44 Tage Erneuerung für DICH!

Von der Vorbereitungsphase gehen wir gemeinsam die gesamte Zeit und freuen uns sehr auf viele positive Veränderungen in deinem Alltag. Gemeinsam macht es am meisten Freude und die Umsetzungskraft wird gestärkt :-)

Tagtäglich sind wir alle großen Herausforderungen ausgesetzt...das gute ist, dass wir uns dem nicht hingeben müssen ;-)

Es bedarf nur deiner Entscheidung den "richtigen" Weg für dich und deine Gesundheit zu finden!

Selbstpflege ist wichtiger denn je, damit wir klar und ausgerichtet bleiben können. Meist schauen wir im Außen, machen uns davon abhängig was von den Äußeren Umständen ausgeht und ziehen damit oft immer mehr negatives an...

Möchtest du diesen Mustern folgen oder nicht?

Wir haben uns entschieden, nicht "im Hamsterrad der Masse" zu bleiben und gehen wieder auf ENTGIFTUNGSREISE :-)
Lass uns gemeinsam URLAUB machen :-) Die schönste Reise, welche du dir vorstellen kannst...

Da es wichtiger denn je ist, zu entgiften und dem Körper zu geben was er benötigt: Körperliche und geistige Entspannung, Entschleunigung, gutes Essen usw.


Hier bekommst du Einblicke in den umfangreichen online Kurs der Entgiftungsreise:



Folgendes erwartet dich unter anderem auf unserer gemeinsamen Reise:

30-tägiger SPEISEPLAN inklusive aller REZEPTE

Genuss statt Verzicht :-) Reichlich Auswahl an Hauptspeisen, Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mittag- und Abendessen

Basisch, glutenfrei, pflanzlich, nährstoffreich, saisonal.

Alltagstauglich, d.h. schnelle Gerichte, einfache Zubereitung


Einkaufsliste: Für die 1.Phase komplette Einkaufscheckliste, damit alles für einen guten Start vorhanden ist.

Linkliste: Gesammelte Links von besten Qualitätsprodukten als Option für den online Einkauf


Zubereitungstipps vom Küchenmeister der basischen Kochkunst

kennenlernen von Zutaten und Zubereitungsmöglichkeiten
Garmethoden, Schnitttechniken, Küchengeräte und Helfer...

Du kannst deine Fragen stellen, so lange bis es klappt ;-)
Die Begleitung ist uns ein sehr großes Anliegen!



Zahlreiche Anwendungstipps mit ätherischen Ölen,
Giftstoffe lösen, binden, verabschieden
Getränke mit ätherischen Ölen
Entgiftungshelfer, z.B. Stimmungsaufheller, Schlafverbesserer, Kopfschmerznehmer u.v.m.


Das Lymph-System kennenlernen und aktivieren
Bürstungen zur Anregung des Lymphflusses




Checkliste für die Vorbereitungstage

Konkrete Umsetzungstipps für deine Entgiftungs-Reise

Hilfestellung wenn es hängt oder Unsicherheiten gibt

Erinnerungen zur Umsetzung


Austausch und Wissenstransfer in der privaten Telegram Gruppe



wertvolle Bewusstseins- und Motivationsimpulse,

Entgiftungshelfer, gewinnbringende Tipps,

Infos und alltagstaugliche Anwendungsbeispiele

mit ätherischen Ölen höchster Qualität

Meditation, Achtsamkeit, Bewusstsein


NEU! 5 online Treffen/ Aufzeichnungen per Zoom Call. Zum Start, in der Mitte des Programms und zum Ende für die Nachbereitung. Das wichtigste ist, was Du anschließend im Alltag für dich dauerhaft nutzt! Diese Entgiftungsreise kann in vielen Lebensbereichen sehr nützlich für dich sein...
1. ZOOM Call Vorbereitungsphase
2. ZOOM Call 1.Phase Aktivierung
3. ZOOM Call 2.Phase Zurücksetzen
4. ZOOM Call 3.Phase Aufbauen
5. ZOOM Call Nachbereitung für deinen Alltag

Diese Termine sind sehr wertvoll und werden deine Umsetzungskraft immens stärken!

Bewegungsimpulse für den Alltag

Jeder von uns steht vor der Herausforderung den "Müll" von Außen nicht in sich hinein zu lassen: Viele fühlen sich verwirrt, Existenzen sind bedroht, keiner weiß mehr wem man noch glauben kann, immer mehr Menschen bekommen Angstzustände und Depressionen usw.

