Dieses Webinar ist für alle Teilnehmer:innen unserer Dummytrainer-Ausbildung inklusive!


Was Hundehalter*innen wohl schon immer wussten, erfährt auch in der Wissenschaft immer mehr Aufmerksamkeit: Hunde haben ihre ganz eigene Persönlichkeit. "Persönlichkeit" bezieht sich dabei auf spezifische Verhaltensmerkmale und Reaktionsmuster, die zwischen Individuen variieren, aber bei einem bestimmten Hund über verschiedene Situationen hinweg stabil bleiben. Die Herausforderung besteht darin, das abstrakte Konzept der Persönlichkeit möglichst objektiv auf das Wesen eines Hundes anzuwenden.

Dr. Marie Nitzschner stellt die Persönlichkeitsdimensionen beim Hund vor und diskutiert, warum eine einfache Typisierung nicht angemessen ist. Dabei erläutert sie, welchen Einfluss die Gene und die Umwelt auf das Wesen eines Hundes haben.



11.04.2024 ab 18 Uhr live

! Der Link zum Webinar wird dir im Kurs zur Verfügung gestellt !

Dieses Webinar ist für alle Teilnehmer:innen unserer Dummytrainer-Ausbildung inklusive!

Course plan

Zum Webinar