Willkommen zum Online-Kurs:

"Mitarbeiter führen im Krankenhaus und in Pflegeeinrichtungen"



Was sind Deine Herausforderungen?


Diese Situationen treffen vielleicht auf Dich zu:

Du bist bereits in einer Führungsposition oder möchtest eine Ausbildung dazu machen? In Deinem Führungsalltag stößt Du immer wieder auf Mitarbeiter-Situationen, bei denen Du nicht weiter weißt? Das Arbeitsklima in Deinem Verantwortungsbereich ist angespannt, Konflikte bremsen, Mitarbeiter gehen? Du fragst Dich, wie Du Deine Mitarbeiter motivieren kannst? Du bist unsicher, wie Du Dich in herausfordernden Situationen als Leitung positionieren sollst? Du wünscht Dir Unterstützung bei der Lösung dieser Probleme?

Wenn es Dir so geht, mache Dir bitte keine Sorgen. Denn Du bist nicht alleine.

Vielen Führungskräften in Kliniken und Pflegeeinrichtungen geht es so. Seit Jahrzehnten coache ich Führungskräfte in Gesundheitseinrichtungen. Du darfst Dir gewiss sein, früher oder später kommt Jede an ihre Grenzen, ganz gleich, welche Führungsstrategie sie wählt. Meine jahrzehntelange Erfahrung im Coaching von Führungskräften im sozialen Bereich bringe ich in diesem Workshop für Dich auf den Punkt.

Welche Resultate wirst Du mit dem Workshop erzielen?

Dieser Workshop ist richtig für Dich, wenn Du:

- mit Deiner Arbeit als Leitung eine solche Atmosphäre schaffen möchtest, dass alle Deine Mitarbeiter motiviert und engagiert gerne zur Arbeit kommen, sich Konflikte konstruktiv aufklären, ein Klima herrscht, das gute Mitarbeiter anzieht und bewährte Kollegen treu bleiben. Diese positive Atmosphäre spüren natürlich auch Bewohner und Angehörige, die sich pudelwohl und gut versorgt fühlen. Dieser Workshop befähigt Dich Deine Mitarbeiter klug, professionell und gelassen zu leiten.


Im Online-Workshop bekommst Du Antworten auf diese Fragen:

  • Wie beeinflusst Du durch Deine Kommunikation Deinen Erfolg?
  • Wie behältst Du in emotionalen Situationen die Oberhand?
  • Warum solltest Du Deine Mitarbeiter als Genies betrachten?
  • Wie gibst Du motivierend Aufgaben ab?
  • Was tust Du, wenn Dir ein Mitarbeiter auf der Nase herumtanzt?
  • Wie lenkst Du Mitarbeiter ohne zu kritisieren?
  • Wie nutzt Du die tägliche Kommunikation zur Entwicklung der Mitarbeiter?
  • Wie gehst Du mit Störenfrieden und muffligen Mitarbeitern um?
  • Wie führst Du Deine eigene Chefin?
  • Wie sorgst Du dafür, dass neue Mitarbeiter auch bleiben?
  • Wie löst Du Konflikte im Team mit gelassener Souveränität?
  • Warum ist Deine Vorbildwirkung als Leitung so wichtig?
  • Wie gehst Du mit unterschiedlichen Leistungsniveaus Deiner Mitarbeiter um?
  • Wie nutzt Du WhatsApp und Facebook für Deine Führung und wie besser nicht?
  • Wie setzt Du Dich durch?
  • Wie etablierst Du Dich als Führungskraft aus dem Team?
  • Wie motivierst Du zu Wohnbereich übergreifenden Zusammenarbeit der Mitarbeiter?
  • Wie gehst Du mit Klatsch und Tratsch im Team um?
Sollten Deine Fragen noch nicht beantwortet sein, stellst Du diese in der zugehörigen geheimen Facebook-Gruppe. Christiane Fruht ist dort für Dich da. Außerdem kannst Du Dich dort mit Kollegen austauschen. Was wäre, wenn Du Deinem Umfeld zeigen kannst, wie gute Mitarbeiterführung im Seniorenheim funktioniert?

