Liebestyp Trauer: "Du darfst Dir Nähe wünschen."

Menschen im Trauerkonflikt sind kreativ, flexibel, zugewandt und beziehungsorientiert

Bisweilen wird jedoch die Anhänglichkeit oder Entscheidungsschwäche zum Problem. Dies zu überwinden, wird dazu führen, dass die Beziehung spannender und Deine Persönlichkeit attraktiver wird. Wenn Du eigene Wünsche einbringst und wagst, Nähe aktiv einzugehen, wird Dir das guttun. Außerdem minimierst Du damit die Gefahr, verlassen zu werden.

Menschen im Trauerkonflikt haben oft Sorge verlassen zu werden

"Es hat ja doch alles keinen Sinn. Was soll ich mich anstrengen? Am Ende stehe ich doch wieder allein da." Dies ist ein typischer Ausruf, der zum Trauerkonflikt passt. Diese Menschen haben die Befürchtung, dass sie nicht wichtig sind und letztendlich im Stich gelassen werden. Resignation oder der Verzicht auf eigene Bedürfnisse war in der Kindheit ein sehr sinnvolles Überlebensmuster. Doch heute sollst Du nicht mehr bangen müssen.

Ich habe extra hierfür einen Kurs entwickelt, damit Du Dich besser verstehen lernst und die störenden Anteile des eigenen Beziehungsmusters überwinden kannst.

Menschen im Trauerkonflikt profitieren von Lob und Ansporn

"Du darfst Dir Nähe wünschen. Du darfst Deine Meinung sagen. Du wirst schaffen, was Du Dir vorgenommen hast." Davon sind Menschen im Trauerkonflikt nicht wirklich überzeugt. Wie mag wohl diese resignative Haltung und das Gefühl des Versagens entstanden sein und wie kann dies überwunden werden?

Hierzu habe ich einen Kurs speziell für Dich entworfen, damit Du Dich verstehst und Deine Befürchtungen oder Deine Depressionen überwinden kannst. Denn, Deine Meinung zählt, Du bringst etwas Wunderbares in die Welt und kannst stolz auf Dich sein. Auch Deine Lieben werden erkennen, dass Deine Kreativität und Deine Treue zur Beziehung ein echtes Geschenk sind. Du darfst gerne mit mir daran arbeiten, Dich selbst wichtig zu nehmen, Dich zu zeigen und Zuneigung zu suchen.

Trauer, Depression und Versagensbefürchtungen überwinden

Bettina war völlig abhängig von ihrem Partner. Als er sich in eine Andere verliebte, brach ihre Welt zusammen. Sie hatte sich ganz und gar für die Beziehung aufgegeben. Mit dem Kurs lernte sie, sich wieder wichtig zu nehmen und auf eigene Beine zu stellen. Ihr Partner wollte sie zurückgewinnen, weil Bettina eine echte Königin geworden war, doch sie stand für ihn nicht mehr zur Verfügung. Sie fand einen anderen Mann und dort blieb sie sich selbst treu.

Arnd war traurig, depressiv und fühlte sich wie ein Komplettversager. Seine Frau war völlig entnervt von seiner passiven Unentschlossenheit. Sie ging lieber mit ihren Freundinnen auf Parties als mit Arnd zu Hause herumzusitzen und sich zu langweilen. Arnd wurde auf den Liebestyptest aufmerksam und wagte es, seine innere Dynamik zu verstehen und in Angriff zu nehmen. Er nahm seine früheren Hobbys wieder auf, suchte sich eine herausfordernde Stellung und konfrontierte seine abtrünnige Partnerin. Beide haben ihr Leben umgekrempelt und ihre Partnerschaft hat neuen Aufwind bekommen.
Diese Materialien findest Du im Online-Kurs

  • Ein Erklärvideo zu Deinem Liebestyp (ca. 30 Minuten)
  • Zwei Trancen, um Dein Muster zu verändern
  • Ein Video zur Entwicklungsphase in der Kindheit
  • Eine Tabelle mit allen Ausprägungen Deines Liebestypen
  • Ein Film-Tipp, der zum Trauer-Typ gut passt
  • Eine Übersicht zu Deinem Liebestypen (PDF-Download ca. 6 Seiten)