Einen leinenführigen Hund zu führen, fühlt sich an, wie "ein Boot durch das Wasser zu ziehen"... .

Viele Hundebesitzer träumen von einem Hund, der ihnen an lockerer Leine überall hin folgt. Nicht ohne Grund, denn wer in der Hundewelt vorläuft, der führt.

Und welcher Besitzer möchte schon einen Hund haben der ihn führt und die Dinge auf seine Art regelt? Ein Hund der glaubt, dass er führt (und das tut der Hund, solange ihn der Besitzer nicht beim Ziehen an der Leine stoppen kann), entwickelt oftmals im Laufe der Zeit weitere Unarten.

Denn aus Sicht des Hundes ist er dafür verantwortlich, sich um die entgegenkommenden Außenreize wie z.B. fremde Hunde, Fahrradfahrer und Jogger zu "kümmern".

Zu welcher Schlussfolgerung der Hund in Bezug auf die Rangfolge zwischen sich und seinem Besitzer gekommen ist, hängt vom jeweiligen Führungsverhalten des Menschen ab.

Hunde leben in ausgeprägten Hierarchien und werden in ihren Entscheidungen von ihrem Instinkt geleitet, der Mensch jedoch von seinem Verstand. Erst wenn der Mensch versteht, wie der "Hund tickt", kann er ihm
die Führung geben, die sein Hund benötigt.


Ein Hund, dem die Last der Verantwortung abgenommen ist, ist ein ausgeglichener Hund und nur ein
ausgeglichener Hund, ist auch ein glücklicher Hund! Was wollen wir mehr?

In diesem Videokurs lernt der Besitzer Schritt für Schritt was er konkret tun kann, dass auch sein Hund ihm an lockerer Leine folgt.

Im ersten Teil lernt der Besitzer woran der Hund fest macht, wer führt und wer folgt. Im zweiten Teil wird das Gelernte anhand von drei Fallbeispielen in die Praxis umgesetzt.
Der Zuschauer lernt die Hunde "Nando" (Rhodesian Ridgeback), "Chico" (American xxl Bully) und "Arthur" (Magyar Viszla) kennen.
Alle drei Hunde werden von der ersten Minute des Kennenlernens (alle gezeigten Hunde waren extreme Leinenzieher), bis zum Laufen an lockerer Leine begleitet.

Kaufe Dir diesen Kurs und setze um, was Du in diesem Kurs lernst, damit Dir schon heute Dein Hund an lockerer Leine folgen kann!

Dieser online Kurs ist in Amerika auch in englischer Sprache unter dem Titel "Follow me Coaching®, The German Masterclass - Reliable leash training for your dog", erhältlich.

Das Follow me Coaching® Konzept zeichnet sich durch artgerechte Führung ohne Leckerchen, ausschließlich auf der Basis von Respekt und Vertrauen aus.

Dieser Kurs wiederholt kurz die Basics aus dem Kurs "Wie tickt mein Hund" und wird ausführlich ergänzt um das Thema Leinenführung.