Das Album “the spirits you’ve called” - Audio CD & mp3 Download | Singer-Songwriter Songs about the "walk-through-the-desert-time-of-life"

Die Versandkosten von 3,- Euro sind inklusive!


Titel:
1.) ALL I WANT TO KNOW
2.) REPEATING
3.) ENOUGH TIME FOR SLEEPING
4.) LET GO
5.) THE SPIRITS THAT YOU‘VE CALLED
6.) SAND GLASS
7.) SEEN‘EM ALL
8.) MY CIRCULATION
9.) RETURN
10.) BURY ME AND YOU

“the spirits you’ve called” ist das Debüt-Album der Dorstener Band “the colour of desert”.
Der Albumtitel "the spirits you've called" ist eine Anlehnung an den berühmten Satz aus Goethes Zauberlehrling, dreht den Orignalsatz jedoch von „Die Geister, die ich rief [werd ich nun nicht los].“ in “die Geister, die Du riefest” um. Die melodischen, englischsprachigen Songs Richtung Singer/ Songwriter und Alternative habe biographische Einflüsse und handeln von Einsamkeit, Orientierungslosigkeit, dem Los-lassen (Let go) aber auch von der Selbstfindung. Es geht um Narzissmus (the spirits that you‘ve called), der sich derzeit wohl durch das Verhalten von noch- U.S. President Donald Trump beispiellos äußert. Der Song “bury me and you” thematisiert eine Freundschaft, die völlig unerwartet in die Brüche geht. Die Texte haben oft ein philosophisches Gerüst, behandeln die Grundfragen der Philosophie: „Was ist gut?“, „Was ist real?“ oder stellen die Frage, was nach dem Tod passiert (all I want to know)(repeating).
Den musikalischen kreativen Kern des Projektes bilden Sängerin / Songschreiberin Julie Wnuk sowie Multi-instrumentalist und Produzent Christopher Hafer. Julie Wnuk ist freiberufliche Sängerin, Gesangslehrerin und Sänger-Coach und gibt Online-kurse für Sängerun und “authentisches Songwriting” auf moonfever.de. Sie singt außerdem u.a. als Sängerin im “Rockorchester Ruhrgebeat” neben den Solo-Auftritten. So stand sie schon mit Showgrößen wie: Johnny Logan, Michael Holm, Pamela Falcon, Ingrid Arthur (Weather Girls), Guildo Horn, Jürgen Drews, Jay Oh.. u.v.m zusammen auf der Bühne. Christopher Hafer ist tätig als Soundtechniker in diversen Musik- und Theaterproduktionen im In-und Ausland und war als Schlagzeuger schon mehrmals bei U.S.-Sängerin Vonda Shepard mit auf Europa-Tournee engagiert.