Wenn Sex zum Trauma wird - In 6 Schritten zu mehr Intimität in Ihrer Partnerschaft

Unverarbeitete Traumata äußern sich fast immer in der sexuellen Begegnung eines Paares oder der Verweigerung bzw. dem Fehlen intensiver körperlicher und emotionaler Nähe. Sexuelle Probleme führen in Partnerschaften nicht selten zu schlimmen Krisen und enden in der Retraumatisierung oder einer Trennung. Es ist oftmals nicht bekannt, dass Erscheinungsformen wie:

  • Erektions- oder Orgasmusstörungen
  • Sexsucht
  • erhöhter Pornograhiekonsum
  • Angst vor intimer Berührung
  • Abspaltung von Lust und Liebe

Dieser Onlinekurs richtet sich an Paare und Einzelpersonen mit Traumahintergrund und/oder sexuellen Problemen sowie an Berufsgruppen, die in beratenden oder sozialen Kontexten tätig und mit Beziehungs- und Sexualproblemen traumatisierter Menschen konfrontiert sind.
Das Ziel dieses Onlinekurses besteht darin, die Auswirkungen einer Traumatisierung auf die sexuelle Funktion und intime Begegnung zu erkennen, die Begleitung traumatisierter Menschen mit sexuellen Problemen zu optimieren und hilfreiche Werkzeuge der Heilung und Begleitung zu vermitteln.

Rückmeldungen von Teilnehmer/innen am Online-Kurs:

"Dieser Online-Kurs sind so wertvoll und gut verständlich. Ich durfte schon so viel Wertvolles lernen."
"Herzlichen Dank für diesen wertvollen Online-Kurs "Wenn Sex zum Trauma wird", die vielfältigen Anregungen und Übungen zum Thema. Die vielen praktische Übungen, Arbeitsblätter und Videos sowie Trancen zum Thema sind toll. Hier kann ich mich auf das Thema einlassen, es vertiefen und aufarbeiten, um unsere Partnerschaften und unsere Sexualität zu betrachten und zu verbessern. Ich fühle mich durch dieses Webinar reich beschenkt!"
"Die Methode ist - genau wie bei der traumasensiblen Paartherapie - hervorragend. Sowohl Theorie als auch die vorgestellten Übungen sind sehr gut verständlich und hoch wirksam. Ich empfehle diesen Onlinekurs wirklich gerne weiter. Für mich ist das Seminar sowohl als Therapeutin als auch persönlich sehr bereichernd."
"Ich finde den Ansatz bzw. die Methode total interessant. Ich finde es toll das Frau Klees so vielen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Es ist klar erkennbar, dass die Motivation der Wunsch ist, zu helfen. Ich wünsche mir, dass noch mehr Menschen denn Wert dieser Methode erkennen."
"Sehr interessant ist die Verbindung von sexuellen Themen und Identität mit den Kindheitsdramen. Auch die Lösungen sind plausibel.
Da wurde sehr viel recherchiert und an wertvollen Erkenntnissen zusammengetragen aus verschiedenen Traditionen."


Dies sind die 6 Schritte des Online-Kurses "Wenn Sex zum Trauma wird"

Schritt 1: Die sexuelle Timeline - Krisen und Traumata erkennen
Schritt 2: Die sexuelle Identität - Was hat die Kindheit damit zu tun?
Schritt 3: Die sexuelle Paardynamik - Was den Sex stört!
Schritt 4: Körperübungen - Was den Körper heilt, heilt die sexuelle Begegnung
Schritt 5: Bewusste Sexualität - Ist sie zu stark, bist Du zu schwach
Schritt 6: Reden über Sex? Wie wäre es mit Bildern?