Liebestyp Ärger: "Du darfst auch schwach sein."

Menschen im Ärgerkonflikt sind tatkräftig, zupackend und tonangebend

Wenn da nur das unbestimmte Empfinden von Minderwertigkeit nicht wäre?! Dies zu überwinden, wird dazu führen, dass die wahre Größe und das Potenzial Deiner Persönlichkeit besser zur Geltung kommen. Wenn Du wagst, Dich auch in Deiner Schwäche oder Kleinheit zu zeigen und wagst, Wünsche in freundlicher Weise vorzubringen, wird Deine Partnerschaft zu einem Ort der Unterstützung und Entspannung; auch für Dich.

Menschen im Ärgerkonflikt haben wenig Zugang zu ihrem Mitempfinden

"Mir macht keiner etwas vor. Ich lasse mir von niemanden etwas sagen" Dies ist ein typischer Ausruf, der zum Ärgerkonflikt passt. Diese Menschen haben Sorge, hintergangen, ausgebeutet und ausgenutzt zu werden. Die Kontrolle zu übernehmen und sich nichts mehr vorschreiben zu lassen, war in der Kindheit ein sehr sinnvolles Überlebensmuster. Doch heute ist ein Miteinander und welchselseitige Rücksicht eine optimalere Beziehungs-Einstellung

Ich habe extra hierfür einen Kurs entwickelt, damit Du Dich besser einschätzen und die nachteiligen Anteile des eigenen Beziehungsmusters überwinden kannst.

Menschen im Ärgerkonflikt profitieren sehr von der Erkenntnis, dass es in Ordnung ist, Einfluss nehmen zu dürfen

"Was ist Dein Wunsch? Möchtest Du lieber dies oder lieber das? Du darfst entscheiden." Davon sind Menschen im Ärgerkonflikt im Grunde ihres Herzens nicht überzeugt. Wie mag wohl die Idee, keine Kontrolle übernehmen zu dürfen, es sei denn, sich gegen den Willen anderer durchzusetzen, entstanden sein und wie kann dies überwunden werden? Dann letztendlich steht ein Mensch im Ärger-Konflikt oft allein da.

Hierzu habe ich einen Kurs speziell für Dich entworfen, der Dich entlasten kann und Deine insgeheime Vorstellung eigener Wertlosigkeit überwinden hilft. Denn, Dein Mitempfinden ist ein Schatz! Jeder wird von Deinem inneren Reichtum beeindruckt sein. Du darfst gerne mit mir daran arbeiten, Dich in einer Beziehung zu entspannen und Dich auch mal schwach fühlen zu dürfen.

Kontrollverlust, Einengung und die Angst, vereinnahmt zu werden, überwinden

Jonas war ein Mann, der sehr charismatisch war. In der Beziehung zu seiner Frau, war er jedoch von der Sorge besessen, sie wolle ihn nur einsperren und einschränken. Seine Frau lernte, ihm drei Vorschläge zu unterbreiten, bei dem er stets wählen durfte. Da Jonas in seiner Kindheit immer gehorchen musste, was die Mutter ihm etwas befahl, setzte er sich ständig gegen seine Frau durch, bis er von ihr verlassen wurde. Die Welt brach für Jonas zusammen. Doch der neue Weg mit seiner Frau ermöglichte ihm, langsam zu vertrauen. Er entspannte sich zunehmend und erlebte, wie schön eine gemeinsam getroffene Entscheidung für ihn ist.

Oder Bianca: Sie tyrannisierte die ganze Familie mit ihren Vorstellungen, wie der Alltag zu laufen habe. Die Kinder waren schon verhaltensauffällig. Ihr Mann drohte mit Scheidung. Aus diesem Grunde reflektierte sie über ihr Beziehungsmuster. Ihr Vater war ein Despot gewesen und Biancas Wünsche zählten in keiner Weise. Bianca lernte die Methode der drei Vorschläge kennen. Sie war davon so beeindruckt, dass sie dies auch den Kindern vorschlug. Der Familienfrieden wurde wiederhergestellt und Bianca besprach ihre Wünsche zuerst mit ihrem Mann. Dieser versicherte ihr, dass er niemals etwas gegen ihren Willen durchsetzen würde.


Diese Materialien findest Du im Online-Kurs
  • Ein Erklärvideo zu Deinem Liebestyp (ca. 30 Minuten)
  • Trance, um Dein Muster zu verändern
  • Ein Video zur Entwicklungsphase in der Kindheit
  • Eine Tabelle mit allen Ausprägungen Deines Liebestypen
  • Eine Übersicht zu Deinem Liebestypen (PDF-Download ca. 6 Seiten)