finden.
Ich hatte aber auch schon Teilnehmer*innen, die sich extra für den Kurs auf Facebook angemeldet haben. Es ist - wie bei allem - nur am Anfang schwer. Hast Du mal ein Konto eingerichtet, führe ich Dich über einen Link ganz unkompliziert in die Gruppe.

"Was, wenn ich das Tempo nicht mithalten kann? Wenn mir was dazwischen kommt und ich pausieren muss?"
Du hast ganze 6 Monate Zugriff auf die Kursinhalte. Du kannst also auf jeden Fall Deinen Meilenstein erreichen - auch wenn Du länger als 4 Wochen brauchst.

Course plan

Woche 1 - Dein Meilenstein
Woche 2 - Trennen mit gutem Gefühl
Woche 3 - Der Ablauf - Dein sicherer zum Etappenziel
Woche 4 -Der Endspurt