Bei uns Menschen ist der Thorako-Lumbale-Übergang, also die Verbindung vom letzten Brustwirbel zum ersten Lendenwirbel ziemlich beweglich. Auch unsere menschliche Lendenwirbelsäule ist gut beweglich, was der Bauchtanz zeigt. Beim Pferd aber sind TLÜ und LWS relativ steif. Trotzdem ist dieser Bereich häufig schmerzhaften Blockierungen ausgesetzt. Warum das so ist, wie diese erkannt werden können und was dann zu tun ist, das erklärt euch Tanja Richter.


Dich erwarten insgesamt 133 Minuten Schulungsvideo, in drei Einheiten unterteilt, als animierter PowerPoint-Vortrag. Tanja erklärt und ist dabei in einer kleinen Feldansicht zu sehen. Tanjas Tipp: Schau dir doch gerne vorher den kostenfreien Vorschaufilm dazu an.

Ansicht für 12 Monate
Inklusive kostenfreiem Video-Download und PDF-Download (PowerPoint)!

Course plan

Funktionsbereich TLÜ/LWS - Teil 1
Funktionsbereich TLÜ/LWS - Teil 2
Funktionsbereich TLÜ/LWS - Teil 3
Funktionsbereich TLÜ/LWS PDF