"Das Leben ist eine Spirale. Wir bewegen uns im Kreis, aber wir kommen nie zweimal an dieselbe Stelle."

Herzlich Willkommen Du liebe Seele. Wie schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich möchte Dich einladen auf eine inspirierende Reise durch den Jahreskreis. Tauch ein in den Wechsel der Jahreszeiten und den damit verbundenen Zauber.

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit, haben wir unser Leben, gleich wie die Tiere, ganz im Einklang mit diesem natürlichen Rhythmus gestaltet. Die Menschen der vergangenen Zeit beobachteten und studierten die Natur sehr genau - ihre wertvollen Erkenntnisse waren für sie mitunter überlebenswichtig.

Back to the roots
Der "moderne" Mensch hat dieses Wissen im Laufe der Zeit immer mehr verloren, es gar als unwichtig oder esoterischen Unsinn betrachtet. Das Bedürfnis nach einem Leben im Einklang mit der Natur ist allerdings noch immer tief in uns verankert, denn auch wir Menschen sind zyklische Wesen. In den letzten Jahren, wohl auch genährt durch krisenhafte Umstände im Außen, ist diese Sehnsucht zu meiner großen Freude wieder mehr und mehr spürbar.

Mit diesem Onlinekurs möchte ich Dich dazu inspirieren, altes Wissen wieder zu neuem Leben zu erwecken und Dein Jahr achtsam, kraftvoll und bewusst zu gestalten. Die Journaling - Vorlagen unterstützen Dich dabei, an Deinen Zielen für 2023 dranzubleiben und diese auch zu erreichen.

Klingt spannend?
Ist es auch, hehe. Dieser Kurs ist gratis und hält einiges für Dich bereit:

🌀 Gestalte Dein ganz individuelles Journal mit meinen für Dich kreierten Vorlagen
🌀 Wertvolles Wissen zum Jahreskreis mit seinen 8 Festen
🌀 Monatsübersicht, Mondphasen, Feiertage, Mond & Tierkreis, Rückläufige Planeten
🌀 Naturapotheke
🌀 Yoga & Gesundheit
...und noch einiges mehr ... Lass Dich überraschen!

Jeden Monat widmen wir uns neuen spannenden Themen. Die Inhalte für den jeweiligen Monat, schalte ich ein paar Tage vor dem Monatsersten für Dich frei. Damit Du nichts verpasst, bekommst Du auch rechtzeitig eine Erinnerung per Email von mir.

Die Journaling Vorlagen und die Monatsübersicht kannst Du Dir gratis runterladen. Ich habe sie "druckerfreundlich" gestaltet und deshalb bewusst auf Farbe verzichtet. Wie wäre es stattdessen, wenn Du selbst Deiner Kreativität freien Lauf lässt und Die Unterlagen ganz nach Deiner Vorstellung gestaltest, ausmalst, u.ä.? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Vielleicht möchtest Du Dir auch eine schöne Mappe oder einen Ordner für Deine Journaling Seiten gestalten? Mache es zu Deinem ganz persönlichen Begleiter durchs Jahr. Die Tatsache, dass das Journal nicht fest gebunden ist, hat auch den Vorteil, dass Du übers Jahr alles ergänzen und einfügen kannst, was Dir wichtig erscheint. Am Ende des Jahres hält Du dann einen großen Schatz in den Händen, in dem Du immer wieder gerne blättern wirst.

Und warum bietest Du das alles gratis an?
Ich möchte Dir Lust machen, Dich wieder mehr mit der Natur zu verbinden und in ihren natürlichen Rhythmus einzutauchen. Ich habe in den vergangenen Jahren selbst erlebt, wie kraftvoll und nährend diese Verbindung ist. Wir werden achtsamer im Umgang mit uns selbst und allem was uns umgibt. Das wünsche ich mir auch für Dich! Gleichzeitig möchte ich Dir mit diesem Kurs auch die Möglichkeit geben, mich und meine Arbeit besser kennenzulernen.

Ich wünsche Dir eine spannende Reise. Schön, dass Du da bist.

Course plan

JANUAR
FEBRUAR
MÄRZ
APRIL
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember