Menschen im Angstkonflikt sind sehr feinsinnig, treu und tiefgründig.

Wenn da nur die Selbstzweifel nicht wären?! Diese zu überwinden, könnte dazu führen, dass die Talente und Potenziale Deiner Persönlichkeit besser zur Geltung kommen.Wenn Dein Mut wächst, Dich einzubringen und Deine eigene Meinung kundzutun, könnte Deine Partnerschaft zu einem Ort von Sicherheit und Geborgenheit werden.

Menschen im Angstkonflikt haben oft wenig Zugang zu sich selbst.

"Wenn ich nur wüsste, was ich fühle oder was ich will." Dies ist ein typischer Ausruf, der zum Angstkonflikt passt. Diese Menschen haben die Befürchtung, dass ihre Wünsche und Bedürfnisse eine Zumutung sind. Unsichtbar oder ohne Bedürfnisse zu sein, war in der Kindheit ein sehr sinnvolles Überlebensmuster. Doch heute muss es nicht mehr nur ums Überleben gehen.

Ich habe extra hierfür einen Kurs entwickelt, damit Du Dich besser verstehen lernst und die störenden Anteile des eigenen Beziehungsmuster überwinden kannst.

Menschen im Angstkonflikt profitieren sehr von Ermutigung

"Schön, dass es Dich gibt. Die Welt wäre ein trauriger Ort ohne Dich." Davon sind Menschen im Angstkonflikt nicht so sehr überzeugt. Wie mag wohl die eigene negative Selbstüberzeugung entstanden sein und wie kann diese überwunden werden?

Hierzu habe ich einen Kurs speziell für Dich entworfen, damit Du Dich verstehst und Deine Angst überwinden kannst. Denn, wir brauchen Dich und Deine Feinsinnigkeit! Auch Deine Lieben werden begreifen, was für ein Schatz Du bist. Du darfst gerne mit mir daran arbeiten, Dich selbst anzunehmen und aus dem Schatten herauszutreten.

Panik, Angst und Existenzängste überwinden

Darf ich Dir von Lisa erzählen? Sie wagte kaum, in ihrer Beziehung ihre tief verborgenen Sehnsüchte nach Beachtung wahrzunehmen, geschweige denn, diese zum Ausdruck zu bringen. Dank der Beschäftigung mit dem eigenen Liebestyp ist Lisas Partnerschaft nicht nur für sie selbst zu einem Ort der Geborgenheit geworden, auch ihr Partner Lino profitiert sehr vom neuen Selbstwertgefühl seiner Frau.

Oder Udo, der introvertierte Mann, der vor lauter Sorge, nicht liebenswert zu sein, schüchtern und zurückgezogen lebte. Jetzt hat er dank des Kurses zu sich selbst gefunden und lebt in einer glücklichen Beziehung.

Zudem haben beide ungeahnte berufliche Erfolge erreicht.

Liebestyp Angst: "Schön, dass es Dich gibt."

Angst-Typ: Ablehnung versus Annahme
Die Sehnsucht nach Zuwendung, Liebe und Zugehörigkeit ist sehr groß und wurde oft verletzt, so dass Geborgenheitsträume aufgegeben wurden. In Liebesbeziehungen nimmt eine Person mit einem Angstkonflikt aufopferungsvoll sogar demütigende Bedingungen hin. Da im Grunde des Herzens eine tiefe Selbstablehnung wirkt, kann diese Person kaum glauben, ein Recht auf wahre Liebe und haltgebende Verbundenheit zu haben.



Diese Materialien findest Du im Online-Kurs
  • Ein Erklärvideo zu Deinem Liebestyp (ca. 30 Minuten)
  • Die Präsentations-Folien (22 Seiten)
  • Drei Trancen, um Dein Muster zu verändern
  • Ein Video zur Entwicklungsphase in der Kindheit
  • Eine Tabelle mit allen Ausprägungen Deines Liebestypen
  • Eine Übersicht zum Angst-Typen (PDF Download ca. 6 Seiten)