Ohnehin sind wir bereits vielen Belastungen ausgesetzt, weshalb wir ohnehin regelmäßig für eine Reinigung des Körpers und des Geistes sorgen sollten, um in Gesundheit zu kommen bzw. zu bleiben.

Gesundheit geschieht immer in uns selbst, niemals im Außen!

Lass uns gemeinsam Giftstoffe los werden, hiermit sind auch all die negativen Gedanken und Glaubenssätze gemeint.

Gerade jetzt müssen wir...
- in unsere Mitte kommen
- einen klaren Verstand behalten
- unseren Körper pflegen
- bewusst leben
- eine basische, nährstoffreiche Ernährung genießen
- mit Nährstoffen aufgetankt sein
- guten Schlaf haben
- gute Gedanken und Gefühle haben
- unser Immunsystem stärken
- und vieles mehr was uns gut tut :-)


Vorbereitungszeit , d.h. z.B. Termine planen, Cleanse & Restore Kit bestellen, Lebensmittel kennenlernen und bestellen, Kaffee reduzieren etc. hierfür haben wir eine Checkliste ausgearbeitet :-)

44-tägige Entgiftungsreise

Nachhaltige Entgiftung auf allen Ebenen 🙂🙏
44 Tage basisch leben😀
🥦🥕🍅🍆🍉🧘‍♀️🧘‍♂️🥭🥑🥗💃

Nutze diese Zeit für DICH!

Viel Freude beim Reinigungsprogramm und am Austausch in der Gruppe.

Wir haben diesmal wieder viele Neuerungen, z.B. gibt es eine

Vorbereitungswoche und einen Nachbereitungswoche.

Insgesamt 5 Calls für die noch bessere Begleitung zum Erreichen deiner ZIELE.

Kompletter Online Kurs mit vielen Inhalten, übersichtlich geordnet.



Melde dich direkt an, klicke oben auf "weiter zur Kasse"

Falls du noch Fragen hast oder unentschlossen bist schreibe uns gerne eine Nachricht.

Whatsapp oder Telegram: 0179 54 09 320 oder per E-mail: info@dervierheilig.de

Liebe Grüße
Die OIL-Lovers 💜
Marina & Thilo

...folgendes haben uns bisherige Teilnehmer des Programms uns geschickt, lieben Dank dafür :-)




Hier kannst du die Soundaufnahme von Ela (auf dem Bild) anhören: Klicke hier: Ela_berichtet_von_ihrer_Entgiftungsreise.ogg
































Hallo Marina, Hallo Thilo,

ich möchte mich auch ganz herzlich für die letzten 30 Tage bedanken! Ich habe sie sehr genossen und richtig Freude am Kochen und ausprobieren gehabt ! Ich konnte so viel mitnehmen, was ich jetzt auch unbedingt in meinen Alltag integrieren möchte.
Ganz liebe Grüße, Lisa



Liebe Marina, lieber Thilo,

auch mir haben die Wochen sehr sehr gut getan, ich fühle mich wesentlich fitter und brauche nicht mehr soviel Schlaf.Das kochen habe ich ab dem Zeitpunkt wo Schule wieder präsenter wurde, für mich so umgewandelt, dass es stimmig war.
Mittags dann den Smoothie und um16.00 gekocht.
Da fühlte ich mich gut dabei.
Ich hab genau in der Zeit auch eine geführte Meditationsreihe Thema „Fülle“ begonnen. Das hat nochmal viel hochkommen lassen und ich konnte es anschauen.
Ein herzliches Dankeschön aus Schrobenhausen und hoffentlich bis bald,
Gabi 😘




