Der Erwartungsworkshop ist ein Online-Kurs den du in Selbstregie durcharbeiten kannst. Aufgeteilt in 4 Modulen möchte ich dir erstmal zeigen, wie Erwartungen entstehen, warum sie dich so stark von außen beeinflussen und wie du es schaffen kannst, dass Erwartungen ein Teil deiner Selbstbestimmung werden.
Das, was jetzt noch etwas abstrakt wirkt, wird dir durch den Workshop klar. Meistens verbinden wir mit Erwartungen Situationen, in denen genau diese enttäuscht wurden. Entweder du vermutest, dass du deine Eltern durch deine Entscheidungen und deine Entwicklung eher enttäuscht oder dir fallen auch schnell Situationen ein, in denen du enttäuscht wurdest.


So verbinden wir unbewusst das Thema "Erwartungen" viel zu oft mit dem Thema "negative Gefühle" und scheuen uns, uns mit dem Thema tiefer zu beschäftigen. Tatsächlich bildet das Thema der Erwartungen, deiner Erwartungen an dein Ziel und an das, was du von anderen erwartest, das Bild, wie du auf die Welt schaust. Es kann also sein, dass du dir durch dieses Bild "Enttäuschungen" vorbereitest ohne es wirklich zu wissen.

Dieser Workshop soll dir helfen, einen neuen Blick auf das Thema Erwartungen zu bekommen. Ich möchte dir zeigen, wie du deine Erwartungen dazu einsetzen kannst, dein Leben zu gestalten und das aktiv. Anhand meiner WIKABO-Methode ordne ich dir die Welt einmal so ein, dass du deine Ziele besser einschätzen kannst und nicht von dir selbst enttäuscht wirst.

Nach deiner Buchung hast du 3 Monate Zugriff auf die Inhalte und kannst sie in Ruhe durcharbeiten. Ich wünsche dir viele Aha-Momente.
Deine Ludowika Boemanns

Course plan

Inhalt des Erwartungsworkshops