„Gesunde Grenzen setzen.“

Wie du deine ganz eigenen Grenzen besser wahrnehmen und liebevoll, aber klar ausdrücken kannst.


Warum andere deine Grenzen überschreiten
Hast du dich schon mal gefragt, warum andere (vielleicht zu oft) deine Grenzen überschreiten und du es einfach nicht schaffst, dich dagegen zu wehren?
Hier kommt eine einfache und recht klare Antwort:

  1. Du kennst deine Grenzen nicht! Deswegen kennen auch andere diese Grenzen nicht.
  2. Du verteidigst deine Grenzen nicht! Deswegen nehmen andere deine Grenzen nicht ernst.
Es sind nicht die anderen, die dich ausnutzen und überfordern. DU bist es, der sich ausnutzen und überfordern lässt.

Das hört sich hart an, aber manchmal ist eine harte Erkenntnis genau das, was uns die nötige Energie zur Veränderung bringt.

Und keine Angst – du bist nicht der Einzige, dem das so geht.
Viele Menschen haben ein Problem damit, ihre Grenzen zu erkennen und für sie liebevoll und klar zugleich einzustehen.

Die häufigsten Ursachen dafür sind:
  • Angst vor Ablehnung
  • Angst, andere zu enttäuschen oder vor den Kopf zu stoßen
  • Angst vor Konflikten und Auseinandersetzungen (du bist „harmoniesüchtig“)
  • Anerkennung ist dir sehr wichtig und brauchst das Gefühl, gebraucht zu werden
  • deine Empathie für andere ist sehr groß und ihr Wohlbefinden ist dir extrem wichtig
  • du hast ein ausgeprägtes „Helfersyndrom“ und achtest zu wenig auf deine eigenen Bedürfnisse
Oftmals kommen mehrere Gründe zusammen.

Deshalb brauchst du eine innere Wahrnehmung für deine eigenen Grenzen, und diese kannst du am besten in deinem Körper spüren.

Diese 7 aufeinander aufbauenden Meditationen sind eine herzliche Einladung an dich:

Fühle den Raum in dir und um dich herum!


Lebe und liebe deine Grenzen!

Mit dem Kauf erhältst du Zugang zu 7 kraftvollen Meditationen zum Thema "Grenzen wahrnehmen und erfolgreich ausdrücken".

Sie werden dir nach dem Kauf hintereinander per email zugesandt.
Innerhalb von einer Woche wirst du so durch eine innere Reise zu deinem Herzen geführt.

Auch nach der Woche stehen dir diese Meditationen zur Verfügung, so dass du sie so oft hören kannst, wie du möchtest!

Wir freuen uns, dich mit diesen besonderen Mediationen auf deinem persönlichen Weg zu begleiten zu dürfen!

Von Herzen,

Susanne und Jan