das aktuelle Kursangebot

Wähle >alle Produkte< oder schau Dir die einzelnen Kategorien an.
 
  • Alle Produkte
  • alle Kurse mit Live-Einheiten + Mediathek
  • reine Onlineangebote (ohne feste Termine)
  • Einsteigerkurse
  • Folgekurse
  • Unterstützung in der Schwangerschaft
  • Angebote für verwaiste Mamas und Eltern
  • Gutscheine

Über mich
Hi, ich bin Jessi, wohne im bergischen Land in der Nähe von Köln und bin Mama von zwei kleinen Kindern.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, welchen Einfluss die Schwangerschaften und Geburten auf meinen Körper und im speziellen auf meinen Beckenboden hatten.

Meine persönlichen Erfahrungen und mein sportwissenschaftliches Wissen gebe ich nun gerne an andere Mütter weiter. Viele Jahre habe ich in Rückbildungs- und Beckenbodenkursen in meiner Region vielen Mamis geholfen, ihre Ziele zu erreichen.

Seit Anfang 2019 bin ich auch online unterwegs und mega happy, durch die Möglichkeiten der Technik noch mehr Frauen zu erreichen, egal ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz, China oder Hawaii, egal ob mit festem Wohnsitz dort oder auf einer Reise.

So lange Du Internet und ein smartes Gerät hast, kannst Du von überall aus mitmachen. Und ich auch:)

Sehr gerne möchte ich auch Dich dabei unterstützen, durch mehr Beckenbodenfitness ein unbeschwertes Leben voller Leichtigkeit und Kraft zu erreichen. Sei es vor einer Schwangerschaft, währenddessen, oder danach. Meine Unterstützung bekommst Du in jeder Lebenslage.

Besonders sind mir auch die Kurse mit verwaisten Müttern ans Herz gewachsen. Mit Frauen, die leider nicht das Glück haben, ihr Kind aufwachsen zu sehen, weil es noch im Bauch, während der Geburt oder in den ersten Lebenswochen- oder Monaten gestorben ist.






die Kurse im Überblick



Schwangerschafts- fitness meets Beckenboden

Der Kurs für Schwangere, die fit bleiben oder werden möchten und dabei ihren Beckenboden direkt mitnehmen wollen. 


Der Kontakt zu Deinem Beckenboden ist essentiell für die Geburt, denn wenn Du weißt, wie Du ihn entspannen kannst, wird Dir die Geburt viel leichter fallen.


Außerdem kannst Du mit gezielter Bewegung Deine Haltung verbessern, Deine Gelenke entlasten, Dein Gewicht im Auge behalten und Kraft tanken.




Einsteigerkurse
Zum Einstieg ins Beckenbodentraining

Hier lernst Du Deinen Beckenboden von Grund auf kennen und erfährst, wie Du alle seine 3 Schichten - und damit seinen gesamten Umfang - anspannen und auch entspannen kannst.

Außerdem widmen wir uns der Bauchmuskulatur und wir üben insbesondere, wie wir die tiefe Muskulatur gezielt in die Übungen einbauen.

Der Einsteigerkurs eignet sich für alle, die noch nicht sicher wissen, wie sie ihren Beckenboden trainieren können und ist auch perfekt für die Rückbildungszeit geeignet.




Aufbaukurse

Der Kurs zum Dranbleiben: 


hier gibt es keine theoretischen Blöcke mehr und wir setzen voraus, dass Du alle drei Schichten Deines Beckenboden bereits einzeln und gemeinsam anspannen kannst, sowohl in Ruhe als auch in Bewegung und auch, dass Du weißt, was mit Grundspannung gemeint ist und Du sie umsetzen kannst.


Im Aufbaukurs erwartet Dich ein Ganzkörperworkout mit besonderem Fokus auf den Bauch und den Beckenboden.





Kurse für Mamas von Sternenkindern
Rückbildung und Trauerbegleitung für verwaiste Mütter

Schön, dass Du uns gefunden hast und hier bist!

Hast Du gerade Dein Baby verloren und kannst Dir momentan nicht vorstellen, einen "normalen" Rückbildungskurs zu besuchen? Einen Kurs, in dem die Babys entweder dabei sind oder sich viele Gespräche rund um das Stillen, Schlafen, Wickeln drehen?
Schon beim Gedanken daran kommst Dir wahrscheinlich völlig fehl am Platze vor, möchtest aber dennoch nicht auf einen Rückbildungskurs verzichten.
Was Du möchtest ist, Dir, Deinem Körper und Deiner Seele etwas Gutes tun und Dich mit anderen betroffenen Mamas austauschen.

