Herzlich willkommen!
Schön, dass du dich für diesen Selbstlernkurs angemeldet hast und bereit bist, durchzustarten!

Auf der linken Seite findest du das Menü, das dich durch die einzelnen Lektionen führt. Du kannst in deinem eigenen Tempo vorgehen, viel auf einmal lernen oder auch Pausen einlegen - das bleibt ganz dir überlassen.

Ich empfehle dir, dir insbesondere für die Anregungen für Zuhause ausreichend Zeit zu nehmen. Diese sind für einen Zeitraum von mindestens sieben Wochen gedacht, auch wenn sie vielleicht theoretisch schneller abzuhaken wären. Mein Ziel für dich ist allerdings, dass du dich mit Hilfe der Videolektionen und der Anregungen mit Muße in das Thema Resilienz für deine Katze hinein begiebst. Wenn du die psychische Widerstandskraft deiner Katze langfristig stärken willst, dann wird dies eher eine Langzeitaufgabe sein, der du dich im Alltag immer wieder durch "Kleinigkeiten" widmen kannst. Mit "ich mach mal schnell" wirst du nicht so weit kommen. 

Du musst nicht jeder Anregung folge leisten, allerdings habe ich mir bei jeder von ihnen etwas Spezielles gedacht. Und je mehr du umsetzt, desto mehr kann deine Katze auch davon profitieren. Bitte prüfe aber jede Empfehlung - und auch jede eigene Idee, die dir in diesem Zusammenhang kommt - daraufhin, ob sie zu deiner Katze passt und ihr Wohlbefinden erhöhen kann. Solltest du überraschenderweise bei einem Teilaspekt fürchten, dass dieser deiner Katze nicht gut tun würde, dann setze ihn nicht um. Du kennst deine Katze und eure Situation am besten!

Bitte beachte: 
Alle Inhalte dieses Kurses sind mit großer Sorgfalt speziell für die Kursteilnehmer erstellt worden. Es ist nicht erlaubt, die Inhalte in irgendeiner Form (Downloads, Screenshots, Copy & Paste, etc.) an Nicht-Kursteilnehmer weiterzugeben oder diese für andere als eigene Lernzwecke zu nutzen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Lektionen!
Christine
loaded_image