Du lernst Deutsch bereits seit einigen Jahren, doch du hast immer noch das Gefühl, nicht fließend sprechen zu können. Oder du beherrschst die Sprache schon sehr gut, aber dir fehlt das Selbstvertrauen, tatsächlich Deutsch zu sprechen und Kontakte zu Deutschen zu knüpfen. Wahrscheinlich hast du bereits auch viel Erfahrung mit verschiedenen Deutschkursen und Lernformen. Vielleicht hast du sogar schon in deiner Schulzeit Deutsch gelernt.

Auf die eine oder andere Weise begleitet dich diese Sprache schon länger. Ihr beide habt eine - im modernen Deutsch ausgedrückt - On-Off-Beziehung. Mal bist du sehr motiviert beim Lernen und kannst es gar nicht bis zum nächsten Unterrichtstermin erwarten, mal hast du das Gefühl, dass Deutsch nichts für dich ist und du es lieber lassen solltest.
Wenn du es soweit geschafft hast, hast du sicherlich einen guten Grund dafür die Sprache lernen zu wollen.

1.Du arbeitest bei einem deutschen Unternehmen in deinem Heimatland und möchtest deine beruflichen Perspektiven verbessern. Instinktiv weißt du, dass du mit besseren Deutschkenntnissen auch eine bessere Position erreichen kannst.
2.Du lebst in Deutschland und versuchst hier dein Glück. Auch in diesem Fall benötigst du sehr gute Sprachkenntnisse zur Erreichung deiner Ziele. Dabei geht es nicht nur um den beruflichen Erfolg, sondern auch um die soziale Integration in die Gesellschaft.

So oder so bist du an einem Punkt angekommen, an dem du verstehst, wie wichtig Deutsch für dich ist.
Du möchtest ENDLICH frei und ohne Angst sprechen.

Als Business Deutsch-Coach arbeite ich täglich mit Schülern wie Dir und kenne die Herausforderungen, vor denen du stehst.
Auch ich habe Deutsch als Fremdsprache gelernt.
Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und der Arbeit mit vielen Deutschlernern entwickelte ich ein Konzept zum erfolgreichen Deutschlernen, das ich in diesem Buch beschreibe.
Ich glaube, dass das Deutschlernen nicht schwierig sein muss, wenn du die richtigen Voraussetzungen schaffst.
Overview about the files this product contains