"Die Reise meines Mustangs in eine neue Zukunft"
Wie aus TAG 4977 "Future`s Soul Star wird

Schön, dass du dich für mein Buch interessierst und dich dazu entschlossen hast dieses zu erwerben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.


Dieses Buch erzählt von der Reise meines wilden Mustangs TAG 4977 und unserer gemeinsamen Entwicklung während des MUSTANG MAKEOVERS 2020.

Von meiner Bewerbung für dieses außergewöhnliche Event über die Einreise in Belgien und die Ankunft bei mir auf meinem Extreme Trail Park NRW.

Von der ersten Berührung „the first touch“ und dem weiteren Verlauf der Ausbildung bis hin zur Endphase im Finale am 17./18.10.2020 bei der Vorstellung in Aachen auf dem CHIO Gelände.

Die Auktion und Abschied von „Future´s Soul Star!

Aus einer Nummer ist eine Persönlichkeit mit Namen geworden.

Dieses E-Book vermittelt dir Schritt für Schritt meine Herangehensweise, um aus einem wilden Pferd einen verlässlichen und vertrauensvollen Partner werden zu lassen – mit allen damit verbundenen Höhen und Tiefen, sowie Freud und Leid.

Weiterhin bekommst du wertvolle Anregungen und Ideen, die du selbst bei deinem Pferd ausprobieren kannst. Es geht hier um das Verstehen des natürlichen wilden Pferdes, um Kommunikation aufzubauen und in einer Partnerschaft zusammen zu wachsen.

Darüberhinaus habe ich in dieser Zeit gelernt meine Informationen in verständlicher Form zu präsentieren, mich Future´s Tempo anzupassen und genau hinzuschauen was er gerade braucht. Auf ihn zu achten, ohne ihn zu überfordern und trotzdem in dieser kurzen Zeit liebevoll auszubilden.


Das Leben ist eine Reise, Glück finden wir auf dem Weg – nicht am Ziel.


Anja Schwien – als erfahrene Trainerin und Autorin führt den Extremetrail Park NRW in Wülfrath.

Den Abenteuerspielplatz für Mensch und Pferd.

Sie hat dort diesen tollen Ort mit grandiosen Hindernissen geschaffen, an dem sie dich unterstützt - besser mit deinem Pferd zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen und

sicherer im Umgang miteinander zu werden. Sie gibt Impulse - sicher, kreativ mit viel Wissen und Freude gemeinsam mit dem Pferd den Extreme Trail Park NRW zu erkunden

Mit Humor und Verstand begeistert sie die Menschen

Sie vermittelt ihr Wissen nachhaltig und regt zu Inspiration an.

Anja bestärkt dich durch ihre jahrelange Erfahrung als Coach für Mensch & Pferd darin schnell und effektiv zum Ziel zu gelangen.

So, dass der gemeinsame Alltagsumgang entspannter ist.