Das Seminar exklusiv für nur ein Paar

Wenn Sie Ihrer Partnerschaft etwas wirklich Gutes tun wollen und Ihr Wunsch nach Veränderung zu schnellen Ergebnissen drängt, dann ist das Exklusivpaar-Seminar genau das Richtige für Sie. Wir arbeiten insgesamt 10 Stunden mit einer oder zwei Übernachtungen vorzugsweise am Wochenende.

Paare kommen ins Aufwind-Institut, weil sie an ihrer Partnerschaft leiden. Oft wurde die Trennungsabsicht bereits ausgesprochen oder gar vollzogen. Streits von beachtlicher Schärfe und Eskalationspotential erreichen ungeahnte Höhen. Auch Schweigen oder Entfremdung kommt einer Streit-Situation gleich, wenn Paare hier auch eher von einem Minenfeld umgeben sind. Die Botschaft, die in den Streits, der Distanz oder dem Verstummen liegt, wird nicht verstanden, geschweige denn geahnt, das eine Botschaft in all dem enthalten ist.

Sobald die Mission erfüllt ist, geht der Schmerz, kehrt Friede ein und kann die Liebe wieder fliessen.

Viele Paare haben bereits von dem Modell „Seminar exklusiv für ein Paar“ sehr profitiert und starteten danach in einen neuen Abschnitt der Beziehung mit jeder Menge Werkzeug, umfassenden Erkenntnissen und einer anderen Auffassung von Liebesbeziehung. 

Aussagen von Paaren nach dem Exklusivpaar-Seminar:

"Nach fast 20 Jahren unermüdlicher Besuche von Aufstellungen, Therapien, Seminaren und Paargruppen sind wir durch einen Zufall (?) bei Katharina Klees gelandet, deren fantastischen Vortrag ich bei der Bindungskonferenz in Ulm 2018 erlebt hatte. Ihr Konzept und ihre wunderbar frische sympathische Art haben mich sofort angesprochen. Außerdem habe ich nach dem Vortrag verstanden, was ich zwar in bezug auf uns als Individuen bereits wußte - den traumatischen Ursprung unserer lebenslangen Schwierigkeiten -, aber wie komplex die Rückkopplung in der Beziehung ist und daß sich das in der Interaktion immer wieder von neuem wiederholt, wie der Knacks in der Schallplatte, das ist mir erst durch Frau Klees Ausführungen klar geworden! Mit dem Einverständnis meines Mannes habe ich zeitnah einen Termin für ein Intensiv-Wochenende bekommen. Das Konzept des Traum(a)hauses ist wunderbar einfach, macht fühlbar, erfahrbar und anschaulich klar, wie (und warum) es uns als Paar geht: je nachdem ob wir
- im Keller bei den Drachen (den Monstern aus der Kindheit, wo sich das Trauma wiederholt)
- bei den (inneren) Kindern im Erdgeschoß, alleingelassen und hilflos
- als Erwachsene, wo wir die Möglichkeit haben, uns selbst zu steuern
- oder als Paar im Himmel!
Während des Wochenendes geht es immer wieder darum, warum wir mit unserem bisherigen Verhalten über die eingebaute Röhre in diesem Haus so oft im Keller gelandet sind und wie wir mit neuen Strategien statt dessen oben bleiben und vielleicht sogar häufiger auch wieder im Himmel landen können, was wir gar nicht mehr zu träumen wagten.
Die wunderbar einfühlsame, kompetente Art von Frau Klees, die jeden von uns beiden abgeholt hat, hat uns strukturiert durch das Wochenende geführt und uns wissen und vor allem fühlen lassen, wie wir mit uns selbst und unserem Partner so umgehen, daß alte Verletzungen nicht immer wieder getriggert werden. Das Gefühlsbarometer ist ein wunderbares Instrument, das ich bereits mehrfach weiterempfohlen habe und auch in meinen Coachings einsetzen werde – das kann wirklich jeder gebrauchen! Nachdem wir mit dem Eingeständnis eines Scherbenhaufens zum 1. Termin erschienen waren, sind wir am Ende des Wochenendes erfüllt, gestärkt, verbunden, uns zugewandt und mit prall gefülltem „Werkzeugkoffer“ wieder nach hause gefahren – voll Zuversicht, daß es doch noch Möglichkeiten für uns als Paar gibt!
Danke an Katharina Klees! "


"Das Herausarbeiten des Beziehungssatzes war eine der wichtigsten Erkenntnisse für meinen Mann. Er verhält sich plötzlich wie um 180 Grad gedreht zu mir. Sicher haben wir noch viel zu klären, doch ein neuer Weg für uns wurde sichtbar. Auch das strukturierte Gespräch hilft sehr weiter, Dinge zu einer guten Lösung zu bringen, ohne immer wieder bei den selben Konfliktpunkten argumentativ steckenzubleiben. Sehr wahrscheinlich werden wir uns noch den online-Kurs laden um weiter zu lernen. Es ist auf alle Fälle ein grosser Schritt geschehen - raus aus einer verfahrenen Situation - hin zu neuen Perspektiven. Vielen Dank für diese einzigartige Hilfe!!! :)"

"Wir kamen an und konnten nicht mehr miteinander reden, es gab keine Gemeinsamkeiten, kein Miteinander mehr. Frau Dr Klees hat uns in nur 2 Tagen geholfen, wieder zu einem Paar zu werden. Am Ende des Wochenendes war das Verständnis für den anderen wieder da, Respekt und ein gemeinsamer Weg entwickelten sich in einfachen Schritten, sowie der Spaß, miteinander Neues zu entdecken und weiter zu gehen. Ich bin total überzeugt und begeistert! Und wir haben jede Menge Handwerkszeug mit nach Hause genommen, damit fühlt sich wieder alles leicht und machbar an, gibt Sicherheit. Ich kann nur jedem Paar mit Problemen empfehlen,sich an das Aufwind - Institut zu wenden, hier klärt sich alles in kurzer Zeit mit leicht verständlichen Methoden. Vielen Dank Frau Dr. Klees!!"