Keine Ahnung, was du mit deinem Kind daheim singen sollst???

Es ist einfach schön, wenn Lieder und Sprüche euren Alltag bereichern, bunter machen und auch so manche Situation retten können, bevor es zur großen Krise kommt.

Notenlesen kannst du gerade noch, aber dann noch Melodie und Text merken und sie deinem Kind dann noch richtig rüber bringen - Überforderung!!!
Von Mutter zu Mutter - Was sollst du noch alles in deinem Alltag mit Kind schaffen, neben den ganzen täglichen Herausforderungen mit Kind?!!!
Aber ohne Lieder und Musik geht es halt nicht im Alltag mit Kind, finde ich!

Ich liebe es, Lieder nicht nur mit Melodie und Text weiter zu geben, sondern ihnen auch Leben einzuhauchen und sie direkt in die Kinderherzen zu „setzen“, wie kleine Musiksamen, die dort dann weiter wachsen und gedeihen können.

Wenn du gerade nicht aktiv an einem Gruppenkurs teilnehmen kannst, ist mein Online-Kurs eine gute Alternative.
Meine liebsten Lieder kommen direkt zu deinem Kind und dir nach Hause!
1Mal in der Woche treffen wir uns sogar live zu einer Online-Musikstunde.

Ich bin Gudrun Stadlbauer-Mtetwa und bin elementare Musikpädagogin aus Graz/Österreich und habe mein eigenes Musikzentrum „Musivana-Zentrum für Musik und Bewegung“ in Graz 2011 gegründet und singe, tanze und musiziere seitdem in unzähligen Eltern-Kind-Musik-Kursen mit Kindern von 0-6 Jahren Tag ein Tag aus.

In diesem Kurs teile ich Woche für Woche meine liebsten Lieder mit dir, sodass du sie gleich in euren Alltag einbauen kannst.
Alle Lieder findest du in Videoform, entweder nur für dich zum Anschauen oder auch für dein Kind, wenn es darf. Alle Lieder und Sprüche/Kniereiter/Tänze haben auch Liedtexte bzw. Noten, meine Gedanken, Anregungen und so manches Goodie sind für dein Kind dabei. Damit eure Lieder noch lustiger und spannender werden, und da ich ja auch nicht weiß, welches Instrumentarium ihr daheim habt, gibt es auch fast immer Bastelanleitungen für Instrumente und Co. dazu.

Ich hoffe, du hast mit deinem Kind genauso viel Spaß mit meinen Liedern daheim, wie ich mit meinen Kurskindern immer in meinem „Musivana“.

Viel Spaß!!!
Deine/eure Gudrun

Course plan

Herzlich Willkommen!
Woche 2
Woche 3
Woche 4