Dieser Kurs ist der Auftakt der Online Seminarreihe "GANZHEITLICH HEILEN" und untersucht, warum bekannte Heilmodalitäten wie die Schulmedizin, das Biohacking, die klassische Naturheilkunde und die Funktionelle Medizin Krankheiten nicht ursächlich behandeln können.

Das Problem dieser Methoden ist, dass sie Heilung nicht als Einheit von Form, Struktur und Funktion betrachten. Außerdem beachten diese Methoden nicht, dass Prozesse im Körper nicht lokal gesteuert werden, sondern auf regionaler und globaler Ebene.

Dadurch ergeben sich bereits bei der Definition von Heilung große Probleme. Denn was Heilung überhaupt ist, da sind sich die untersuchten Heilmodalitäten bereits nicht einig. Was den meisten Menschen auch überhaupt nicht bewusst ist, ist dass gerade auch die Schulmedizin einen Heilungsbegriff hat, der die meisten Menschen nicht zufrieden stellen dürfte, wenn sie deren Konzept einmal verstanden haben. Das Biohacking, die klassische Naturheilkunde und die Funktionelle Medizin wollen es zwar besser machen. Doch wirklich ursächliche Heilung können diese Methoden ebenfalls nicht anbieten. Warum, wird in diesem Kurs ausführlich erklärt.

Dieser Kurs ist Teil der Fachfortbildung für Metahormonix Pro Therapeuten und Metahormonix Coaches. Mehr Infos dazu für Therapeuten hier und für Coaches hier.

Doch die Inhalte des Kurses sind bewusst auf eine Weise aufbereitet, die auch medizinischen Laien zugänglich ist. Wer in Bezug auf seine Beschwerden eine Heilodyssee hinter sich hat, findet in diesem Kurs möglicherweise Antworten für die Gründe.

Der Kurs ist 2 Stunden und 20 Minuten lang, die allerdings mit bahnbrechenden Erkenntnissen vollgepackt sind. Hier sitzt jedes Wort!

Es werden nacheinander die Heilmodalitäten Schulmedizin, Biohacking, klassische Naturheilkunde und Funktionelle Medizin in Bezug auf ihren Heilbegriff und ihre Ziele untersucht. Anschließend erfolgt ein Abgleich mit dem, was eine ursächliche und ganzheitliche Methode bieten sollte.

Hier geht es zum 45-minütigen Teaser.

Zusätzlich erhalten Sie die Folien der Präsentation als Download, die Sie als Anschauungsmaterial für Ihre Klienten und Patienten verwenden können.

Alle Kurse der Reihe "Ganzheitlich Heilen" können hier zusammen im Super Bundle rabattiert erworben werden.

Achtung: In diesem Kurs werden lediglich theoretische Informationen angeboten, eine individuelle Lernstandskontrolle oder persönliche Betreuung zur Beantwortung von Fragen findet nicht statt. Der Kurs ist zur Erweiterung allgemeinen therapeutischen Fachwissens gedacht, ein Zertifikat zur Bestätigung des Lernstandes wird nicht erteilt.




Testimonials:

„In diesem Kurs gibt Katia Trost klar Auskunft darüber, worin sich die von ihr entwickelte Methode Metahormonix Pro von anderen Richtungen wie der Naturheilkunde oder Biohacking unterscheiden. Sie gibt einem das nötige Handwerkszeug an die Hand, um gut als Coach arbeiten zu können. Ganz salopp ausgedrückt: Ich weiß jetzt viel besser, was ich warum mache, warum ich anderes sein lasse und was das Ziel von Coaching ist – vor allem in Abgrenzung zu anderen Methoden, aber auch in Abgrenzung zu Metahormonix Therapeuten. Der Kurs hat mir zu mehr Klarheit verholfen und ich fühle mich seither in meiner Position als Coach gefestigter und entspannter.“

Vera, Coach

"Ein sehr spannendes und informatives Seminar, das noch einmal verdeutlicht, warum Metahormonix ein außergewöhnliches Konzept in seiner Betrachtung ganzheitlicher Heilung ist und wie es sich von anderen Methoden unterscheidet. Sehr zu empfehlen für all jene, die in Herkömmlichem, wie der Schulmedizin, der Naturheilkunde oder auch der funktionellen Medizin, noch nicht ihre Antwort gefunden haben. Denn dieses Seminar nimmt sie alle unter die Lupe und prüft sie aufs Exempel."


Lina, Coach

"Dank dem Kurs habe ich eine klare Vorgehensweise, ich erkenne schneller und besser, wo der Patient steht und welche Maßnahmen sinnvoll sind. Damit kann ihn deutlich besser abholen und eine individuellere Therapie gestalten ohne ihn zu überfordern. Ich bin begeistert!"

Maren, Therapeutin





Course plan

Willkommen!
Video
Download
Affiliate Programm