Ein "Nein" geht Dir nur sehr schwer über die Lippen weil Du KundInnen, KollegInnen, GeschäftspartnerInnen nicht vor den Kopf stoßen willst. Du willst einfach Deine Wahrheit und Werte authentisch vertreten, ohne Dich stundenlang damit zu beschäftigen, wie Du es am besten rüberbringst. Denn Deine Zeit ist für Dich als LeaderIn sehr wertvoll. Durch ein Nein mit Leichtigkeit schenkst Du Dir Zeit, die Du z.B. auf einer Bergspitze oder mit Freunden verbringen kannst, um wieder aufzutanken.

Dann hol Diri meine Anleitung! Damit Du im Alltag auch gegenüber KundInnen oder KollegInnen ein Nein spontan und souverän aussprechen kannst. Mit Klarheit für Deine Ressourcen einstehen und gleichzeitig mit Deinen GesprächspartnerInnen auf Augenhöhe sein. Denn "Der Kunde ist König" gilt nicht mehr. Wir setzen uns beide die Krone auf.

Was Dir die Anleitung bringt?
- Sie ist ein Tool, das Du jederzeit wieder zur Hand nehmen kannst und Dir ein Begleiter wird, um Dein Leadership zu stärken zum Beispiel als Vorbereitung für Gespräche mit Deinem Team.
- Anhand der Ergebnisse im Zeitablauf kannst Du Deine eigene Entwicklung im Bereich des Nein-sagens nachvollziehen und feiern.
- Du entdeckst damit Prägungen und Muster, die Dich am "Nein"-sagen hindern und weißt, wo Du ansetzen kannst.
- Du wirst Dir über die Auswirkungen des Nein-sagens bewusst und Dir offenbart sich, was Du dadurch liegen lässt.
- Anhand eines Beispiels gebe ich Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Integrieren in Deinen Alltag.
- Eine Checkliste, die Dir die wichtigsten Aspekte immer wieder bewusst macht.

Es sind 17 Seiten voll mit Inspiration und konkreten Tipps aus meiner Erfahrung.
Overview about the files this product contains