Liebe Marina, lieber Thilo,
hier nochmal ein großes DANKE! Die 30 Tage haben mich an meine Grenzen gebracht, haben meinen Fokus extrem auf mich selbst gerichtet, haben mir gezeigt was alles möglich ist und ich habe unglaublich viel d
azu gelernt und auch reflektiert. Die Begleitung war für mich total wichtig und wertvoll, danke hierfür! Auch allen anderen Teilnehmern/innen für den Austausch hier. Hat gut getan zu hören dass auch andere kämpfen, hadern, etwas nicht so hinbekommen usw.
Es ist eben, wie so oft, die Gemeinschaft die ein weiter bringt. Danke Mama, dass du mich überredet hast mitzumachen. 😍
Danke für die vielen leckeren Rezepte und den Speiseplan, einfach super! Ich werde wohl nicht zur Veganerin, dafür liebe ich zu sehr Joghurt oder Käse. Am meisten hat nur Brot gefehlt. Aber das Bewusstsein für mich und meine Ernährung hat sich verändert.
Ich bin im Oktober wieder mit dabei. Es hat mich einfach überzeugt! 🙏🏼❤️ Liebe Grüße Agnes



Hallo Thilo, Hallo Marina,
danke für eure Zeit, den Austausch und die Rezepte.
Mir ist aufgefallen, dass mir die ersten 20 Tage von der Ernährung sehr gut getan haben und ich hier auf jeden Fall mehr Gemüse mit Gemüse machen möchte 😉
Bei mir sind ca. 3 KG Weg und das waren genau die drei, die mir in letzter Zeit so schwer gefallen sind wieder los zu bringen.
Jetzt heist es dranbleiben und die gesunden Sachen naschen.
Ich liebe den Schoko-Bananen-Minz Shake mit Salat drin 😍 war ein Mega Tipp...
DANKE ❤️❤️❤️Agnes Schiele



Bin erstaunt, wie gut ich in den 30 Tagen ohne Fleisch ausgekommen bin. Nur bei gebratenem Hühnerfleisch(Andreas kann nicht ohne Fleisch) werde ich schon ziemlich in die Versuchung geführt😋
Mir geht es körperlich viel besser als vorher.
Einige Rezepte muss ich noch kochen, weil wir an einigen Tagen vom Vortag noch etwas übrig hatten und das dann neu zubereitet haben.
Habe ungewollt 4 kg Fettgewicht verloren. Das hat mich sehr gefreut!🤩
Ist es sinnvoll das Salzgetränk morgens beizubehalten?
Das abgemessene Lemonwasser und das Kokoswasser werde ich weiterhin trinken. Auch Mandeln und Datteln oder Obst am Abend oder Zwischendurch statt Schokolade oder anderen Süßkram mag ich lieber und tut mir gut.
Danke für eure Begleitung während der Zeit. Astrid Heisig





Wie heißt es doch so schön: "was du innerhalb der nächsten 48 Stunden nicht erledigst, erledigst du nie". Deshalb jetzt auch mein Resümee. Insgesamt habe ich sehr viel gelernt, vor allem begeistern mich die vielfältigen Möglichkeiten. Diese sind meinerseits etwas eingegrenzt, das ich nicht der Typ Mensch bin, der sich stundenlang in der Küche wohl fühlt. Ein schönes Erlebnis für mich war, dass ich mich oftmals einfach darauf eingelassen habe und das Rezept Schritt für Schritt abgearbeitet habe ohne Vorstellung, was da dann am Schluß dabei herauskommt. Umso mehr war ich dann überrascht, wie lecker es geschmeckt hat. Auch habe ich meine Liebe zu den alternativen Soßen entwickelt. Festgestellt habe ich, dass ich mich - genauso wenig, wie ich mich an eine Powerpoint Präsentation halten kann, in der Küche konkret an Rezepte halte. Da darf meine Kreativität blühen. Manchmal haben wir einfach geschaut, was haben wir da und was machen wir draus und das ist uns gut gelungen. Also insgesamt eine sehr schöne Bereicherung. Meine Hosen rutschen und der Gürtel ist 2-3 Löcher enger. Danke, ein super Gefühl. Bei der Entgiftung ging ich wieder einmal an, bzw. über meine Grenzen. Die Nahrungsumstellung, die wir bereits zum Jahresbeginn eingeleitet haben, das Cleanse & Restore Programm von doTerra, edles basisches Wasser und reichlich doTerra Öle haben dermaßen die Entgiftung im Körper aktiviert, dass es mein Körper nicht mehr schaffte, die gelösten Schadstoffe und Toxine auch auszuleiten. Vermutlich haben sich auch Schwermetale gelöst. Die Folge war, dass letzte Woche Dienstag, mein linker Fuß und später auch das Knie angschwollen und entzündet waren, verbunden mit hässlichen Schmerzen. Zwichenzeitlich hat es sich wieder einigermaßen zurück entwickelt, wobei ich merke, dass die Entgiftung noch aktiv ist. Yeaaaah da ist wieder viel Dreck draussen, der nicht zu mir gehört.Herzlichen Dank an Thilo, Marina und euch alle. Es war eine schöne Zeit mit einem gemeinsamen Ziel ❤️👍❤️Klaus Ilzhöfer




