Ein Pferd gesund alt werden zu lassen ist eine Kunst. Es gibt immer mehr alte Pferde. Doch ab wann ist ein Pferd alt? Wie begleitet man ein solches Pferd? Wo liegen die Probleme, aber auch die Vorzüge eines alten Pferdes? Tanja erklärt in ihrem Vortrag die gesundheitlichen Aspekte, Erkrankungen und geht auf die besonderen Bedürfnisse der Fütterung und Haltung ein. Sie spricht darüber, wie man ein altes Pferd bewegt, damit es so lang wie möglich fit bleibt. Oder was man tun kann, wenn es alters- und gesundheitsbedingt schon eingeschränkt ist. Der dritte Video-Teil beschäftigt sich mit der letzten Lebensphase und dem Sterben des Pferdes. Zu diesem emotionalen Thema hat sie einen erfahrenen Fachtierarzt für Pferde interviewt und seine Antworten und ihre eigenen Erfahrungen in den sehr berührenden Vortrag eingebracht.

Dich erwarten insgesamt 144 Minuten Schulungsvideo, in drei Einheiten unterteilt, als animierter PowerPoint-Vortrag. Tanja erklärt und ist dabei in einer kleinen Feldansicht zu sehen. Tanjas Tipp: Schau dir doch gerne vorher den kostenfreien Vorschaufilm dazu an.

Ansicht für 12 Monate
Inklusive kostenfreiem Video-Download und PDF-Download (PowerPoint)!

Course plan

Das alte Pferd Teil 1
Das alte Pferd Teil 2
Das alte Pferd Teil 3
Das alte Pferd PDF