Zunächst einmal unser herzlichstes Beileid. Wir haben durch unsere Arbeit zwar viel Kontakt zu anderen Frauen mit einem ähnlichen Schicksal und doch bedrückt uns jedes weitere verstorbene Kind sehr.

Wir können nachempfinden, wie Du Dich fühlst und möchten Dir Unterstützung anbieten.
Um auf Deine besonderen Umstände entsprechend Rücksicht zu nehmen, haben wir einen Kurs entwickelt, der Frauen, die ihr Kind verloren haben, Raum und Zeit bietet, mit sanften Übungen Ruhe & Kraft zu entwickeln und Körper & Geist in Einklang zu bringen.

Wir, das sind übrigens Janette & Jessi. 
Janette ist Hebamme, Trauer-& Traumabegleiterin und selbst betroffene Sternenmama. Jessi ist Sportwissenschaftlerin und Expertin in Sachen Rückbildung und Beckenbodentraining.


Blog-Posts
Kristina
Sehr professionell und trotzdem eine warme vertrauensvolle Atmosphäre. Dass die Kurse online und live angeboten werden, ermöglicht es, sich verbunden zu fühlen, feedback zu erhalten und trotzdem möglichst flexibel zu bleiben. Nicht nur in Zeiten von Covid hätte ich diesen Kurs gebucht, denn er ermöglicht mir mit Baby
Lisa
Mir hat der Kurs mit Anna sehr gefallen. Die Möglichkeit Online etwas für sich zu tun finde ich super. Denn dadurch war es möglich, den kleinen Mann schnell ins Bett zu bringen und 10 Minuten später teilzunehmen - ohne einen Babysitter zu brauchen oder ähnliches wenn Papa mal geschäftlich unterwegs war. Der Kurs hat
Sabrina
Ich habe vor kurzem den Einsteigerbeckenbodenkurs hier online über Zoom gemacht und bin total begeistert. Hier wurden all die Vorteile eines Livekurses mit den Vorteilen eines Onlinekurses miteinander verknüpft und genießt so optimale Bedingungen. Hab mich rundum jederzeit gut betreut gefühlt, konnte wirklich einiges
Sara
Jessi ist kompetent in Sachen Beckenboden und Training in und nach der Schwangerschaft. Du wirst so viel Wissen und hilfreiche Übungen mitnehmen. Das alles vermittelt sie verständlich und auf eine sehr herzliche und freundliche Art. Also besuche ihre
Nathanja
Absolut empfehlenswert! Obwohl ich Kursen im Online-Format sehr kritisch gegenüber stehe würde ich diesen Kurs sofort nochmal machen und jeder Freundin zur Rückbildung nach der Geburt oder einfach Stärkung des Beckenbodens ans Herz legen. Mir fiel es nicht leicht, meinen kleinen Mann in den ersten Monaten
Nina
Jede Frau sollte mindesten einmal einen Beckenboden Kurs bei Jessi gemacht haben. Danach weiß man endlich, was und vor allem wie man trainieren kann. Auch im Alltag. Die Online Kurse sind super und, ich würde fast sagen besser, als die Präsenzkurse, weil man so viel Zeit spart. Und die hat man ja eh nie...
Katharina
Absolut empfehlenswert! Ich habe an einem Online-Rückbildungskurs teilgenommen und war wirklich sehr positiv angetan: äußerst kompetent, nett, hilfsbereit, aufgeschlossen allen Fragen gegenüber... Sowohl die Stunden selbst als auch das umfangreiche Material, das man an die Hand bekommen hat, waren wirklich toll! Auch
Julia
Ich habe bereits an zwei Beckenbodenkursen bei Jessi teilgenommen und schätze sie mit ihrem Wissen, ihrer Professionalität, ihrer Agilität und ihrer Freude an Bewegung, mit der sie mich mitreisen konnte, sehr. Ich danke ihr dafür, dass sie mir geholfen hat, mich wieder eins mit meinem Körper zu
Diese und viele weitere Bewertungen findest Du auch auf der Nona Fit Seite bei Google.