Lieber Thilo, liebe Marina,
Vielen Dank für die Infos während der Entgiftungskur und die tolle Begleitung.
Wie auch Astrid geschrieben hat, ist es sehr schön gewesen so viele Anregungen von euch zu bekommen.
Für mich war das so eine entschleunigende Zeit.
Ich fühle mich so toll gestärkt und super fit.
Durch die neuen Rezepte habe ich wieder viel mehr Spaß beim Kochen bekommen und bin auch ins experimentieren geraten.
Ich werde noch alle Rezepte ausprobieren, zu denen ich nicht gekommen bin, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist es vielen so ergangen.
An die jenigen, die in der Gruppe waren, es hat Spaß gemacht und vielleicht sieht man sich ja bei einem Koch-Event von Thilo wieder 😀
Liebe Grüße Andrea




Hallo an alle...Es war eine interessante Zeit. ..ich habe mich vorher nicht gewogen, jedoch rutschen alle Hosen gewaltig 😍🥳 ... die Rezepte sind super und machen Lust mehr über basische Ernährung zu erfahren und in den Alltag zu integrieren ...@Thilo hast Du noch Listen für uns welche Obst und Gemüse Sorten basisch verstoffwechselt werden damit der Effekt nicht gleich verloren geht🤔....welche Bücher kannst Du bezüglich basischer Ernährung empfehlen. .. wie sollte es jetzt weitergehen🤔
zum Vegetarier /Veganer werde ich nicht jedoch wird mein Fleisch Konsum, Käse, Fisch und Alkohol Konsum reduziert. ... es war gestern sehr interessant. ...Klaus und ich waren zum Brunch eingeladen ....auf Lachs und Käse hatte ich gar kein Appetit und auch von dem gut aussehende Brot ... was sehr lecker geschmeckt hat habe ich nur 2 kleine Stücke gegessen ..?
💚Danke Marina und Thilo für die vergangenen 30 Tage... LG Cindy



Guten Abend Thilo und Marina.
30 Tage gingen schnell vorbei , und deine Überzeugung dazu hat sich für mich gelohnt .
Ideal war natürlich jetzt die Zeit durch Corona.
Viele neue Lebensmittel, das Einkaufen hat länger gedauert. Bei Fragen hast du oder Marina prompt geantwortet.
Das entgiften habe ich weniger gemerkt , bin aber sehr glücklich da ich fünf Kilo abgenommen habe.
Bin jetzt so motiviert, dass ich weiter machen werde, gibt ja genug noch zum nachkochen .
Die meisten Gerichte haben mir sehr gut geschmeckt , besonders die ersten zwei Wochen . Auch einige andere Lebensmittel werden bei mir jetzt zum Alltag gehören.
Vielen Dank an euch beiden .
Habe auch viel von den Kursteilnehmer mitnehmen können . 🙋‍♀️ Vielleicht kommt man irgendwann noch mal zusammen . An alle liebe Grüße und viel Glück 🍀

Irmtraud Enders


Möchte mich auch von Herzen bedanken. Es tut immer wieder so gut🍀😊 es war eine schöne Zeit mit vielen nützlichen Tipps und ich werde auch einiges beibehalten wie Mandeln und Datteln anstatt Süßigkeiten. 🤗
Freue mich bereits auf das nächste mal.
Viele liebe Grüße an euch alle🍀🍀🍀

Janine Keller


Ja, vielen Dank, für alles. Nehme einiges in meinen Alltag auf. Die ganze Familie isst mehr regionales ... und auch wesentlich basischer. Auch die Kinder. Gerne wäre ich bei einem anderen gemeinsamen Kochkurs dabei.

LG Marion Burger






Course plan

Pläne - Übersichten - Listen
ätherische Öle
basische Anwendungen/ Entgiftungshelfer
Bewegung
Entspannung und Achtsamkeit
Selbstpflege
Digitale Entgiftung
Schlafhygiene
Detox im Haushalt