Lass Dich von Christiane Fruht an die Hand nehmen und durch die 14 + 7 Kapitel führen. Dabei erhältst Du keine trockenen Theorien, sondern echtes Know how, dass sich vielfach bewährt hat. Christiane Fruht arbeitet seit 30 Jahren im Gesundheitswesen, seit 15 Jahren coacht sie Führungskräfte in sozialen Einrichtungen. Sie spricht im Workshop über praktische Strategien, die Du so noch nie gehört hast.


Im Workshop-Paket sind enthalten:

  • 24 Videos rund um das Thema Führen von Mitarbeitern im Krankenhaus und Pflegeeinrichtungen
  • 19 Dokumente mit den schriftlichen Inhalten und Übungen
  • Einladung zur geheimen Facebook-Gruppe, in der Deine Fragen beantwortet werden
  • Auf Wunsch bekommst Du ein Zertifikat (digital und ausgedruckt), das Du für Bewerbungen etc. nutzen kannst



Über Christiane Fruht


"Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit in Gesundheitseinrichtungen nachhaltig zu verbessern.

Ich will erreichen, dass Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen ihre Arbeit wieder lieben und mit Freude und Leichtigkeit Hand in Hand arbeiten können.
In den vielen Jahren meiner Tätigkeit als Kommunikationsberaterin für Gesundheitseinrichtungen habe ich gelernt, dass gute Führung der Schlüsselfaktor für eine funktionierende Abteilung ist. Deshalb unterstütze ich als Coach Führungskräfte dabei, ihre komplexe Rolle optimal auszufüllen, so dass ihre Mitarbeiter, vor allem aber auch sie selbst, den Arbeitsalltag gelassener und zufriedener meistern können."

Werdegang
"Ich kenne die Gesundheitsbranche seit über dreißig Jahren aus der Praxis. Nach meiner 16-jährigen Tätigkeit in Kliniken, davon 10 Jahre auf einer Münchener Intensivstation, studierte ich Psycholinguistik, Psychologie und Politik an der LMU. Danach habe ich mich als Kommunikationstrainerin selbstständig gemacht und auf Gesundheitseinrichtungen spezialisiert. Seitdem arbeite ich auf allen Führungs-Ebenen, habe hunderte Coachings und Trainings durchgeführt und bilde mich stetig weiter, um wirksame Ansätze und Lösungen für die zwischenmenschlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag bieten zu können."



Hier wurden Fachartikel von oder über die Arbeit von Christiane Fruht veröffentlicht:







Das sagen meine Coachee

„Im Workshop fand eine kurzweilige Wissensvermittlung statt, die ruhig noch länger hätte gehen können. Wenn man sich intensiv Gedanken zu einem Thema macht, entdeckt man Dinge, die man vorher noch nicht so gesehen hat. Ich habe mehr Selbstvertrauen gewonnen. Ich bin nun in der Lage, Situationen mit unterschiedlichen Verhaltensvarianten zu lösen. Ich hatte ein echtes Vertrauensverhältnis zu meinem Coach.“

„Das Coaching hatte Einfluss auf meinen Führungsstil. Insbesondere konnte ich mich in Situationen, die mir vorher unangenehm waren, souveräner verhalten.“

„Durch die Unterstützung von Christiane Fruht bin ich viel selbstbewusster geworden. Ich scheue mich auch vor unangenehmen Personalgesprächen nicht mehr. Ich trete selbstsicherer auf, lerne mehr und mehr, meine Interessen und Anliegen durchzusetzen, nehme Angriffe nicht mehr so persönlich.“





Häufige Fragen & Antworten zum Workshop

Wie kann ich mir die Videos anschauen?

Du erhältst mit Deinem Kauf Zugang zu einem Online-Portal. Die Videos müssen daher gestreamt werden. Um die Videos anschauen zu können, musst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (welche du direkt nach dem Kauf per E-Mail von uns bekommst) einloggen. Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt.

Auf welchen Geräten kann ich mir die Videos anschauen?


Du kannst die Videos auf Deinem iPhone, iPad, Smartphone, Tablet, PC oder Mac anschauen. Du brauchst nur eine Internetverbindung. Ein Download ist aufgrund der Streamingrichtlinien nicht möglich.

Wie lange habe ich Zugang zu dem Kurs?


Du hast unbegrenzten Zugang zu dem Online-Kurs. Einmal bezahlt, hast Du ein Leben lang auf den Workshop Zugriff. Es entstehen keine zusätzlichen oder versteckten Kosten.



Course plan

Kursinhalte
Boni