Für alle Eltern, deren Babys kurz vor dem Beikoststart sind und die sich eine alltagstaugliche Unterstützung wünschen, biete ich meine Hilfe in den ersten 4 Wochen dieser neuen und aufregenden Zeit an. In meiner Beikostberatung zu einer veganen babygeleiteten Beikost vom Familientisch erfährst Du genau, worauf es wirklich ankommt.
Es wird keine 0815 Standardantworten geben, denn jede Familie ist unterschiedlich und das beachte ich bei meiner Beratung. Optimalerweise starten wir bevor ihr mit der Beikosteinführung gestartet seid und ich kann Euch dann in den ersten 4 Wochen mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können wir die Alltagstauglichkeit auf Eure Situation anpassen.
Durch meine eigenen Erfahrungen aus 6 Beikosteinführungen, davon 3 komplett vegan, kenne ich die Probleme und Fragen, die auftauchen können und kann so empathisch auf Dich eingehen.

Jede Woche treffen wir uns zu einem Zoom Call, indem wir folgende Themen besprechen (kann je nach Wissensstand und aktuellen Fragen variieren):

  1. Beikostreife, Arten der Beikost, Bedeutung der Milchnahrung
  2. Lebensmittelauswahl, Supplemente, potenziell kritische Nährstoffe
  3. Auswertung 5-Tage Ernährungsprotokoll, Umsetzung im Alltag, Mahlzeitenoptimierung
  4. Blutwerte, Abschlussgespräch und Zeit für alle offenen Fragen
Bonus: 5-Tage-Ernährungsprotokoll (im Wert von 75 EUR)