Liebestyp Verachtung: "Du wirst gesehen und geachtet."

Menschen im Verachtungskonflikt sind schillernd, charismatisch und echte Grenzgänger

Wenn da nur die Grenzverletzungen nicht wären?! Diese aktiven oder passiven Überschreitungen in den Griff zu bekommen, wird dazu führen, dass Dein Charisma, Deine Originalität und Deine Außergewöhnlichkeit besser zur Geltung kommen. Wenn Du konsequent angehst, Dich abzugrenzen, Absprachen zu treffen oder einzuhalten und integer zu handeln, wird Deine Partnerschaft zu einem Ort von Entwicklung und bewusstem Wachstum.

Menschen im Verachtungskonflikt haben oft wenig Kontrolle über ihre Impulse

"Ich bin absolut schnell begeistert und genauso zackig wieder völlig abgeturnt." Dies ist eine typische Einstellung, die zum Verachtungskonflikt passt. Diese Menschen haben große Sorge, verlassen zu werden und zugleich fürchten sie nichts so sehr, wie sich für eine Beziehung aufgeben zu müssen. Der Hinweis auf die intensive Not, die Dramen und Eskalationen waren in der Kindheit eine nachvollziehbare Notwendigkeit und wurden später zum Überlebensmuster. Doch in einer Partnerschaft brauchen wir andere Tugenden. Integrität wird der Beziehung sehr viel besser bekommen und Du erhältst endlich, wonach Du Dich so sehr sehnst: Trost, Aufmerksamkeit, Beachtung und Respekt.

Ich habe extra hierfür einen Kurs entwickelt, damit Du Dich besser verstehen lernst und die störenden Anteile des eigenen Beziehungsmusters überwinden kannst.

Menschen im Verachtungskonflikt profitieren sehr von Selbsttreue

"Ich habe ein Recht, gesehen und geachtet zu werden." Davon sind Menschen im Verachtungskonflikt in keiner Weise überzeugt. Wie mag wohl der Hang zum (Selbst)Verrat entstanden sein? Wie kann Treue sich selbst und anderen gegenüber bei gleichzeitiger/m Grenzsetzung und Selbstschutz erreicht werden?

Hierzu habe ich einen Kurs speziell für Dich entworfen, damit Du Dich verstehst oder verständlich machen und damit Du Deine Impulse besser kontrollieren kannst. Denn, die Dramen oder On-Off-Aktionen verbrauchen viel wertvolle Energie, die Du besser in Dein spannendes Leben stecken könntest. Dann wird auch Deine Beziehung ruhiger und harmonischer. Du darfst gerne mit mir daran arbeiten, Dir selbst treu zu bleiben und Dich gut zu schützen, beziehungsweise Deine Beziehung zu einem Ort von Beständigkeit zu machen.

Dramen, Eskalationen und Grenzüberschreitungen überwinden

Auch, wenn Du kaum glauben kannst, dass Du Dein Beziehungsmuster verändern kannst, werden Dich die beiden Geschichten von Lutz oder Kirsten überzeugen.

Lutz war mit Ende 40 noch immer Single, da er jeder Beziehung nach kurzer Zeit überdrüssig wurde. Sein Beruf erfüllte ihn nicht und er tingelte von einem Job zum nächsten. Kurzum, eer fand meine Angebote und stellte sich der Herausforderung, seine emotionale Dynamik zu verändern. Immer wieder wollte er den Kurs abbrechen oder war "die Faxen dicke", wie er sagte. Doch Lutz hielt durch und sein Leben änderte sich. Er wurde ruhiger, fasste Vertrauen, konnte seine Bedürfnisse besser äußern und vor allem seine Angst vor Nähe bewältigen. Er begann eine neue Ausbildung, hielt diese bis zum Ende durch und lernte eine reizende Frau kennen, mit der er eine Familie und eine Firma gründete.

Kirsten begann den Kurs mit einer Suchtproblematik. Ihre Beziehung war gerade wegen ihrer Affärenneigung in die Brüche gegangen. Kirsten war verzweifelt und hatte den Glauben an sich selbst verloren. Im Kurs lernte sie, sich zu beruhigen, ihr Muster zu verstehen und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Auch für Kirsten war es eine enorme Herausforderung, nicht ungeduldig alles hinzuwerfen, wenn der Erfolg nicht unmittelbar auf dem Fuße folgte. Sie blieb dran und beendete ihre beruflichen Vorhaben mit neu erworbener Disziplin. Die Liebe ließ nicht lange auf sich warten. Heute hat Kirsten eine hohe Position im Beruf erreicht und ein wunderbares Heim aufgebaut.



Diese Materialien findest Du im Online-Kurs
  • Ein Erklärvideo zu Deinem Liebestyp (ca. 30 Minuten)
  • Trance, um Dein Muster zu verändern
  • Ein Video zur Entwicklungsphase in der Kindheit
  • Video: "Warum fällt das mit der Empathie so schwer?"
  • Video: "Zwischen Himmel und Hölle"
  • Ein Film-Tipp, der zum Verachtungs-Typ gut passt
  • Eine Übersicht zu Deinem Liebestypen (PDF-Download ca. 6 Seiten)
  • Literaturliste