Ebook - Mindset für Autor*innen

Du träumst davon, ein Sachbuch, einen Ratgeber, einen Thriller oder einen Roman zu schreiben? Vielleicht eine Fantasy-Saga oder eine Liebesgeschichte? Oder Du willst als Autor*in Deinen Expert*innenstatus nach außen tragen? Kurz: Du willst ein richtig gutes Buch schreiben, hast aber, wie viele angehende und auch gestandene Autor*innen, eine Bremse im Kopf. Gedanken wie „Bin ich gut genug?“ „Kann ich das schaffen?“ Oder „Das will doch niemand lesen“ sind oft nur die Spitze des Mindfuck-Eisbergs.

Dieser Ratgeber für Autorinnen und Autoren und alle, die es werden wollen, ist von einer professionellen Autorin geschrieben, die schon vielen Menschen geholfen hat, erfolgreich Bücher zu schreiben und diese, sowohl im Selfpublishing als auch im Verlag, zu veröffentlichen. Du bekommst praxiserprobte Tipps und bewährte Strategien aus der Persönlichkeitsentwicklung an die Hand, mit denen Du Schreibblockaden, Selbstzweifel und „Das schaffe ich nie“-Gedanken einfach links liegen lässt. Praktische Übungen und klare Anleitungen helfen Dir dabei, Perfektionismus, Vergleichszwang, Überforderung und Blackouts zu überwinden.



Aus dem Inhalt:
  1. Wie Du Deine Schreibängste in den Griff bekommst
  2. Was ist Angst überhaupt und wozu sie dient
  3. Wie Dein Selbstbild Dein Schreiben beeinflusst
  4. Welche Glaubenssätze Dich am Schreiben hindern
  5. Was Deine Werte mit dem Schreiben zu tun haben
  6. Wie klare Ziele beim Schreiben helfen
  7. Warum Schreiben immer ein Marathon ist
  8. Warum „keine Zeit“ eine Ausrede ist
  9. Wie die 1%-Regel Dir beim Schreiben hilft
  10. Wie Du Deinen Perfektionismus besiegen kannst
  11. Wie Du Schreibroutinen etablierst
  12. Warum Multitasking reines Gift ist
  13. Wie Du mit schlechten Rezensionen umgehen kannst
  14. Und und und
Rezensionen
Das sagen Leser*innen:

"Anja Niekerken hat mich wirklich motiviert, mich hinzusetzen und das erste Kapitel meines Buches zu schreiben. Ihr Schreibstil ist sehr lebendig, so dass man da Buch in einem Rutsch verschlingt. Selbst dieses sonst so trockene "Definiere Deine Zielgruppe" kommt bei ihr leicht lesbar und lebendig rüber.
Ganz besonders gut gefällt mir, dass die Autorin ganz offen über ihre eigenen Fehler, Schwächen und sogar schlechten Rezensionen schreibt und wie sie damit umgeht. Dies hilft mir ungemein mit meinen eigenen Fehlern und Schwächen umzugehen und es kommt unheimlich ehrlich herüber.
Ich werde mir als nächstes das Buch der Autorin über Buchmarketing holen." - Amazon Kund*in -

"Anja Niekerkens neues Buch löst diese Sorgen sehr gut auf. Niekerken schreibt logisch und witzig, nimmt uns dabei mit in ihre Gedankenwelt – ohne ihre Perspektive ins Zentrum des Universums zu rücken. Sie lässt Autorinnen Autorinnen sein und stellt einen Blickwinkel zur Verfügung, der hilft, Mut macht, und ein wenig tröstet.

Genau das habe ich gebraucht." - Marina
Schmutdke

"Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch wegen des Genderns war, ob sich das überhaupt vernünftig lesen lässt....
Was soll ich sagen. Perfekt. Es liest sich genau so flüssig wie eh und je und ich werde versuchen das Gendern in meinen Alltag einfließen zu lassen.

Kurz zu mir, ich bin auch eine die schon immer ein Buch schreiben wollte und auch schon hunderte Male angefangen hat um es dann doch zu verwerfen.... Denn wer soll das schon lesen wollen. Durch dieses Buch weiß ich es jetzt, meine vorher festgelegte Zielgruppe. Diese "Anleitung" oder besser Leitfaden ist genau die Hilfe die ich brauchte. Struktur ist das Schlüsselwort. Auch die Übungen fand ich gut. Zuerst wieder skeptisch, dann aber mit Freude dabei.
Der Golden Circle war mir aus Business Coaching bekannt, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen ihn in diesem Kontext anzuwenden. Toll :-)
Das Angstthema und die Glaubenssätze finde ich auch ein sehr wichtiges Thema. Unser ganzes Leben ist ja voll mit Glaubenssätzen. Und gerade die können uns blockieren und manipulieren wie sie wollen, wenn man ihnen nicht auf die Schliche kommt.
Eine vernünftige Zeitplanung für meine Schreibroutine zu entwickeln ist auch extrem hilfreich.
SMART macht sowieso in vielen Lebenslagen Sinn, To-Do-Listen hatten bestimmt schon die alten Ägypter, so sehr gehören die dazu und die 1% Methode ist fantastisch. Die ist für mich richtig Mut machend. Dann ist es plötzlich gar kein riesen Berg mehr den man schaffen "muss", sondern vielleicht nur 2-3 Seiten.
Da kommt die Leichtigkeit auf einen zugeschwebt. Es muss gar nicht anstrengend und zermürbend sein. Es darf leicht sein. Und das wird es mit diesem Buch auf jeden Fall." - Dori - Amazon Kund*in -