Vielen Dank für dein Interesse und dein Vertrauen.  

Mein Hörbuch "Die 7 Geheimnisse von Gesundheit" (ohne Meditationen) soll ein Gefühl der Lebensfreude, der Kraft und des Vertrauens in dir wecken. 

------------------------------------------

Mein Hörbuch ist ein Grundlagenwerk ganzheitlicher Gesundheit und zugleich ein Praxis-Leitfaden, wie du dort hinkommst.
Alles, was du tun kannst, lässt sich in 3 Bereiche unterteilen:

1. Wir brauchen Offenheit für neues gesundes Wissen, da unser bisheriger Weg und unser altes Wissen uns in eine Sackgasse geführt haben.

2. Wir brauchen Achtsamkeit für unsere wirklichen Bedürfnisse und müssen  uns wieder spüren. Wir brauchen also so viel frische und gesunde Energie in uns und um uns herum, wie nur möglich.  

3. Wir brauchen Disziplin, um unsere gesunden Erkenntnisse auf Basis der frischen Energie endlich auch umzusetzen im Alltag. Tag für Tag. Mit Leichtigkeit und Freude.

---------------------------------------------

Du und ich und die ganze Welt stehen gerade vor einer großen Herausforderung.
Unser Herz ist ängstlich und vernebelt unseren Verstand.
"Angst ist ein schlechter Ratgeber."

Egal, ob die Angst nun berechtigt sein mag oder nur eingebildet ist, sie macht uns handlungsunfähig und sogar krank.

Auch wenn der Auslöser deiner Angst von außen zu kommen scheint, durch einen Virus, einen aggressiven Menschen oder beim Schauen eines spannenden Films, entsteht die Angst in dir drinnen.
Du selber entscheidest (bewusst oder unbewusst), ob du Angst haben willst oder nicht.

Angst entsteht erst durch deine Gedanken und ist ein Konstrukt unseres Verstandes. 
Sie entsteht erst durch den sorgenvollen Blick in die (nahe) Zukunft oder die (eigene) Vergangenheit. Angst hat keinen Zugang zur Gegenwart, dem sogenannten "Hier und Jetzt".

Der erste und zugleich wichtigste Schritt ist es daher immer, in den Augenblick zu kommen, denn dort liegt auch deine Handlungsfähigkeit.
Hier schenke ich dir den Schlüssel zur Gegenwart - zu deiner Einheit, deinem inneren Frieden und deiner Kraft:

1. Hör auf zu denken.
2. Lass die Augen offen.
3. Nimm deinen Körper wahr und spüre, wo du gerade sitzt.
4. Lass deinen Atem ganz normal fließen - so wie er gerade möchte - und beobachte ihn einfach.
5. Dann schenke dir ein sanftes und freundliches Lächeln.
6. Und genieße Augenblick für Augenblick.

Herzliche Grüße

Dein Christian 

www.christianalthoff.com